Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Quintet BlingBling

#1 von barney , 23.11.2008 07:26

So, werde hier mal meinen Quintet vorstellen, gekauft in relativ gutem Zustand mit gut 100tkm. Vergangenen Winter wurden Radläufe rundum entrostet, hinten gebördelt und beilackiert. Diesen Winter wird ein Golf 1 Gewindefahrwerk verbaut damit er auch passend zu den Chromfelgen tief daher kommt. Die Haube habe ich mattschwarz gemacht, ganz im Stil der 70und80er Jahre. Innenraum wird Serie bleiben, ebenso der Motor.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_0096.JPG   IMG_0099.JPG   IMG_0097.JPG   IMG_0108.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Quintet BlingBling

#2 von mamadiwa , 23.11.2008 18:08

Sieht SPITZE aus mit den Felgen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Quintet BlingBling

#3 von Black Diamond , 23.11.2008 18:28

Sieht super aus!


Black Diamond

RE: Quintet BlingBling

#4 von Esjot , 23.11.2008 18:43

Respekt ! Schön gemacht


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Quintet BlingBling

#5 von Banzai , 23.11.2008 18:43

Das hat was........wo und wann dürfen wir den denn mal bewundern??..im Mai??
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Quintet BlingBling

#6 von barney , 23.11.2008 19:02

Zitat von Banzai
Das hat was........wo und wann dürfen wir den denn mal bewundern??..im Mai??
Banzaii..



Dankeschön, nee, eher nicht, werd wieder mitm Prelude kommen. Quintet könnte sein dass Kühlwasser braucht, weiß ich noch nicht sicher.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Quintet BlingBling

#7 von Banzai , 23.11.2008 19:12

Schade eigentlich.
Aber der Prelude ist ebenso schön.
Trotzdem viel freude mit dem Quintett.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Quintet BlingBling

#8 von Interceptor , 23.11.2008 20:59

Na da freu ich mich doch glat das ich hier nicht allein bin

Hab deinen Quinzi schon auf Honfapower gesehn - gfallt ma


Interceptor

RE: Quintet BlingBling

#9 von Hondafreak1981 , 23.11.2008 21:48

Mir gefällt er auch sehr gut!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Quintet BlingBling

#10 von KA_Sammler , 24.11.2008 12:09

Auf jeden Fall! Ein wirklich schönes Auto.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Quintet BlingBling

#11 von peppi , 25.11.2008 01:20

Super interessant! Ist der so nicht schon tiefer?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Quintet BlingBling

#12 von barney , 25.11.2008 18:08

Zitat von peppi
Super interessant! Ist der so nicht schon tiefer?


Stimmt, hatte ich vergessen zu sagen, die Stoßdämpfer wurden 8 cm gekürzt, leider wurde da Pfusch gemacht und die hinteren machen gar nix mehr, Quinti hoppelt jetzt wie ein Hase, dann hab ich mich entschlossen auf das Golf 1 Gewinde umzubauen. Dann evtl. noch bißl tiefer.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Quintet BlingBling

#13 von barney , 25.02.2010 12:55

Taataa! Nach über einem Jahr gibts ein Update. Der Quinti steht seit fast einem Jahr auf Holzklötzen ohne Fahrwerk. Vor kurzem war ich bei http://www.individualperformanceparts.de und wir haben überlegt wie wir aus dem Golf 1 Gewindefahrwerk was basteln können. Trotz der US- Anleitung, müssen nämlich die Achsschenkel soweit aufgedreht werden, dass es einfach zu wenig Material wird.

Das Gewindefahrwerk das jetzt erstellt wird besteht aus:

Integra DA Vorderachsdämpfer
Gewinde wurde vom Golf 1 Gewindefahrwerk genommen, glücklicherweise handelt es sich um Dämpferpatronen
Fahrwerksfedern wurden auch vom Gewindefahrwerk übernommen
Domlager vom Serienfederbein angepasst
Achsschenkel müssen leicht aufgeweitet werden

Kann jetzt halt die Höhe einstellen wie ich lustig bin. Ideal für die 17Zöller. Blaue Unterbodenbeleuchtung hab ich auch ergattert, weiß nur noch nicht wie ich die fest mache ohne Spuren zu hinterlassen.

Schaut dann so aus:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
DSC_0210.JPG   DSC_0213.JPG   Foto0039.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Quintet BlingBling

#14 von Kitekat , 25.02.2010 13:08

Boa, was für eine Fuddelei. Find ich aber
Unterbodenbeleuchtung ist auch ne schicke Sache, doof nur daß unserem lieben Staat das nicht so gefällt;-(


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Quintet BlingBling

#15 von barney , 25.02.2010 17:35

Legal ist am Quintet eh nicht mehr viel. Aber alles zurückrüstbar, das war mir wichtig.

Hätt mir auch nie ne UBB gekauft, aber habs gegen Ausbau bekommen, die Rohre waren halt defekt, hab jetzt nen flexiblen Schlauch genommen, hält länger.

Man kann die UBB als Einstiegsbeleuchtung deklarieren und eintragen lassen. Bzw. einbauen darf man sie, nur nicht beleuchtet rumfahren, das hab ich auch nicht vor.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

L800 zu verkaufen
Meine Quintets

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor