Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Crx As Fragen

#1 von banane , 20.01.2009 23:25

Hallo leute ;)

Also da ich ja nun hoffentlich baltiger CRX AS Fahrer werde wollte ich mal nachfragen ob es irgendwelche möglichkeiten gibt einen kat nachzutragen?

Soweit ich weis ist der motor aus dem as also der 1.6er d16 auch im ej2 92-95 verbaut und dort gibt es ja kats für.

Kann man also ein kat naträglich einbauen und es dann eintragen lassen?.

Wodrauf muss ich genau achten beim AS wenn ich ihn mir anschaue? ich fahr mit nem freund der honda im schlaf kennt aber ich frag nach ob ihr noch was wisst.
klar ist mir halt wegen dem rost und so also fürs lackier und karosserie technische bin ich zuständig, welche stellen sid häufig am gammeln?

ps. und ich möchte gern ein fahrwerk/gewinde/federn+dämpfer kaufen damit das ding ganz platt am boden ist :) ,

Und gibt es für den AS orangene blinker!? hab bis jetzt nix gefunden :( und bin auf der suche nach windabweiser? weis jemand wo ich die herbekomme oder von welchem modell die passen könnten? und passt eventuell das komplette fahrwerk eines crx del sol EH6??? also fahrwerk usw vorne und hinten?

Gruß Ollek


[div:align=center][/div]


 
banane
Beiträge: 22
Punkte: 1.125
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: Honda Civic EG4
Da wohne ich: Essen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 20.01.2009 | Top

RE: Crx As Fragen

#2 von stromer , 20.01.2009 23:56

Also der Motor aus dem AS ist nicht gleich wie der von dir gennante ej2. Mit Kat nachträglich einbauen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber schau doch mal hier

http://www.hondayoungtimer.de/t3089f18-H...em-fuer-AS.html


Punkto Rost beim AS kannst da mal schauen

http://www.hondayoungtimer.de/t2921f70-M...Entrostung.html

http://www.hondayoungtimer.de/t1485f70-Rost.html


Fahrwerksmäßig gibts für den AS nicht wirklich viel, für hinten kürzere federn glaub maximal 35er Tieferlegung und vorne wird er durch die Drehstäbe in der höhe verändert. Vorne kann man die Drehstäbe auch noch irgendwie versetzt einbauen um noch Tiefer zu kommen.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 20.01.2009 | Top

RE: Crx As Fragen

#3 von EE8 , 21.01.2009 00:22

... servus...

na ja.. ich kenne den CRX mittlerweile bis in die kleinste ecke... leider oder zum glück .. wie auch immer.. :)...

rost-empfindliche stellen am crx gibt es viele....
die bekannten:
- kotflügelhalterung vorne
- radkasten vorne z.T. icnl unterboden an der selben ecke
- fussbereich fahrer beifahrer
- schweller hinten
- radkasten hinten

dann gibt's noch die versteckten ecken... die wirst du dann finden, wenn der CRX komplett incl karosseriekleber zerlegt wurde... also nicht beim kauf .. leider...
- am unterboden zwischen unterbodenschutz und boden blech sind gerne roststellen
- vorne an der lüftung unter dem armarturenbrett... (wo die lüftung von unten her an den rahmen gedrückt wird
- sicher .. ganz sicher hinter dem beifahrer und fahrer sitz in den ecken.. (unter dem teppich... eventuell sichtbar... sonst 100% under dem cm-dicken karosseriekleber im ecken..
- rost an den ecken hinten, wo die wasserabläufe für das schiebe dach sind
- ach ja schiebe dach und rost.. auch ein thema... und auch schiebedach rahmen... wo die bleche zusammen kommen...
- natürlich den scheibenrahmen nicht vergessen .. die sind zu 99% immer rostig..

na ja.. ich sags mal so ... einen AS ohne rost wirst du leider nicht finden..
aber gib lieber ein paar Euros mehr aus für einen gut erhalten mit "sehr wenig" rost..... als einer der nur "wenig" rost hat ...

ein merkmal für den rost sind klar die radkästen hinten... sollte der radkasten schon aussen herauf rosten.. also nicht nur z.B. die "Bördelkannte"... wird der rest der karosse auch nicht rosig aussehen,... leider meine erfahrungen...

PS: die obigen roststellen beziehen sich auf eine sehr sehr gute karosserie als ich diese gekauft habe,,,



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Crx As Fragen

#4 von EE8 , 21.01.2009 00:27

kleiner nachtrag bezüglich fahrwerk..

doch es gibt was... ein gewindefahrwerk mit verstellbarer Druck und Zugstufe... und einstellbarer Federvorspannung hinten...
es gib sogar ein bremsen - swap- kit für hinten auf scheibenbremsen zu wechseln... und ein B16 passt definiv auch in den AS ..

denke nicht .. obwohl ich es noch nicht versucht habe, das das verstelllen der drehstäbe sinnvoll für die fahreigenschaft ist... da der AS einfach tiefer wird ... weil er weicher wird... bez. die federvorspannung gelösst...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Crx As Fragen

#5 von HoWoPa , 21.01.2009 00:29

Irgendwie ernüchternd, ...aber wenn Du es schreibst. Eigentlich traurig


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Crx As Fragen

#6 von mamadiwa , 21.01.2009 01:09

???


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Crx As Fragen

#7 von stromer , 21.01.2009 01:32

Zitat von EE8
kleiner nachtrag bezüglich fahrwerk..

doch es gibt was... ein gewindefahrwerk mit verstellbarer Druck und Zugstufe... und einstellbarer Federvorspannung hinten...
es gib sogar ein bremsen - swap- kit für hinten auf scheibenbremsen zu wechseln....


Klingt Interessant wo gibt es das den? Momentan hat mein AS zwar andere Problemchen aber wissen würd ichs Trotzdem gern.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Crx As Fragen

#8 von barney , 21.01.2009 06:19

GAb damals nur nen U-Kat soweit ich weiß, und der bringt steuerlich nicht wirklich was. Rest wegen Rost wurde schon gesagt!


Orangene Blinker fürn AS gibts, sogar Serie, glaube du meinst die Standlichter. Da schau mal bei ebay.com. Sind die US-Standlichter die du suchen mußt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 21.01.2009 | Top

RE: Crx As Fragen

#9 von HoWoPa , 21.01.2009 08:34

Zitat von mamadiwa
???

Ich bezog das auf EE8´s Rostwarnung, eigendlich sind das viel zu viele Schwachstellen


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Crx As Fragen

#10 von mamadiwa , 21.01.2009 11:32

Zitat von HoWoPa
Zitat von mamadiwa
???

Ich bezog das auf EE8´s Rostwarnung, eigendlich sind das viel zu viele Schwachstellen

Ah, verstanden!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Crx As Fragen

#11 von EE8 , 21.01.2009 23:55

sorry leute .. leider tatsache bei den AS... wenn man sehr sehr genau hinschaut.. dann wird dort der rost zum vorschein kommen... zu 100%.. ..

aber eben... ist ja alles machbar... einfach mit "einwenig" aufwand verbunden... und wenn man das nicht ganz so in's Deteil treibs... also Karosseriekleber auch noch vom chassis schleift... etc... dan wird man einfach diverse roststellen "missachten".. .. bringt werniger arbeit... aber vielleicht bald mehr leid als freud..

zum Gewindefahrwerk... ich weiss nicht wo du das in DE herbekommst.... bei uns in CH hab ich das direkt vom importeur,,, und es gab in ganz CH gerade mal 10stk. ... war eine sonderanfertigung.... von unserem importeur
einen kleinen restbestand hat er noch... glaube aber nur noch 2 oder 3 stk... dann ist's aus... leider...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Crx As Fragen

#12 von stromer , 22.01.2009 01:27

Was hat das Fahrwerk gekostet und ist da was bei um es eingetragen zu bekommen?


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Crx As Fragen

#13 von banane , 26.01.2009 19:52

Hallo

also danke erstmal für die antworten,

Ich werde am wochenende das baby angucken... was kann man den machen das ich ne plakette dafür bekomme? bzw. wo krieg ich diese "kats" ich hab schon bei ebay nach blinkern /bzw. Standlicht. ich find nur bremsbeläge aber das ist erstmal nicht das was ich brauche :(

Gruß Ollek

ps. hier mal die bilder die ich bis jetzt habe, werde am weekend bzw freitag dahin fahren mit nem freund und mir den anschauen.


[div:align=center][/div]


 
banane
Beiträge: 22
Punkte: 1.125
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: Honda Civic EG4
Da wohne ich: Essen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.01.2009 | Top

RE: Crx As Fragen

#14 von stromer , 26.01.2009 23:27

Nach deinen bildern dürfte es sich wohl um diese Anzeige handeln

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 26.01.2009 | Top

RE: Crx As Fragen

#15 von banane , 27.01.2009 17:38

richtig :P dies beantwortet aber keine meiner fragen :(

Gruß Ollek


[div:align=center][/div]


 
banane
Beiträge: 22
Punkte: 1.125
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: Honda Civic EG4
Da wohne ich: Essen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Fahrwerk für den AS
Verschleißteile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor