Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Insight 2 Bilderthread

#16 von SaschaOF , 31.03.2009 07:52

Größere Felgen sind laut TÜV Hessen auch heute noch nicht möglicht - musst Du halt zum TÜV Rheinland Pfalz

Liegt aber nur an der Homologation von den Felgenherstellern (kein Wunder - lohnt nicht bei der "IMA-Flut" in D) - die Raumverhältnisse sind denen des Civic Coupé fast gleich.

Ich mache heute mal Bilder und stelle sie ein.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Insight 2 Bilderthread

#17 von SaschaOF , 31.03.2009 08:55

So - hier wie gewünscht die Bilder von meinem IMA:


Angefügte Bilder:
P1060202.JPG   P1060203.JPG   P1060204.JPG  

 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Insight 2 Bilderthread

#18 von mamadiwa , 31.03.2009 09:52

Sieht sehr gut aus


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda Insight 2 Bilderthread

#19 von SaschaOF , 31.03.2009 11:35

Was so ein paar andere Felgen doch ausmachen, gell?

Aber mein Honda-Händler war entsetzt - wie ich die Ingenieursleistung so zerstören könnte mit dieser Bereifung ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Insight 2 Bilderthread

#20 von Gast , 31.03.2009 14:16

Sieht schön aus !


Also bei mir waren es die HÄNDLER und HONDA selbst, die aussagten, das grössere Felgen nicht möglich waren. In den USA haben einige INSIGHT-Fahrer sogar 205er, 17-Zöller auf ihren Insight aufgezogen, ohne das die hinteren Abdeckungen abgenommen werden müssen. Sahen echt kewl aus.
Aber hier in NRW leider alles nicht möglich gewesen, auch nicht beim IMA-ciVic.


Gast

RE: Honda Insight 2 Bilderthread

#21 von SaschaOF , 31.03.2009 14:20

Ich fahre 205er Bereifung auf 17" und habe keinerlei Änderungen am Fahrzeug machen lassen. Aber wie gesagt - die TÜVler in Hessen machen das auch nicht wenn kein Gutachten/ABE für die Felgen vorliegt. Ich hatte mir halt Felgen mit ABE fürs Civic Coupé gekauft (was vom Platz in den Radkästen fast gleich ist) und bin dann nach Mainz gefahren. Die haben mir ne ABE gemacht und das wars. 1/2 Stunde und 80 EUR. Nur ein Tachogutachten wollten sie von mir haben, das hatte ich vorher erfragt.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Insight 2 by Exclusive Zeus
Insight 2 und Asimo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor