Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Quintet-Fund und Vorstellung

#1 von MisterJ , 06.03.2019 19:51

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

Ich heisse Jan, komme aus Linz, Österreich und bin Honda Youngtimer Liebhaber.

Habe vor 1 Woche einen 82er Quintet in der nähe von Wien quasi gratis ergattern können :)
Fotos folgen noch. Muss aber restauriert werden. benzinpumpe ist defekt. Gehört Lackiert. Sonst ist er für sein Alter im guten Zustand.

LG Jan


MisterJ  
MisterJ
Beiträge: 2
Punkte: 12.802
Registriert am: 06.03.2019
Ich fahre:
Da wohne ich: Linz, Ösrerreich
Vorname: Jan


RE: Quintet-Fund und Vorstellung

#2 von CA589 , 06.03.2019 20:14

Hallo Jan,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe du kannst hier die Infos finden die du noch brauchst und hast viel Spaß hier.
Auf die Bilder bin ich schon gespannt.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.963
Punkte: 1.369.177
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89 Honda Civic ED6 Automatik von 90
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Quintet-Fund und Vorstellung

#3 von Jazzydriver92 , 07.03.2019 10:49

Hallo Jan,
habe ja schon auf Facebook davon gelesen. Schön, dass du diesen schon damals seltenen Wagen retten wirst. Viel Glück bei der Restauration.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.612
Punkte: 932.424
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Quintet-Fund und Vorstellung

#4 von krb , 07.03.2019 18:18

Willkommen im Club! 'nen Quintet besaß ich auch einmal ...


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.148
Punkte: 2.477.887
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Quintet-Fund und Vorstellung

#5 von ronny lucassen , 07.03.2019 19:55

hallo

wilkommen

binn fasst fertig mit meine quintet


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)

Angefügte Bilder:
1.JPG  

 
ronny lucassen
Beiträge: 2.178
Punkte: 383.424
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Quintet-Fund und Vorstellung

#6 von barney , 09.03.2019 06:48

Hab auch einen, wenn du Teile brauchst die es speziell nur für den Quintet gab, dann kannst mich fragen. Hab einen geschlachtet und Teile eingelagert soweit brauchbar. Ansonsten schön zu lesen, dass die SU´s mehr werden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.657
Punkte: 860.948
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Quintet-Fund und Vorstellung

#7 von MisterJ , 10.03.2019 13:30

Hallo,

Danke für die netten Worte.
Ich muss noch schauen welche Teile ich brauche, bin aber froh wenn noch jemand paar Teile hat, sind ja wirklich selten.
Hier sind ein paar Bilder, leider nur wo er am Transporter steht.
Stimmt es dass der Motor der des Accord Mk2 ist? Und die Fahrwerksteile vom Civic Mk1?










LG Jan


MisterJ  
MisterJ
Beiträge: 2
Punkte: 12.802
Registriert am: 06.03.2019
Ich fahre:
Da wohne ich: Linz, Ösrerreich
Vorname: Jan

zuletzt bearbeitet 10.03.2019 | Top

RE: Quintet-Fund und Vorstellung

#8 von Nipponklassik , 11.03.2019 17:02

Hallo Jan,

wow sogar ein "Mk1" (Chromstoßstangen) - der Motor ist noch original wie im Accord 1 1978-81 (je nach Quelle werden ja alle Accord bis 83 als 1. Generation bezeichnet)- erst die Quintet mit den Kunststoffstoßfängern hatten den neuen Zylinderkopf des Accord II SY ab 1981 (andere Kopf-/Ventildeckeldichtung)
LG
Dennis



Nipponklassik  
Nipponklassik
Beiträge: 82
Punkte: 18.448
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuzugang Steven mit seinem EG6
Honda Civic GX EN1

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor