Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Insightowner's collection

#1 von Gast , 07.10.2008 20:41

Habe nun meine ersten Prospekte eingescannt. (Wie steht es eigendlich um copyright ?). Ich habe EINIGES in meiner Sammlung aber ich werde mich auf denen aus Japan und Übersee konzentrieren.
Ich beginne nun mit den Anfängen.

Das erste ist ein wohl rares, welches 3 Fahrzeuge behandelt:
- Honda Sports 360
- Honda Sports 500
- Honda T 360

Die Auszüge sind vom Deckblatt und vom Sports 360. Ich habe keine genaue Ahnung, von wann das Prospekt ist aber ich habe eine Vermutung, das es eines der Ersten PKW Prospekte sein muss, wenn nicht sogar das erste.

BITTE KEINE KOMMENTARE ! Alles per PM oder EMail. DANKE ! Ich möchte hier gerne eine gewisse Ordnung wahren, wenn es mir denn von den Mods gewährt wird.

Angefügte Bilder:
sports-360-1.jpg   sports-360-2.jpg   sports-360-3.jpg  

Gast
zuletzt bearbeitet 07.10.2008 20:45 | Top

RE: Insightowner's collection

#2 von Gast , 07.10.2008 21:18

Das Nächste ist kein Prospekt, sondern eine Zeitschrift. Es handelt sich um die "Australian Motorsports and Automobiles" von 05/1965. Ich habe die Zeitschrift 2001 in einem Kramladen in Australien entdeckt und für 25 Cent mitgenommen. Es beinhaltet einen ausgiebigen Fahrbericht vom Honda S 600, den mit Kettenantrieb...und sogar eine Anzeige des Händlers, der das Auto zur Verfügung gestellt hatte.

Zitat: " If Honda continues building cars as efficiently and well as it's first, then established British, European and American manufacturers had better watch their step. It also follows that Soichiro Honda, the wizard behind the empire bearing his name, can confidently expect many successes on world motor racing circuits."
Dies war 1965. Der Redakteur hat eine verdammt gute Weitsicht gehabt, alle Achtung !!!

Angefügte Bilder:
ams-cover.jpg   ams-testr.jpg   ams-advert.jpg  

Gast

RE: Insightowner's collection

#3 von Gast , 01.11.2008 21:53

Nun weitere Prospekte aus meiner Sammlung. Es sind teilweise welche dabei, die nicht in den Scanner passten.
Hier nun die 70er Jahre:
- Coupe 7 und Coupe 9 aka Honda 1300 (Japan, 1970)
- Honda ESV aus den frühen 70ern (ist deutsch, aber trotzdem erwähnenswert)
- Honda ciVic CVCC (USA, 1974)
- Honda Accord CVCC (USA, 1979)

Angefügte Bilder:
honda-1300.jpg   honda-1300-2.jpg   honda-esv-1.jpg   honda-esv-2.jpg   honda-civic-1.jpg   honda-civic-2.jpg   honda-accord-1.jpg   honda-accord-2.jpg  

Gast
zuletzt bearbeitet 01.11.2008 21:57 | Top

RE: Insightowner's collection

#4 von Gast , 01.11.2008 22:02

Die 80er Jahre haben auch einiges mitgebracht, bei Honda. Nur ist da eine Lücke in meiner Sammlung (Überseeprospekte), muss ich feststellen.
Mein bisher einziges Prospekt:

Angefügte Bilder:
prelude-1.jpg   prelude-2.jpg  

Gast
zuletzt bearbeitet 01.11.2008 22:02 | Top

RE: Insightowner's collection

#5 von Gast , 01.11.2008 22:07

Die 90er Jahre, eine Zeit des Wandels. 1990 das VTEC, 1999 schon Hybrid...

Honda City (1991, Japan)
Honda Today (1992, Japan)
Honda Beat (1992, Japan)
Honda Ascot (1994, Japan)
Honda ciVic Type-R (1999, Japan)

Angefügte Bilder:
honda-city-1.jpg   honda-city-2.jpg   honda-today-1.jpg   honda-today-2.jpg   beat-1.jpg   beat-2.jpg   honda-ascot-1.jpg   honda-ascot-2.jpg   honda-civic-r-1.jpg   honda-civic-r-2.jpg  

Gast
zuletzt bearbeitet 01.11.2008 22:40 | Top

RE: Insightowner's collection

#6 von Gast , 01.11.2008 22:17

Nun das neue Jahrtausend. Was die Zukunft wohl bringen wird ?

Honda Insight (2001, Australien) Man beachte die Öffnung in der Titelseite im Form des Insight...
Honda Insight (2002, USA)
Honda Insight (2004, Japan)
(Besitze noch die Prospekte aus GB und D aber es geht ja hier um Übersee)
Honda N S X (2005, Japan)
Honda N S X - R GT (2005, Japan)
Mugen Passion (2006, Japan)
Honda FCX Clarity (2008, Japan)

Angefügte Bilder:
insight-oz-1.jpg   insight-oz-2.jpg   insight-1.jpg   insight-2.jpg   honda-ns-1.jpg   honda-ns-2.jpg   honda-ns-3.jpg   honda-nsx-1.jpg   honda-nsx-2.jpg   honda-nsx-3.jpg   mugen-1.jpg   mugen-2.jpg   clarity-1.jpg   clarity-2.jpg  

Gast
zuletzt bearbeitet 01.11.2008 22:30 | Top

RE: Insightowner's collection

#7 von Gast , 01.11.2008 22:35

Hier nun die Prospekte von der Tokyo Motor Show. Für Honda Freaks ein absolutes must-have. Die, die ich besitze sind zweisprachig (jap/engl) beinhalten jeweils mehrseitig die Concept-Cars, die aktuelle Modellpalette und das Motto des Standes auf der Ausstellung. Wunderschön aufgemacht, echt....

Tokyo Motor Show 1991
Tokyo Motor Show 1997
Tokyo Motor Show 2003

Angefügte Bilder:
tokyo-pic-1.jpg   tokyo-pic-2.jpg   tokyo2-pic-1.jpg   tokyo2-pic-2.jpg   tokyo3-pic-1.jpg   tokyo3-pic-2.jpg   tokyo3-pic-3.jpg  

Gast
zuletzt bearbeitet 01.11.2008 22:39 | Top

RE: Insightowner's collection

#8 von Gast , 01.11.2008 22:45

Honda-Merchandising .

Honda Integra Puzzle von 1994. Ist noch eingeschweisst, deswegen die Lasche links im Bild. (Hab' btw ein Faible für versiegelte Sachen. Wie meine unbenutzte und niegelnagelneue SONY Playstation von 1994...)

Angefügte Bilder:
integra-puzzle.jpg  

Gast


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Insightowners Collection/Kommentar
Schneider Prospekt 1991

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor