Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wir auf der BremenClassic 2010?

#31 von Jogi, HB , 13.01.2010 16:24

Keine 100 km Anreise... da bin ich doch bei würde ich mal sagen!

An black diamond, banzai und die anderen Bremer: Am Sonntag dort mal treffen?


Bin sowieso da

Jogi


Jogi, HB

RE: Wir auf der BremenClassic 2010?

#32 von Black Diamond , 13.01.2010 23:29

Jep, ist gebongt.


Black Diamond

RE: Wir auf der BremenClassic 2010?

#33 von yakumo , 31.01.2010 17:43

Zitat
Ja gerne. Ich frag mal rum und schreib dich an.



Und, schon rumgefragt? Also nächsten Samstag gegen 10.00h könnt ich da sein


yakumo

RE: Wir auf der BremenClassic 2010?

#34 von Jogi, HB , 02.02.2010 17:01

Vom Scheunenfund bis zur Edelkarosse
Breites Spektrum an Sehenswertem auf der Classic Motorshow


Eine exquisite Alfa Romeo Sonderschau, ein Querschnitt durch die italienische Zweiradgeschichte vom Vespa Motorroller bis zur Ducati 750 Imola Werksrennmaschine, einen legendären Lancia-Scheunenfund, der fast 50 Jahre Dornröschenschlaf in Garagen überlebt hat und restauriert zum Concours-Gewinner wurde, die Wiedergeburt der Borgward-Presseabteilung – die Bremen Classic Motorshow (Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Februar, Messe Bremen) hat eine Menge Geschichten zu erzählen.

Zum Beispiel wird 100 Jahre Alfa Romeo in der Sonderschau in der Halle 5 gefeiert. Dank der Leihgaben des Alfa-Werksmuseums in Mailand ist eine außergewöhnliche Sonderschau für alle Freunde der italienischen Automarke zusammengekommen: Der kompressorbefeuerte Mille Miglia-Sieger 6C 1750 Gran Sport zum Beispiel oder der Gran Premio Tipo „B“ P3, einer der erfolgreichsten einsitzigen Grand-Prix-Rennwagen aller Zeiten sowie der Prototyp des 33 Stradale, ein Supersportwagen der 60er Jahre, um hier nur einige zu nennen.

Aber auch neben der Sonderschau gibt es bei den rund 550 Ausstellern aus zwölf Ländern jede Menge zu sehen, zu kaufen und interessante Gespräche zu führen. Mit dem Restaurator Ulli Weinberg aus Zetel zum Beispiel, der, wenn nötig, alle Details bis zur sprichwörtlich letzten Schraube restauriert. Oder Ferrari-Experte Uwe Meissner, zu dessen Kunden- und Freundeskreis auch Chris Rea und Jacky Ickx gehören. Auf der Suche nach dem etwas anderen Auto? Marcel Roks bietet einen Lancia Stratos HF Competition von 1975 zum Verkauf an, den er eigens aus England nach Bremen transportieren lässt. Der Belgier Bernard Marryet sucht für seine „bella macchina“, einen Fiat 8V „Ottu Vu“, einen neuen Besitzer. Und Christoph Grohe aus der Schweiz kommt mit einem Alfa Romeo 6C 2500 Sport „Freccia d´Oro“ aus erster Hand, der seit 1967 stillgelegt wurde.

Besonderes und Außergewöhnliches gibt es natürlich wie gewohnt auch im Bereich Motorräder zu sehen. In der Bremen Arena hat der Veteranen Fahrzeug Verband eine stattliche Sammlung von 30 besonderen Motorrädern aus Italien zusammengestellt. Da gibt es seltene Modelle berühmter Marken von MV Agusta, Ducati, Moto Guzzi, Laverda oder Lambretta zu sehen, aber auch Exoten wie die „Italo-Föxe“.

Am Sonntag steht die Halle 7 unter dem Motto „Bella Italia“. Live-Musik und Tanz mit den Vocalartisten, von "Ciao Ciao Bambino" bis zu den "Kleinen Italienern". Dazu präsentieren sich die Clubs wieder stilgerecht: Zum Beispiel die „Pizzeria Cinquecento“ des Fiat 500-Forums oder die Trattoria mit original italienschen Automobilen und Zweirädern der 60er Jahre auf dem Besucherparkplatz des Oldie Clubs Altkreis Syke.


Zur achten Bremen Classic Motorshow werden 550 Aussteller aus zwölf Ländern und 36.000 Besucher erwartet. Die Öffnungszeiten: Freitag, 5. Februar bis Sonntag, 7. Februar 2010 jeweils 9 bis 18 Uhr, Telefon: 01 80 / 55 58 37 42 (14ct pro Minute). Der Eintritt beträgt 13,- Euro. Weitere Informationen auch unter http://www.classicmotorshow.de

Jogi


Jogi, HB

RE: Wir auf der BremenClassic 2010?

#35 von yakumo , 05.02.2010 08:55

Hallo :-)

So noch einen Tag... dann sehen wir uns in Bremen.

Denny, ich ruf dich morgen so gegen viertel vor 10 an wenn ich von der Autobahn in Bremen abfahre.
Dann kannste mir sagen welcher Parkplatz wir uns treffen.


yakumo

RE: Wir auf der BremenClassic 2010?

#36 von Black Diamond , 05.02.2010 16:41

Hi Jörg, ich freue mich auch schon sehr darauf. Das Wetter ist Heute Nachmittag recht gut und vor allem trocken hier in Bremen, so daß ihr Morgen hoffentlich kein Glatteis mehr habt. Bis dahin sollte alles weggeschmolzen sein.

Ja ist gut. Michael und ich haben ausgeknobelt das du am besten, kostenlos und sicher hier parken kannst. Hermann-Allmers-Straße/Otto-Gildemeister-Straße in Schwachhausen. Siehe Pfeil auf dem Bild. Wir erwarten euch dann dort und gehen zusammen zur Messe.

Angefügte Bilder:
a.jpg  

Black Diamond

RE: Wir auf der BremenClassic 2010?

#37 von yakumo , 05.02.2010 17:27

Zitat von Black Diamond
Hi Jörg, ich freue mich auch schon sehr darauf. Das Wetter ist Heute Nachmittag recht gut und vor allem trocken hier in Bremen, so daß ihr Morgen hoffentlich kein Glatteis mehr habt. Bis dahin sollte alles weggeschmolzen sein.
Ja ist gut. Michael und ich haben ausgeknobelt das du am besten, kostenlos und sicher hier parken kannst. Hermann-Allmers-Straße/Otto-Gildemeister-Straße in Schwachhausen. Siehe Pfeil auf dem Bild. Wir erwarten euch dann dort und gehen zusammen zur Messe.



Alles klar! Habs mir notiert und werde es hoffentlich auch... finden.


Bis morgen dann.


yakumo

RE: Wir auf der BremenClassic 2010?

#38 von Jogi, HB , 06.02.2010 19:16

2 Tage geschafft.....
leider heute die Hondayoungtimerfreude verpasst..

war gerade etwas essen.

Trotzden sehr nette Leute kennen gelernt, und viel vernünftige Unterhaltung.
Dabei auch mit N 600 hier aus dem Forum (ADAC-Mitarbeiter) der bot uns an, an der Eifelclassic teilzunehmen.
Als Cub hat man da die Möglichkeit sich am Ring zu präsentiern und auch (ca 20 Fahrzeuge) die Nordschleife zu nutzen!!

Ich dachte da nicht nur an den Spitfireclub, den ich hier in HB bei der Messe präsentiere, ich dachte da auch an unsere HONDA-Yountimerfreunde im Dunstkreis des Rings, wenn die dort etwas auf die Beine(Räder) stellen, wäre auch ein e Anfahrt aus Bremen lohnenswert.

Bald weitere Infos hier.

Jogi


Jogi, HB
zuletzt bearbeitet 06.02.2010 19:24 | Top

RE: Wir auf der BremenClassic 2010?

#39 von Black Diamond , 06.02.2010 20:33

Ja Jogi...essen muß ja auchmal sein. Die Messe ist so groß, daß man eigentlich nicht alles an einem Tag sehen kann. Und voll war es...puh bin ich geschafft.

Vier Leute sind wir geworden. Yakumo, Integrafahrer, Banzai und ich. Hat Spaß gemacht.

Hängen geblieben ist bei mir der Krampf in und aus dem Integra zu kommen, das erste Quad mit dem man scheinbar auch Schnaps brennen kann, der Alu-Löt-Schwede, die ganzen Modelle und Prospekte und der Nippes den man überall kaufen konnte und die gaaaaanzen schönen Oldtimer. Wir hatten einen schönen und sehr anstrengenden Tag.

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg  

Black Diamond

RE: Wir auf der BremenClassic 2010?

#40 von Mark , 06.02.2010 22:13

Hi Leute

war auch heute in Bremen und es hat mir gut gefallen. Nicht zuuu groß aber durchaus vielseitig. Die Japaner-Fraktion war ja dieses Jahr wie erwartet nicht vertreten.

Hat es jemand der anwesenden ins Parkhaus geschafft und ein paar Bilder gemacht? Ich hatte am Ende leider keine Zeit mehr, (ärger)


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Wir auf der BremenClassic 2010?

#41 von Black Diamond , 06.02.2010 22:23

Leider keine Foto´s. Aber im Parkhaus waren wir. Massig Mercedes, vom Stricher bis zur alten S-Klasse. 2 DS 21 (unter anderem der Mintgrüne aus der Autobild mit der roten Samtausstattung), 1 Jensen!, 1 NSU TT, 1 DeLorean (wäre auch wieder was für den Alu-Mann). Ansonsten keine großen Highlights wenn du mich fragst.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 07.02.2010 12:19 | Top

RE: Wir auf der BremenClassic 2010?

#42 von yakumo , 07.02.2010 08:41

Hi!
So wieder zu Hause und ausgeschlafen....
War echt super interessant auf der Messe, schöne Prospekte habe ich (wir) gefunden und mit Banzai, Integrafahrer und Black Diamond hab ich nun die nächste "Ortsgruppe" des HYF getroffen
Sehr nett wars, Danke Jungs!

Anbei nun auch ein paar Bilder von mir.
@MARK: Habe im Parkhaus 3 Fotos gemacht, von nem Saab 96 (da steht leider ein Typ vor), nem DeLorean und nem Senator A von hinten (um zu testen ob das uralte Kenntzeichen schon reflektiert ). Ansonsten die von Denny genannten "Highlights", dazu noch 3 günstige "Verbrauchswagen" (Peugeot 505 GTI, Volvo 240 und 760, jeweils mit "Blessuren") und ansonsten wirklich nur Mercedes, Mercedes, Mercedes

Schön war es trotzdem, nächste Jahr auf jedne Fall wieder!

Angefügte Bilder:
IMG_8026.jpg   IMG_8028.jpg   IMG_8041.jpg   IMG_8070.jpg   IMG_8072.jpg   IMG_8073.jpg  

yakumo


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

18.-20.06.2010 - Im Osten geht die Sonne auf - The next Level
Oldtimer-Sternfahrt zu den Ludolfs! 31.01.2010

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz