Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

350.000 Meilen mit dem Insight

#1 von Gast , 04.01.2009 17:44

Ein Bericht von "insightcentral.net"
http://www.insightcentral.net/owners/sto...ew-02-2008.html

Und ich Esel verkaufe den mit 150.000km.


Gast

RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#2 von Banzai , 02.03.2009 08:43

Da hast Du wohl viel zu früh Verkauft.
Ich hätte den glaub ich garnicht her gegeben......
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#3 von Gast , 02.03.2009 18:40

Weisst Du, Banzai, hätte ich in die Zukunft schauen können, dann hätte ich den Wagen BESTIMMT behalten. Ich war damals...
1. ...sauer auf Honda.
2. ....zuversichtlich, das es in näherer Zukunft etwas "besseres" als den Insight geben wird.

Ich hoffe, Nr.166 fährt noch herum. Wenn einer also einen silbernen Insight mit weissen Seitenblinkern und dem Lederlenkrad aus dem S-2000 sieht, dann ist die Chance sehr gross, das das meiner war....


Gast

RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#4 von Banzai , 03.03.2009 00:02

Sei nicht Traurig.Ist halt so.ich hab auch zuviel zu früh verkauft.
Manches hätt ich auch besser garnicht weggegeben.
Wo isser denn hingegangen....vielleicht fährt er ja hier im Norden.
Ich frag Frederik mal,vielleicht weiss der ja was.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#5 von Gast , 03.03.2009 00:46

Angeblich wurde der nach Süddeutschland verkauft.... wie gesagt, die letzten drei Ziffern der Fahrgestellnummer: 166.


Gast

RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#6 von Sanne , 09.03.2011 16:34

Hi,

nun, unser Insight (Fahrgestellnummer 0177...) hat inzwischen mehr als zehn Jahre und rund 290.000 km Laufleistung auf dem Buckel. Letztes Jahr waren wir schon kurz davor, ihn abzustoßen, weil wir uns beide den CR-Z geholt haben, aber dann ist er als Drittwagen doch bei uns geblieben. Wir haben ihm im Herbst einen neuen Batteriepack spendiert, aber das war bisher auch die einzigste wirklich größere Reparatur. Er läuft weiterhin wie ein Uhrwerk und mein Mann fährt ihn sogar inzwischen wieder lieber als den CR-Z. Kein Wunder, bei nur knapp 4 Litern Verbrauch im Winter mit Winterreifen. Da komme ich mit dem CR-Z mit 5,7 nicht mit...

An den 166er Insight kann ich mich noch gut erinnern... Auf dem ersten und einzigen Insighttreffen... Lang ist's her... :-D

Gruß
Susanne


 
Sanne
Beiträge: 105
Punkte: 15.254
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2016), Honda Civic 2.2 i-DTEC Sport (Bj. 2013), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#7 von Insightowner , 03.05.2011 20:35

Das ist schön, das Ihr den noch habt !

Wo bist Du jetzt wohl, JHMZE1350YT000166 ?


Insightowner

RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#8 von Bernhad , 11.05.2011 01:04

Zitat
von Insightowner , 03.05.2011 20:35
Wo bist Du jetzt wohl, JHMZE1350YT000166 ?


Also im süddeutschen Raum soll er herumfahren? Da kenne ich Insightianer im Allgäu und in Bayern, die will ich mal fragen.
Es macht schon Spass Kontakte zu knüpfen zu Leuten, die einst in dieser flotten Flunder gesessen haben oder heute noch darin herumkurven oder davon schwärmen.

Etliche Besitzer und Fahrer eines 2000 Insight aus dem Forum der Insight-Freunde Deutschland , begründet von Sanne und Jens, haben inzwischen zum Neu-traditionellen Forum www.Honda-Insight.ch gefunden.
Es gibt sogar HondaFans, die sich heute wieder solch ein begehrtes Millennium-Oekomobil aus den USA nach Europa importieren - zum derzeit günstigen Wechselkurs.

Sogar ein internationales Treffen der Fahrer eines Honda Insight MkI, MkII wird im Juli in der Schweiz stattfinden mit einer Sternefahrt ins Automobilmuseum für fortschrittliche Fahrzeuge am 9. Juli in Dintikon/AG.


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne


RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#9 von Sanne , 11.05.2011 13:32

Zuviel der Ehre - die Seite habe ich zwar gestaltet und eingerichtet, aber "Club"-Gründerin war Ute Blickwede. Leider sind die Kontakte nach dem ersten Treffen alle ganz schnell eingeschlafen und mir hat irgendwann die Zeit gefehlt, die Seite weiter zu aktualisieren - leider...

Das Forum (provisorisch mit einer simplen Lösung gestrickt) wurde dann plötzlich mit Spam überflutet, worauf ich es geschlossen habe. Hab' mich aber jetzt mal in dem genannten Schweizer Forum registriert, mal schauen, ob wir da wieder ein bisschen Austausch hinbekommen...

Gruß
Sanne


 
Sanne
Beiträge: 105
Punkte: 15.254
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2016), Honda Civic 2.2 i-DTEC Sport (Bj. 2013), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#10 von Bernhad , 12.05.2011 13:14

Zitat
Zuviel der Ehre - die Seite habe ich zwar gestaltet und eingerichtet, aber "Club"-Gründerin war Ute Blickwede.

Gruß
Sanne

Darf ich fragen, was hat Ute Blickwede mit Ihrem Insight gemacht? Geht es den beiden gut? Grüsse bitte herzlich


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne


RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#11 von Sanne , 12.05.2011 14:47

Wie schon gesagt, der Kontakt ist mit allen komplett eingeschlafen...

Ob alle gelisteten Eigentümer ihren Insight noch haben - keine Ahnung! Bei einem weiß ich es definitiv, weil er hier seinem Insight nachgetrauert hat... er war einer derjenigen, die damals beim Insighttreffen dabei waren.

Die Idee für die Website kam damals von mir, allerdings wollte ich nicht als Clubgründerin aktiv werden, weil ich selbst damals eigentlich ja Civic-Fahrerin war. Der Insight gehört im Prinzip ja Jens. Allerdings hat der mit EDV nix am Hut, so dass ich dann doch das Meiste selbst verfasst habe. Beiträge kamen nach den ersten Wochen ohnehin keine mehr.

Ich hatte schon länger überlegt, alle gelisteten Emailadressen mal anzuschreiben, aber im Moment fehlt mir dazu einfach die Zeit, da ich zum einen beruflich, zum anderen baubedingt immer noch viel Streß habe...


 
Sanne
Beiträge: 105
Punkte: 15.254
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2016), Honda Civic 2.2 i-DTEC Sport (Bj. 2013), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#12 von Bernhad , 12.05.2011 20:54

Zitat
Zu Insight Freunde Deutschlands: Wie schon gesagt, der Kontakt ist mit allen komplett eingeschlafen...
Ob alle gelisteten Eigentümer ihren Insight noch haben - keine Ahnung!
Ich hatte schon länger überlegt, alle gelisteten Emailadressen mal anzuschreiben, aber im Moment fehlt mir dazu einfach die Zeit, da ich zum einen beruflich, zum anderen baubedingt immer noch viel Streß habe...


Du musst Dir keine Mühe machen, dieses Anschreiben ich im Januar 2009 gestartet unter dem Titel "Honda Insight - das Millennium-Kultauto von 2000-2006 oder: Sind Sie Ihrem Insight noch treu, real oder wenigstens in Gedanken?" und an 21 Adressen verschickt. Nun, mit Dir zusammen sind es 6 Insightfahrer, die schliesslich zu uns ins Honda-Insight.ch gefunden haben.


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne


RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#13 von Insightowner , 12.05.2011 22:08

Ich werde ganz bestimmt meinem Insight ein Andenken bewahren. Das war ein ganz besonderes Auto, welches so schnell nicht mehr wiederkommen wird. Umsomehr wenn man die Katastrophe von Japan in betracht zieht und man sich da die Frage stellt ob es nun nicht auf eine unkompliziertere/unkomplexe Technologie bei PKW nun im Heimatland Hondas ankommt.

Ich war damals nicht nur bei dem einzigen Insight-Treffen dabei, sondern es war meine Idee, gemeinsam mit dem Herren Junkel aus Dortmund. Wir hatten Kontakt über insightcentral.net gefunden, damals 2000 und waren wohl die allerersten, die sich in Deutschland mit einem Insight getroffen haben.
Von diesem Meeting 02/2001 stammt das angefügte Bild.

Angefügte Bilder:
PIC00053.jpg  

Insightowner

RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#14 von Sanne , 13.05.2011 08:19

Herr Junkel aus Dortmund? Öhm, nee, Junkels waren die mit dem zweiten silbernen Insight aus Offenbach... Aus Dortmund kamen - glaube ich - zwei Jungs, Gerd und Michael? Ja richtig, hab's grade am Kennzeichen auf den Bildern aus dem Windpark gesehen!

Wir hatten damals auf dem Treffen zwei silberne, zwei schwarze und einen in citrus gelb, der gehörte IMHO dem W. Pollner. Und Ute Blickwede hatte einen schwarzen. Du warst der mit dem zweiten silbernen. Ja, ich glaube, so war's... Ich hab sogar die DVD mit dem tollen Film von Deinem Vater noch!

Angefügte Bilder:
MVC-380L.JPG  

 
Sanne
Beiträge: 105
Punkte: 15.254
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2016), Honda Civic 2.2 i-DTEC Sport (Bj. 2013), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne

zuletzt bearbeitet 13.05.2011 | Top

RE: 350.000 Meilen mit dem Insight

#15 von Insightowner , 13.05.2011 10:01

Stimmt, Junkel war falsch. Meikel Viertel war der Name des Dortmunders... und genau, No.166 war in Silverstone-Metallic.

Das Video habe ich natürlich auch noch, das wurde damals mit viel Liebe angefertigt.


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Einzig zum Verkauf stehender Insight in Europa
Honda Insight at Top Gear in 2000

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor