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Verschleißteile

#1 von Ace Cooper , 26.01.2009 17:00

Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Folgendes ich bin jetz grad wo der CRX mal etwas Ruhe hat, nach dem Einschweißen so manchen Bleches, mal dabei die Verschleißteile zu ordern.
Hier mal die Liste was ich angedacht hatte:

Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
Zimmermann Sportbremsscheiben
Radbremszylinder Hinterachse rechts
Radbremszylinder Hinterachse links
Bremsbackensatz
Bremstrommel (2x)
Zubehörsatz, Bremsbacken
Sportfahrwerk
Luftfilter
Ölfilter
Kupplungssatz
Thermostat, Kühlmittel
Wasserpumpe
Axialgelenk, Spurstange (2x)
Spurstangenkopf (2x)
Dichtungsvollsatz, Motor
Zahnriemensatz
Lenker, Radaufhängung links
Lenker, Radaufhängung rechts
Radlagersatz vorn (2x)
Radlagersatz hinten (2x)
Stange/Strebe, Stabilisator (2x)
Gelenksatz, Antriebswelle (brauch ich das zweimal????)
Faltenbalgsatz, Antriebswelle getriebeseitig
Faltenbalgsatz, Antriebswelle radseitig
Faltenbalgsatz, Antriebswelle getriebeseitig
Faltenbalgsatz, Antriebswelle radseitig
Keilriemen
Keilrippenriemen
Mittelschalldämpfer
Endschalldämpfer

Könnt Ihr mir sagen ob ich das alles machen sollte bzw. was ich weglassen kann?
Danke schon jetzt


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
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RE: Verschleißteile

#2 von Ronny , 26.01.2009 18:38

Hängt alles davon ab wie gut die Altteile sind und was du an Kohle hast.
Bei der Liste kommt ein schönes Sümmchen zusammen


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RE: Verschleißteile

#3 von Ace Cooper , 26.01.2009 18:56

naja sind ca. 2300€ ^^. ich wollt nur wissen was ihr denkt ob ich das wirklich alles machen muss. bremsen ist klar und kupplung ist hin. aber querlenker axialgelenke spurstangen köpfe stabis ??? was ist damit die klackern alle nicht sind nicht ausgeschlagen genauso wenig wie hinten und vorn die radlager ausgeschlagen sind.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
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RE: Verschleißteile

#4 von barney , 26.01.2009 18:58

Zitat von Ace Cooper
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Folgendes ich bin jetz grad wo der CRX mal etwas Ruhe hat, nach dem Einschweißen so manchen Bleches, mal dabei die Verschleißteile zu ordern.
Hier mal die Liste was ich angedacht hatte:

Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
Zimmermann Sportbremsscheiben
Radbremszylinder Hinterachse rechts
Radbremszylinder Hinterachse links
Bremsbackensatz
Bremstrommel (2x)
Zubehörsatz, Bremsbacken
Sportfahrwerk
Luftfilter
Ölfilter
Kupplungssatz
Thermostat, Kühlmittel
WasserpumpeDichtungsvollsatz, Motor
Zahnriemensatz
Lenker, Radaufhängung links
Lenker, Radaufhängung rechts
Stange/Strebe, Stabilisator (2x)
Keilriemen
Keilrippenriemen
Mittelschalldämpfer
Endschalldämpfer

Könnt Ihr mir sagen ob ich das alles machen sollte bzw. was ich weglassen kann?
Danke schon jetzt


Um was gehts? AS?

Faltenbälge kommt auf den Sichtzustand drauf an, wenn die Antriebswellen kein Spiel haben und keine Geräusche in Kurven machen, dann würd ich die nicht machen.
Radlager sind auch eher selten kaputt, sind sauteuer. Dichtungsvollsatz wär okay, wichtiger find ich aber Kurbelwellensimmerringe getriebe- und zahnriemenseitig, mach ich persönlich immer mit wenn eh Kupplung erneuert wird. Spurstangenkopf nur wenn Spiel. Zimmermannbremsscheiben sind Schrott, die sind nachträglich gebohrt und bekommen Hitzerisse, kann dir da geile Risse an meiner Shuttlebremse zeigen. Warn vom Topf bis außen komplett durch, 5mal, andere Scheibe war prima. Würde dir mal einen Blick auf die sandtler.de Seite empfehlen, die haben gute Scheiben.

Rest hab ich stehengelassen, wirst wohl brauchen. Wenn du auch Gebrauchtteile magst, da kannst du evtl. das ein oder andere Teil (neuwertige Kupplung beispielsweise) beim Ostermeier fündig werden, ebenso bei Bremsengeschichten, Trommel, Backen usw.


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barney
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