Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Quintet BlingBling

#16 von Ace Cooper , 25.02.2010 17:46

Sieht irgendwie witzig aus das Teil.
Mh bin mal gespannt. Ist der auf der HCC dann zu bestaunen???


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Quintet BlingBling

#17 von barney , 25.02.2010 17:59

Zitat von Ace Cooper
Sieht irgendwie witzig aus das Teil.
Mh bin mal gespannt. Ist der auf der HCC dann zu bestaunen???



Na bis dahin muß er längst fertig sein.....hoff ich...nee, sollt schon klappen. Steht ja jetzt lang genug und hab lange gebraucht bis ich wußte wie die Fahrwerksgeschichte am besten zu lösen ist. Aber bin jetzt schon zufrieden mit dem Ergebnis.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 25.02.2010 | Top

RE: Quintet BlingBling

#18 von Kitekat , 25.02.2010 18:12

Wo verbaust du denn dann genau die UBB damit es als Einstiegsbeleuchtung gilt. Na ob das so einfach geht
Bin gespannt.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Quintet BlingBling

#19 von barney , 25.02.2010 18:29

Da wo sie hingehört. Vorne und Hinten, links und rechts, irgendwo hinterm Schweller versteckt. Ich will sie ja nicht eintragen lassen, also ists mir egal.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Quintet BlingBling

#20 von Kitekat , 25.02.2010 19:28

Achso, dann isses ja eh wurscht.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Quintet BlingBling

#21 von barney , 04.03.2010 21:05

Gestern hab ich das fertige Gewindefahrwerk abgeholt und heute noch eine halbe Stunde Zeit gehabt, gleich mal rechts vorne fertig gemacht, bis auf die Höhe, die kann ich erst machen wenn ich das Auto auf die Räder runterlaß. Ging alles glatt. Super Arbeit wieder von den Gradl-Jungs (http://www.individualperformanceparts.de)

Eine der hinteren Bremsleitungen wurde getötet, hab gleich 2 neue machen lassen, muß ich mir nur noch herbiegen. Auto soll am Wochenende auf eigenen Rädern stehen. Bilder folgen wohl erst nächste Woche wegen notorischem Zeitmangel, Wintereinbruch (laut Wetterbericht) und saukalter Halle.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
Foto0047.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Quintet BlingBling

#22 von barney , 13.03.2010 09:55

So, Vorderachse ist fertig, siehe Bild!
Hinterachse bißl komisch, bißl arg zu tief, siehe Bild!

Bekomm jetzt noch Distanzen angefertigt, damit der Stoßdämpfer höher kommt und die Tiefe vernünftig einstellbar ist.

Vorne habe ich ca. 20mm Federweg mit original Hondafederwegsbegrenzern, Abstand Radlauf/Reifen ca. 2 cm. Fahrbar und alltagstauglich, wobei das bei mir eh nicht relevant ist. Wenn ich das Gewinde ganz hochschraube, dann komm ich auf einen Abstand von ca. 7-8 cm zwischen Radlauf/Reifen, da bin ich fast auf Serienhöhe.

Bzgl. Unterbodenbeleuchtung versuch ich den Unterbodenschutz abzukratzen und mit Scheibenkleber den Schlauch der Leuchte anzukleben. Geschraubt wird am Unterboden nix. Das muß so gehen, und lieber verlier ich eine bevor ich Löcher bohr.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_5476.JPG   IMG_5473.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 13.03.2010 | Top

RE: Quintet BlingBling

#23 von mr.honda77 , 14.03.2010 19:09

Stooooooooooop Barney, das passt schon so!!! Keine Distanzen mehr, der is nur vorne noch zu hoch!!!
für die Bilder!


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Quintet BlingBling

#24 von mamadiwa , 14.03.2010 19:19

Ein irrer Anblick
Kann ihn mir schon so richtig vorstellen wenn er glänzend in der Sonne steht

Kann man nicht grundsätzlich so "Gewindefahrwerke von der Stange" auf diverse Hondayoungtimer adaptieren?
Also wenn das Fahrzeug ähnlich ist vom Gewicht und Größe?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Quintet BlingBling

#25 von barney , 14.03.2010 19:46

Theoretisch kann man alles bauen, nur mit Abnahme ist das halt so eine Sache. Hab halt das Gutachten von dem Golf 1 Gewindefahrwerk, das werd ich ins Auto legen.

Tiefe wär zwar fast Schön :-) so, aber kann ich ja runterschrauben wenn ich 15Zoller fahre, habs ja dann in der Hand, das ist das schöne am Gewindefahrwerk, aber auch keine Lust ständig Spur einzustellen. Außerdem keine Zeit. Auto wird schöne Höhe bekommen und fertig.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Quintet BlingBling

#26 von Ace Cooper , 15.03.2010 09:48

doch das passt mit dem fahrwerk. Wäre interessant ob man das irgendwie abgenommen bekommt...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Quintet BlingBling

#27 von Hondafreak1981 , 15.03.2010 09:57

Das sieht ja verschärft aus

Freu mich den live zu sehen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Quintet BlingBling

#28 von barney , 15.03.2010 11:49

Zitat von Ace Cooper
doch das passt mit dem fahrwerk. Wäre interessant ob man das irgendwie abgenommen bekommt...



Legal nie im Leben!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Quintet BlingBling

#29 von Ace Cooper , 15.03.2010 12:15

sicher??? Über Einzelteile Abnahme oder sonstwas? Mh also auf deutsch du fährst das Auto nur mit Kurzzeitkennzeichen?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Quintet BlingBling

#30 von barney , 15.03.2010 12:24

Ich fahr das Auto mit dem 07er- Wechselkennzeichen. Da die Radnabe aufgeweitet wurde, niemals ne Abnahme möglich. Man könnte ja sagen: Okay, passt genau, da original Hondateile. Aber frag mal beim TÜV wenn du Dämpfer von nem anderen Auto zum Gewindefahrwerk umbaust und dann noch ne Distanzbuchse an der Hinterachse fährst.

Ich denke du kommst noch in den Knast weil der TÜV-Prüfer nen Herzkasperl bekommen hat.

Ich unterschreib auf dem rosa Fahrzeugschein, dass das Auto verkehrstüchtig ist. Wenn was mit den Teilen passiert und ich deswegen einen Unfall baue, dann bin ich im A..., aber das ist auch gut so. Ich vertrau den Leuten die mir die Teile machen, die fahren selbst Rennstrecke mit ihren Umbauten, die wissen schon was sie machen.

Außerdem bin ich froh wenn das Auto 500 km im Jahr bewegt wird.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

L800 zu verkaufen
Meine Quintets

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor