Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fahrwerkseinstellungen

#1 von EE8 , 21.01.2009 00:35

Servus zusammen...

... hm... da ich mir meinen AS auch oder vorallem für den Track aufbaue... wolle ich mich mal erkundigen, ob es irgendeine möglichkeit gibt dem AS besser durch die kurven zu helfen....

es geht mir vorallem um sachen Sturz und spur verstellen.

gibt es möglichkeiten beim AS den Sturz vorne sowie hinten einzustellen?..
und kann die spur hinten irgendwie verstellt werden?...

ich habe mir das hinten mal angeschaut,,, aber die "starrachse" macht mir sorgen... alles fix und nicht verstellbar..

..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Fahrwerkseinstellungen

#2 von barney , 21.01.2009 06:24

Hinten kannst nix einstellen, das einzige was es gibt, ist ein einstellbarer Panhardstab, aber der ändert ja nur den Versatz, nicht aber Spur und Sturz.

Vorne kannst du evtl was machen wenn du die Domlager irgendwie bearbeitest, dass man die einstellen kann, evtl. findest was im VW oder Opelregal.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Fahrwerkseinstellungen

#3 von EE8 , 22.01.2009 00:20

Panhardstab... also das Teil von der achse zu chassis.. und was bringt mir das, wenn der z.B. kürzer oder länger ist?...

.. wenn ich mir das so überlege... komm ich nur darauf, dass der etwa die gleiche funktion wie ein stabilisator hat... oder liege ich da falsch?...

wenn das so wäre... wäre ein kurzer stab wie ein härter stabi... und umgekehrt... ?



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Fahrwerkseinstellungen

#4 von stromer , 22.01.2009 01:19

Zitat von EE8
Panhardstab... also das Teil von der achse zu chassis.. und was bringt mir das, wenn der z.B. kürzer oder länger ist?...





Will jetzt nichts falsches sagen, aber beim Tieferlegen versetzt ja deine Hinterachse und das kann man durch einen verstellbaren Panhardstab wieder ausgleichen, so das die achse dann wieder mittig ist.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Fahrwerkseinstellungen

#5 von barney , 22.01.2009 13:26

Zitat von stromer
Zitat von EE8
Panhardstab... also das Teil von der achse zu chassis.. und was bringt mir das, wenn der z.B. kürzer oder länger ist?...





Will jetzt nichts falsches sagen, aber beim Tieferlegen versetzt ja deine Hinterachse und das kann man durch einen verstellbaren Panhardstab wieder ausgleichen, so das die achse dann wieder mittig ist.



Genau darum gehts. Härter oder weicher ist nix, Achse sitzt halt in der Mitte wo sie hingehört, wobei bei normaler Tieferlegung sieht mans und merkt mans eh nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



   

Verschleißteile
13 Zoll Original Stahlfelgen vom AF welche ET haben die ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor