Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Versicherungen für Oldtimer / Newcomer

#16 von preludefan , 20.01.2009 21:34

Hallo.
mein Prelude SN wird dieses Jahr 30 Jahre alt und soll ab Juli ein H Kennzeichen bekommen. Nun suche ich eine Oldtimerversicherung für meinen SN. Eine Youngtimerversicherung zu bekommen war gar nicht so einfach, denn viele Versicherungen verlangten einen Mindestwert des Fahrzeuges von 4000,- Euro. Wie sieht es mit einer Oldtimerversicherung aus? Ich möchte ein Wertgutachten machen lassen, was ist ,wenn der Wagen danach z.B nur 3000,- Euro Wert hat, finde ich dann trotzdem eine günstige Oldtimerversicherung? Wer weiß mehr darüber, oder kann mir eine gute Versicherungsgesellschaft nennen?

Gruß
Elke



 
preludefan
Beiträge: 46
Punkte: 3
Registriert am: 30.09.2007
Ich fahre: Prelude SN '79 und Prelude SN '81 Lotus Europa Alfa 156 Suzuki Intruder
Da wohne ich: Ratingen
Vorname:


RE: Versicherungen für Oldtimer / Newcomer

#17 von kaefergarage.de , 20.01.2009 22:33

Ernst Beeh Versicherungen in Stuttgart. Alltagswagen (1st Wagen) von Nöten. Gutachten nicht erforderlich bis geschätzem Wert 6000 Euro (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) Anrufen und Angebot schon tlefonisch bekommen ;) Arbeitet mit der Albingia zusammen
Meinen Accord habe ich dort für weit unter 200 Euro im Jahr. Mein Käfer -40 Jahre- für knapp 80 Euro mit TK150


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Versicherungen für Oldtimer / Newcomer

#18 von preludefan , 21.01.2009 21:45

Danke für Deinen Tipp. Werde mal eine Anfrage machen. Kann ja nicht schaden, sich von mehreren Versicherungen ein Angebot einzuholen. Ist natürlich immer sehr informativ von Euch zu erfahren, wer gute Erfahrung mit seiner / und welcher Versicherung gemacht hat.
Gruß
Preludefan



 
preludefan
Beiträge: 46
Punkte: 3
Registriert am: 30.09.2007
Ich fahre: Prelude SN '79 und Prelude SN '81 Lotus Europa Alfa 156 Suzuki Intruder
Da wohne ich: Ratingen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ruheversicherung
Versicherung für meinen ED6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor