Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#1 von HoWoPa , 29.11.2008 19:10

Ende Juli fand der kleine zu uns^^([url=http://www^^hondayoungtimer^^de/t2405f32-CRX-AF-fuer-Top-Zustand^^html]http://www^^hondayoungtimer^^de/t2405f32-C^^^^^^op-Zustand^^html[/url]) Der AF hat eine sichtbare Roststelle am Radlauf hinten rechts, sonst? Nichts? Wohl kaum^^ Ich hab vor dem Zerlegen noch Fotos vom äusseren Zustand gemacht, der Kleine sieht kerngesund aus^^ Was zum vorschein kam, erschreckt mich kaum, ich hab mit Schlimmeren gerechnet^^ Beide Schweller sind an ihren Enden durch, hinten links am schlimmsten^^ Dort ist auch der Innenschweller stark kariös^^ Ist alles wieder hinzukriegen, nebenbei eine ehrliche, schöne Arbeit, die mit einem noch schöneren Endergebnis belohnt wird^^ Ich halte euch auf dem Laufenden^^^^^^


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 010.JPG   CRX AF Entrostung 011.JPG   CRX AF Entrostung 012.JPG   CRX AF Entrostung 013.JPG   CRX AF Entrostung 014.JPG   CRX AF Entrostung 015.JPG   CRX AF Entrostung 016.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG   CRX AF Entrostung 003.JPG   CRX AF Entrostung 004.JPG   CRX AF Entrostung 005.JPG   CRX AF Entrostung 006.JPG   CRX AF Entrostung 007.JPG   CRX AF Entrostung 008.JPG   CRX AF Entrostung 009.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 28.05.2014 | Top

RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#2 von Kitekat , 29.11.2008 19:25

SUPER COOL^^^^^^
hab mein Baby Vorgestern abgemeldet *rotz und wasser heul* damit er übern winter auch wieder in schuss kommt^^
Damit er schön schick ist zur HCC 2009


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy

zuletzt bearbeitet 28.05.2014 | Top

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#3 von Hondafreak1981 , 29.11.2008 19:55

Sehr interessant bin auf alle weiteren Bilder gespannt!
Jetzt wo wir auch schon 2 CRXe gestrippt haben ist das nochmals mehr Interessant!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#4 von peppi , 29.11.2008 20:46

Kein Loch im Boden, ist doch cool! Bin gespannt auf den Fortschritt!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#5 von HoWoPa , 29.11.2008 20:49

Schön wärs, da sind mindestes 2 Löcher vorn an den bekannten Stellen, ist Kleinkram


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#6 von Ronny , 30.11.2008 08:53

Super Guido,jetzt gehts endlich los.Und das bischen Rost sollte für dich ja kein größeres Hindernis darstellen
Und immer fleißig Bilder machen von den Vortschritten.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#7 von mamadiwa , 30.11.2008 12:54

Ja super, endlich gehts los!!!
Der Rostbefall scheint sich ja in Grenzen zu halten, PRIMA
Freu mich auf weitere Berichte


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#8 von HoWoPa , 01.12.2008 19:34

Meine Chefin hat mir heute Nachmittag frei gegeben. Die Zeit hab ich natürlich in den AF investiert.
Der Rost hat sich hinten links durch den Aussenschweller, Innenschweller bis ins Bodenblech gefressen. Hab alles rausgeschnitten und das Bodenblech geschweisst.
Das Rep.-blech für den Innenschweller hat schon seine grobe Form. An dem Blech hängt u.a. auch die untere Gurtaufnahme, von daher etwas aufwendig. Aber, es geht voran...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG   CRX AF Entrostung 003.JPG   CRX AF Entrostung 004.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#9 von Ronny , 01.12.2008 19:46

Dieser elendige Rostteufel hat wohl doch etwas mehr am Blech genagt.
Aber du jagst ihn ja jetzt
Es geht vorranBis zum Treffen wird das sicherlich ein Schmuckstück


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#10 von mamadiwa , 01.12.2008 20:19

Rein optisch war er das ja schon in Duisburg!
Bin aber überzeugt das Herr Doktor HoWoPa seine metallurgisch, chirurgischen Künste bestens anwendet!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#11 von HoWoPa , 01.12.2008 20:37

Nun, ich versuche mein Bestes zu geben. Das gemeine an diesen Aktionen ist, das das Auto nach der Behandlung genauso aussieht wie vorher. Siehe Lifting Threat der kleinen gelben Zicke. Aber irgendwie ist es beruhigend sagen zu können das man eine lebensverlängernde Behandlung durchgeführt hat.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#12 von T. , 02.12.2008 09:34

Yo, macht mal los Ihr Zwei.... Bis HCC 09 is nicht weit...in "Restaurator-Zeit" gemessen...

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#13 von Banzai , 03.12.2008 11:30

Zitat von mamadiwa
Rein optisch war er das ja schon in Duisburg!
Bin aber überzeugt das Herr Doktor HoWoPa seine metallurgisch, chirurgischen Künste bestens anwendet!


...ich denke auch,das unser Doktor HoWoPa im OP locker den Krebs bei dem Kleinen wegoperiert.
Und der kleine hat bestimmt auch Vollnarkose....
Bei dem bisschen Altersfalten wird der später kein Botox brauchen.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 03.12.2008 | Top

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#14 von HoWoPa , 06.12.2008 19:19

So die erste Woche ist rum. Das Projekt gestalltet sich als sehr zeitaufwendig! Geschafft habe ich bis jetzt: Teil des Bodenblechs hinten links, Innenschweller und inneren Radlauf wieder in Metall erstrahlen zulassen. Fortsetzung folgt....


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG   CRX AF Entrostung 003.JPG   CRX AF Entrostung 004.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#15 von T. , 06.12.2008 19:40

OHHHAA...AF knusprig.

Naja, die Preise für Stahl sinkt ja wieder, da kannst ein paar Quadratmeter Blech mehr kaufen...Auf gutes Gelingen

Gruß T.

...der hoff das sein AS nicht auch so aus sieht untendrunter......


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.



   

Putt, mein Auspuff ist putt...
Project "old`s cool II" (CR-X AS)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor