Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Auflistung der einzelnen Autos

#1 von Gast , 03.01.2009 11:02

Wie wäre es, wenn man die Hybrid-Fraktion (Insight, beide ciVic Hybrid, Accord Hybrid, neuer Insight, CRZ usw.) der Honda Automobile auf der Mainpage des Forums, in einer EIGENEN Gruppe mit den jeweiligen Unterforen, unterbringt ?

Also so zB.:

Hybrid (Alternative Antriebe ?)

-Honda Insight
-Honda ciVic Hybrid 2002-2005
-Honda ciVic Hybrid 2006-heute
-Honda Accord Hybrid 2002-2005 (??)
-Honda Insight (neu)
-Honda EV-Plus 1997-2000 (??)
-Honda FCX II 2001-2003 (??)
-Honda Clarity 2008-

Nur so eine Idee...



Gast

RE: Auflistung der einzelnen Autos

#2 von kaefergarage.de , 04.01.2009 01:25

Unterstütze ich. Finde ich eine gute Idee


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Auflistung der einzelnen Autos

#3 von barney , 04.01.2009 08:52

Ich finde, dass in einem Youngtimerforum 1 Bereich mit Hybridfahrzeugen reicht. Untergliedern würd ich das nicht, denke kaum dass mehr als 5-10 Hybridfahrer die nächsten 5 Jahre hier sind. Ist meine Meinung, hab nichts persönliches gegen die Hybridfahrer oder das Auto allgemein. Aber dann dürfte man für die neueren Autos auch die Bereiche untergliedern, da wirst ja nicht mehr fertig.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Auflistung der einzelnen Autos

#4 von Ronny , 04.01.2009 09:14

Ich meine auch das es nicht viele Hybrid"s hier geben wird aber auf dem Laufenden zu bleiben was die Technik angeht kann ja nicht verkehrt sein.
Da muss der Admin entscheiden ob er sein Forum vergrößert.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Auflistung der einzelnen Autos

#5 von peppi , 04.01.2009 11:10

Ich finde die "zeitliche" Einteilung in Oldtimer - Youngtimer - Newtimer sehr gut und für ein Youngtimerforum auch sehr angemessen. Eingrenzendes Kriterium ist ja gerade das Alter. Ich würde auch weiterhin darauf verzichten eine extra Technikabteilung zu eröffnen, da wären dann ja neben den "heute" alternativen Antrieben noch weitere denkbar.

Man könnte den Bereich Moderne Honda aufgeben und den Newtimern zuordnen und dann alle Hybridmodelle in eine Kiste packen, was aber wohl dann bald unübersichtlich wird, das geht jetzt bald ganz schnell mit den Hybriden.....

Bei der Aktion könnte man dann die Accord CB in den Youngtimerbereich verschieben (2011 dann die EG's) ;-)

... schön behutsam weiter verändern und das b esondere des Forums nicht aus den Augen verlieren (Ich fahre auch bald Hybrid, dadurch wird er aber kein Youngtimer) ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Auflistung der einzelnen Autos

#6 von KA_Sammler , 04.01.2009 13:04

Esgibt ja den Bereich "Moderne Hondas". Der sollte auf Jeden Fall mal angepasst werden, denn es gibt meht als nur den Civic.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Auflistung der einzelnen Autos

#7 von Hondafreak1981 , 04.01.2009 13:09

Hmmmm als Oldtimer is ja klar, ne?
Youngtimer auch und Newtimer sind die kommenden Youngtimer das ist ja auch klar.

Alles was über Newtimer kommt also 1995-2009 ist ja in der Ecke Aktuellere Hondas zusammengefasst.

Den Civicbereich in "Moderne Hondas" habe ich mir mal gegönnt.
Das gehört eigentlich nicht hierhin (hätte man auch bei Aktuellere Hondas mit zusammenfassen können)
aber der Civic ist halt "anders" also wollte ich mal gucken was da so los ist.

Die Hybridecke finde ich cool.

Denn das gibt es so noch nicht und dadurch werden wir Youngtimerfahrer ja auch schlauer und gut gerüstet für die Zukunft,
wer weiss was wie wo warum kommen mag, oder???


Hondafreak1981

RE: Auflistung der einzelnen Autos

#8 von Hondafreak1981 , 04.01.2009 21:29

Sooo... Accord CB in Youngtimer,

Civic FK einfach mal bei Newtimer und
Taraaa die neue Hybridecke ist geboren.

Wer bald bei Google nach den Foren sucht wird bei uns fündig

Jetzt muss der Gordon die Hybridforen auch ordentlich füllen!


Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der 1000. Beitrag!!!
WÜNSCHE

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz