Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#61 von HoWoPa , 19.01.2017 21:03

Grundsätzlich steht dieser Threat nicht mehr im Marktplatz, der AS demnach nicht zwingend zum Verkauf.
Btw, viel konnte ich nicht leisten, aus diversen Gründen. Immerhin,
die Ölwanne ist gereinigt, entrostet und neu lackiert.
Das gleiche mit der Riemenscheibe.
Für die nächsten Schritte braucht es Ersatzteile.
Hier hat das HRT-OWL demnächst eine neue Quelle aufgetan.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 07.02.2017 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#62 von HoWoPa , 07.02.2017 23:58

Die neue ET Quelle funktioniert. der Motor ist (fast) Einbau-fertig.
Hier ein Blick in das noch offene Thermostat Gehäuse.
[img] [/img]
Montiertes Thermostat und Gehäuse. Diese Arbeit macht nicht unbegrenzt Freude bei eingebautem Motor.
[img] [/img]
Hier das fertige Wärmeschutzblech.
[img] [/img]
Auch der Steuerriemen ist neu. Ich muss zugeben, 3 Anläufe gebraucht zu haben bis alles passte. Beim DOHC verdreht sich immer eine Nockenwelle, wenn der Riemen ab ist. Das hat mich dann mal eben 2 Fehlversuche gekostet.
[img] [/img]
Jetzt nur noch die 16 Ventile einstellen und dann kann das Triebwerk in das Hörsteraner Implantat Zentrum verbracht werden.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#63 von HoWoPa , 09.02.2017 08:06

Ventile stellt man kalt ein? Hab ich gemacht, sind 2°C genug kalt? Brr
Der gereinigte Browntop ist wieder da, wo er seinem Name nach hingehört, oben drauf.
Ich kann mich an dem Anblick nur ergötzen, nicht nur einer der besten Honda Motoren, er sieht auch noch gut aus.
[img] [/img]
[img] [/img]
[img] [/img]


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#64 von HoWoPa , 11.02.2017 19:16

So, morgen geht es ins Hörsteraner Motoren Transplantionszentrum.
Der OP ist dann noch mit einem leichten Fall belegt, sobald dieser versorgt ist, mache ich schon mal die OP Vorbereitungen für den Albert-AS. Der Motor steht schon auf dem Hänger.[img] [/img]
Viel werde ich wohl morgen nicht schaffen, mal sehn.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#65 von Kröte , 12.02.2017 10:02

Zitat von HoWoPa im Beitrag #63
Ich kann mich an dem Anblick nur ergötzen, nicht nur einer der besten Honda Motoren, er sieht auch noch gut aus.


Einer der optisch schönsten Motoren, die je in einem Serienfahrzeug verbaut wurden.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#66 von HoWoPa , 12.02.2017 21:46

Heute habe ich dann mit dem EG3 den ZC1 auf dem Hänger in Richtung Hörste transportiert.
Die Zuglast von geschätzten 450Kg war mangels Drehmoment deutlich zu spüren, geht aber trotzdem:)
Nach der obligaten Kaffeepause und dem Entlüften einer Vorderrad-Bremse an einem (fast) Neuwagen, ging es endlich los.
Der AS wurde von der Wiese in die Halle geschleppt, mit Karlheinz seinem Honda Rasenmäher und einem Abschleppseil.
Ein Wahnsinn was das Teil für eine Kraft hat. (Schon wieder das Thema mit dem Drehmoment)
Ich hab dann in Sonntag-Nachmittag Geschwindigkeit vor mich her geschraubt, natürlich mit viel Drehmoment...
Das meiste ist geschaft, nächste Woche wird der tote ZC1 explantiert.
[img] [/img]
[img] [/img]
[img] [/img]


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#67 von HoWoPa , 18.02.2017 21:49

Also irgendwie hätte es mich schon gefreut, mein, vollkommen überzogenes, Tagesziel* erreicht zu haben.
Haben wir aber nicht. Dafür hatten wir keinen Stress und viel Spaß.
Es gab auch einige Hürden und damit Alternativen zu finden. So ließ sich die linke Antriebswellenmutter gar nicht lösen, das Gleiche beim Schaltgestänge-Widerlager.
Am Ende war das kranke Herz ausgebaut.


Das Getriebe will aber nicht mit dem neuen Herz verbinden lassen, weil der Thretopener den Zentrierdorn vergessen hat.
Na ja. morgen geht es erst mal weiter, wobei das im ersten Satz erwähnte Tagesziel* wohl auch morgen kaum erreicht wird.
Zwischendurch wurde über alternative Antriebsmethoden gefachsimpelt.




Ach ja, das Tagesziel*, ach ist doch egal..


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Pauleg2
,
krb
,
Wendelin
und
Hondafreak1981
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 18.02.2017 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#68 von AF-Fan , 19.02.2017 14:16

...Guido glaubst Du das die zwei PS die Du jetzt verbaut hast, besser laufen, wie der alte defekte Motor ?


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de



Wendelin
findet das lustig!
 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#69 von Pauleg2 , 19.02.2017 16:55

Zumindest 1 PS davon war mal ziemlich schnell!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.071
Punkte: 1.319.202
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#70 von krb , 19.02.2017 18:31

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #69
Zumindest 1 PS davon war mal ziemlich schnell!

Alles Vergangenheit!

Und PS kommt bei den beiden nicht einmal eines zustande.


Lehrling im HRT OWL



Pauleg2
findet das traurig!

legoloco
findet das lustig!
 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#71 von Pauleg2 , 19.02.2017 20:31

Guck mal Karlheinz 895 Watt kriege ich auf die Reihe, den Rest schaffts du bestimmt, also
eine Pferdestärke würden wir als Team schon schaffen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



legoloco
und
Mr.Matchbox
finden das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 2.071
Punkte: 1.319.202
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#72 von HoWoPa , 19.02.2017 20:38

Wie dem auch alles sei, hier die amtliche Definition dieser unausrottbaren Leistungs Bezeichnung:

So, heute am Sonntag war die Hälfte des HRT_OWL mit vollem Einsatz am AS. Impressionen:

Aufsichtsführender Mops (Blind) von hinten.


Der Motor ist im AS, Montage der unteren Bauteile.






Heute lief es wie am Schürchen, die M-Scheibe der Kupplung konnte mittels orig.Zentrierdorn in seine Mittellage gebracht werden.
So ließ sich das Getriebe förmlich "draufwerfen".Nach montieren diverser Kleinigkeiten wurde der Browntop im AS Motorraum versenkt.
Wir konzentrierten uns auf die Montage der unteren Bauteile, was auch die Hauptarbeit ausmacht.
Karlheinz und ich sind ein Top-Schrauberteam! Immer getreu dem Motto, was der eine nicht kann, kann der andere erst recht nicht, brachten wir die meisten
Schrauben, Halter und Achsenteile in ihre Endposition.
Leider geht der Spaß erst übernächste Woche weiter und wohl auch zum vorläufigen Ende.
Einen noch:
Wir haben an dem, mit einer 8mm Mutter befestigtem Hauptbremszylinder, ein wohl nicht originales "Bauteil" gefunden.
Ich weiß nicht was das ist oder bewirken soll. Ja, ehrlich, ich hab sogar ein wenig Angst davor.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Pauleg2
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#73 von Pauleg2 , 19.02.2017 20:45

Ich behaupte immer noch, das dass nicht originelle Bauteil den Marder
erschrecken, fernhalten soll!
Aufsichtsführender Mops (Blind) von hinten!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.071
Punkte: 1.319.202
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 19.02.2017 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#74 von Detlef , 20.02.2017 21:47

Zitat von HoWoPa im Beitrag #67

Zwischendurch wurde über alternative Antriebsmethoden gefachsimpelt.




Sofort zum Patent anmelden, mit Lizenzen für die 'Sportrikscha' könnt ihr in Asien ein Vermögen verdienen!



HoWoPa
,
Pauleg2
,
Wendelin
und
krb
finden das lustig!
 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#75 von Mr.Matchbox , 20.02.2017 22:19

Antriebskonzept Fred Feuerstein. Japadabbaduh!

Das nicht originale Bauteil ist wohl die berühmte Mugen Beschleunigungssocke. Die gehört aber ÜBER den Bremsflüssigkeitebhälter. Anleitung mal wieder nicht gelesen, Ts Ts Ts.



krb
,
HoWoPa
,
Pauleg2
,
legoloco
und
Kick-Mac
finden das lustig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda PGM-FI Tester 07508-PE70000
Regenrinne + Fenster Demontage

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz