Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Servus aus Österreich

#1 von Interceptor , 23.10.2008 21:48

Ich begüße mal alle Honda Bewunderer in diesem Forum

Zu mir:

Name: Thomas alias Inter
Alter: 22
Woher komm ich: Österreich - Graz Umgebung - genauer Kumberg
Hobbys: Anime, Manga, Japan, Internet, Autos

Aber nun zum wichtigen hier - meine Autos:

Ich glaub zu meinen Fiats sag ich mal nix da die hier im falschen Forum sind.

Aber zu meinem Honda:

Ich hab ja schon länger was altes japanisches gesucht und nachdem ich einiges angesehn hab
und vieles wieder gestrichen hab ( Rost, Zustand, dubiose Verkäufer ) fand ich diesen Quintet
Baujahr 1983, aus Erstbesitz in Wien mit nur 68000 km.

Über den Winter wird er jetzt teilrestauriert, Großer Service gemacht, viel schweisen und sich schon aufs nächste Jahr freuen.

Da ich eine sehr freundliche Einladung zum HCC Treffen bekommen habe ( danke an User Peppi ) - werde ich diesem auch
nächstes Jahr beiwohnen. Dieses Jahr hab ich mir auf den Fotos angesehn - leider kein Quintet dabei.

Hier mal mein Quintet:




In diesem Sinne


Mfg

Inter


Interceptor

RE: Servus aus Österreich

#2 von mamadiwa , 24.10.2008 12:26

Willkommen hier!
Das wäre ja schön, wenn Du unser Treffen mit Deinem wirklich seltenem Quintett bereichern würdest!
Bin mal gespannt auf die Ergebnisse nach Deiner Restauration

....was hast Du denn für Fiats? Mich würds interessieren!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Servus aus Österreich

#3 von Ronny , 24.10.2008 13:33

Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns .
Ziehe meinen Hut das du gute 1000Km auf dich nehmen willst um unseren Treffen beizuwohnen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Servus aus Österreich

#4 von Günny , 24.10.2008 13:45

Herzlich Willkommen aus Luxemburg


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Servus aus Österreich

#5 von Interceptor , 24.10.2008 18:40

Danke für die netten Begrüßungen

Zitat von mamadiwa

....was hast Du denn für Fiats? Mich würds interessieren!


Ich hab noch einen 2003er New Panda mit 55 PS und Null Ausstattung als Zweitwagen.

Und meinen DailyDriver : einen Fiat Bravo von 1998 mit einigen an Tuning

Unter anderem einem Motortausch von 75 PS TD auf 100 PS TD
Mit hochgedrehten Ladedruck, höherer Fördermenge der Einspritzpumpe,
einem LadeLuftkühler vom Audi 80 TDI und einem eigenbau Cold Air Intake.

Das ding hatte freundliche 118 PS und 285 NM Drehmoment beim letzten Prüfstandlauf.



Mfg Inter


Interceptor

RE: Servus aus Österreich

#6 von Sznuffi , 24.10.2008 18:47

Willkommen hier Thomas


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Servus aus Österreich

#7 von peppi , 24.10.2008 21:01

Herzlich Willkommen

... hab meine Begeisterung ha schon im hondaboard ausgedrückt, Dein Quintet ist ein echter Fang! Ich bin schon völlig gespannt auf die Restaurierungsbilder und freue mich das Du im Mai kommen magst. Ich hoffe es klappt.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Servus aus Österreich

#8 von Black Diamond , 25.10.2008 17:46

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Schöner Quintet!


Black Diamond

RE: Servus aus Österreich

#9 von prelcord , 27.10.2008 22:54

Hallo

Ich komm aus dem Bezirk Bruck

Ich heiße auch Thomas alias Prelcord! ich glaub den Quintett hab ich schon auf ebay gesehen hätt mir gut gefallen war mir aber zu teuer. Deshalb hab ich mir noch einen Accord SY Hatchback zu gelegt! Aus Wr. Neustadt von einen ! Flugfeld ! Sau dreckig und gebrochene Federn usw. Dafür wenig Rost

Wünsch da viel Spaß mit deinen Quintett

LG Tom


prelcord  
prelcord
Beiträge: 28
Registriert am: 31.08.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Servus aus Österreich

#10 von Interceptor , 27.10.2008 23:51

Na das freut mich doch

Ja auf Ebay war der Quintet auch drin - aber für 1500 € - ich hab ihn für 600 bekommen.
Würd mich freuen wenn ich dich und deinen Accord nächstes Jahr mal auf einem Hondatreffen antreffe.

Mfg Inter


Interceptor

RE: Servus aus Österreich

#11 von Nipponklassik , 01.11.2008 14:34


Hallo Interceptor,

kennst Du eigentlich den österreichischen Spielfilm Muttertag (1994) - DER "Quintetfilm" :-) Einer der Hauptdarsteller fährt einen solchen - und träumt vom :"neuen Toyota Carina mit Magermixmotor und alle Extras"
Der Film ist aber etwas gewöhnungsbedürftg.

Viele Grüsse
Dennis



Nipponklassik  
Nipponklassik
Beiträge: 77
Punkte: 9.353
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

der neue^^
Mein SY Hatchback vom Flugfeld

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor