Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#76 von ElChorro , 21.02.2017 10:43

Ich dachte immer deutsche Ingenieurstechnik wäre hier verpönt


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#77 von HoWoPa , 05.03.2017 22:52

Zitat von ElChorro im Beitrag #76
Ich dachte immer deutsche Ingenieurstechnik wäre hier verpönt

Da kann ich jetzt mal wieder den Zusammenhang nicht erkennen, grundsätzlich mag das aber wohl stimmen, wen wundert es?
BtT:
Gestern und heute wurde wieder viel geschraubt, nicht alles klappte auf Anhieb.
Gekämpft wurde gegen abgerissene Schrauben, nicht passende Lüfterzargen, Anschlüsse für den Lüftermotor sowie ein undichtes Thermostatgehäuse.
Viel mehr war es aber auch nicht, nur so läuft einem die nicht vorhandene Zeit weg, Noch ca.30 Minuten und der Startvorgang hätte eingeläutet werden können.
Die 30 Minuten waren aber nicht mehr zur Verfügung, also Abbruch und Aufschub auf nächste Woche.
Das ganze ist also fast fertig, alle Flüssigkeiten sind im Motor und Getriebe und scheinen dort auch verbleiben zu wollen.




* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#78 von krb , 10.03.2017 09:29

Die Ersatzteile sind eingetroffen. Es kann also weitergehen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 10.03.2017 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#79 von HoWoPa , 11.03.2017 23:37

Teile haben wir heute noch gar nicht gebraucht, die Bremsen machen wir nächstes WE.
Heute wurden die paar Restarbeiten erledigt. Dazu gehörte auch die bereits eingebaute Lichtmaschine wieder auszubauen um den Anschluss Stecker von ED6 auf AS zu ändern.
Endlich konnte die Startprozedur beginnen.
Zündung abgeklemmt, erstmal für Öldruck sorgen.
Dann starten mit Zündung angeklemmt.
Kraftstoffilter ist dank alter Dichtringe undicht. Karlheinz rettet die Situation mit 2 neuen.
Dann kam nix, irgendwas ist richtig verkehrt.
Außer ein paar Fehlzündungen kein Lebenszeichen. Ich erkannte am Geräusch schon ein massives Zündungsproblem.
Hab ich den Verteiler 180° verkehrt eingebaut? Nein, der Verteiler, Verteilerwelle passt nur in einer Stellung.
Ventildeckel ab, Steuerzeiten kontrollieren, passt. Mmh?
Jetzt wird es eigenartig, hat aber zum Erfolg geführt:
1. Zylinder auf zünden gestellt, bei abgenommener Verteilerkappe die Zündkabel richtig auf die Verteilerkappe gesteckt.
Das Ergebnis sieht optisch fürchterlich aus, das Kabel des 4. Zylinders ist unter Spannung montiert, weil viel zu kurz.
Auch beim defekten Motor sind die Kabel anders gesteckt.
Egal, gestartet, springt innerhalb von Millisekunden an und läuft fast besser wie neu. Unglaublich, muss ein Honda sein.
Wir haben ihn dann 15 Minuten warm laufen lassen, alles ist dicht und so wie es sein soll.
Das Zündkabelproblemchen werde ich auch noch lösen, fühle mich jedoch heute Abend damit überfordert.
Hat irgendwer eine spontane Idee?
Nächsten Samstag erfolgen die Restarbeiten und eine komplette Überholung der Bremse.
Für Sonntag ist dann die Abholung des AS aus der Korbmacherischen Manufaktur geplant.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 12.03.2017 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#80 von Mr.Matchbox , 12.03.2017 13:40

Mir fallen ein paar Möglichkeiten ein:
Falscher Verteiler für den Motor?
Falscher Zündrotor?
Wenn man den Verteiler zerlegt, könnte man bei diesem Verteiler den Nockenwellenmitnehmer versehentlich um 180°versetzt anbauen?
Beim Verteiler meines del Sol ist das möglich wenn man nicht aufpasst.

Prüfe doch mal ob die Zündkabel um 180° versetzt angebracht werden müssen, dass wäre doch mal ein Hinweis.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#81 von HoWoPa , 12.03.2017 20:12

Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #80
Wenn man den Verteiler zerlegt, könnte man bei diesem Verteiler den Nockenwellenmitnehmer versehentlich um 180°versetzt anbauen?

Ich denke mal, das ist des Rätsels Lösung. Rückbetrachtet, eigentlich einfach. Die Idee kam mir aber auch erst heute Mittag, beim Besuch eines gewissen "Örtchens", der letzte Rückzugsort zum freien, ungestörten denken.
Gestern Abend wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen, eine 180° verdrehte Verteilerwelle hatte ich ja sofort vermutet, nur passt sie ja nur einmal.
Dann ist ja alles gut, der kleine Faux-pas ist in 10 Minten behoben.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unser neuer AS, "Albert"

#82 von krb , 24.03.2017 08:02

Die Batterie ist fast geladen und heute Nachmittag wird die Bremsanlage nochmals komplett mit WD40 geflutet. Es kann daher bald losgehen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 24.03.2017 | Top

RE: Unser neuer AS, "Albert"

#83 von krb , 25.03.2017 21:27

Heute nur Pech:


Jetzt müssen wohl neue Bremssättel her.


Lehrling im HRT OWL



Wendelin
,
Pauleg2
,
Hondafreak1981
und
CA589
finden das traurig!
 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 25.03.2017 | Top

RE: Unser neuer AS, "Albert"

#84 von Mr.Matchbox , 26.03.2017 10:58

Wow! War die Schraube im Sattel so festkorrodiert?


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Unser neuer AS, "Albert"

#85 von krb , 26.03.2017 11:13

Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #84
Wow! War die Schraube im Sattel so festkorrodiert?


Nee, da war ein Knick nachdem @HoWoPa die Schraube rausgedreht hatte. Etwas muß mit brachialer Gewalt die Führung verbogen haben. Rein ging's dann nicht mehr.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Unser neuer AS, "Albert"

#86 von HoWoPa , 26.03.2017 13:00

Da hat es tatsächlich jemand geschafft ein Gussteil zu verbiegen. Deshalb klemmte die untere Führungshülse im
verbogenen Teil fest. Bei dem Versuch das ganze wieder gangbar zu machen, brach der Sattel.
Ich suche also dringend einen Bremssattel vorne rechts für den AS 86-87. AF passt nicht.
Bitte um Angebote, ist dringend, das Auto muss von der Bühne.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unser neuer AS, "Albert"

#87 von Mr.Matchbox , 26.03.2017 19:25

Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mir mal auf der Heimfahrt die Lieder eines Freundes von ihr vorgespielt. Punk-Garagen Band.
Ein Lied ist mir in Erinnerung geblieben, der Titel und der Refrain: "Grobmotoriker ein Leben lang". Bitte in etwa wie ein Lied der Toten Hosen vorstellen.
Gelegentlich muss ich daran denken.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Unser neuer AS, "Albert"

#88 von Holly , 27.03.2017 02:10

Ach du sch....
Das hab ich auch noch nicht gehabt das ein Sattel bricht.
Ich predige nur immer in die Führungshülse Silikonfett reinzumachen.
Was finde ich da meistens , alles andere. Meist Kupferpaste.
Dabei kostet eine Dose aus dem Taucherzubehör bei eBay nicht viel.
Viel Erfolg bei der Suche.
Ist der Sattel noch woanders verbaut?
Ed7 und die Civic Aerodecks passen zB hinten auch untereinander.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Unser neuer AS, "Albert"

#89 von Mr.Matchbox , 27.03.2017 22:21

Ich dachte ich bin der einzige.
Auf den "Trick" mit Silikonfett für die Führungshülsen bin ich auch erst duch das lesen des Honda WHB und Beiträgen in US Foren gekommen.
Funktioniert bestens!

@Holly: Silikonfett gibt es auch von Liquy Moly in der Tube.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 29.03.2017 | Top

RE: Unser neuer AS, "Albert"

#90 von Holly , 28.03.2017 17:22

@Mr.Matchbox
Hast du Mal gesehen was die kostet.
Die Dose die ich hier ab sind 200g 13€ incl Versand
Zu finden in der Bucht unter Silikonfett. Marke happy-diving.de


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 29.03.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda PGM-FI Tester 07508-PE70000
Regenrinne + Fenster Demontage

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz