Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#1 von pkabel , 29.05.2009 15:36

Hallo Allerseits,

ich war vergangene Woche in Japan unterwegs und hatte auch Gelegenheit zu einem Abstecher nach Motegi und der Honda Collection Hall.
Dort gab es eine wunderbare Ausstellung zu Kei-Cars und natürlich auch den dazu passenden Hondas.

Einen reich bebilderten Bericht findet Ihr hier:

http://www.carsablanca.de/Blechgeschicht...he-world/pkabel

Viel Spaß!
Peter



 
pkabel
Beiträge: 8
Punkte: 6.784
Registriert am: 06.04.2009
Ich fahre: Honda S800, Honda Z Coupe, Honda Beat
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#2 von Black Diamond , 29.05.2009 16:08

WOW....

für den Bericht Peter. Irgendwann will ich da auch mal hin. Nimmt mich jemand zufällig mit???


Black Diamond

RE: Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#3 von honda N&Z freund , 29.05.2009 22:16

Schöner Bericht.
Der Honda Z wurde aber auch nach Europa verschifft.
England und Frankreich was ich weiß.
Die Europa- Version des Z 600 die es in Deutschland gibt kommt Ursprünglich aus Frankreich und wurde von der Fa. Klemm nach Deutschland importiert.
Die US Version des Z ist bei weitem besser ausgestattet als die Europäische.
( Syncrongetriebe, Auspuffheizung, Chrombügel vorn usw.)
Syncrongetriebe hatte auch die US Version des N und auch eine viel bessere Ausstattung.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#4 von peppi , 29.05.2009 22:33

Cooler Bericht, schöne Reise! Danke.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#5 von ronny lucassen , 30.05.2009 07:22

Schones bericht, und wenn ich dass mich wieder anschaue dann mochtte ich wieder zuruck

binn in 2001 da gewezen

super

ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#6 von buti , 30.05.2009 08:43

Wow, da hast Du Dir echt Mühe gegeben!
Im März war ich auch dort, aber irgendwie bin ich zu blöd Bilder einzustellen..., und irgendwie fehlt mir auch die Zeit, mich damit zu befassen.
Japan ist wirklich faszinierend. Warst Du auch in Tokyo? Ich habe noch nie eine so saubere Stadt gesehen.
Ohayou gozaimasu ( Guten Morgen(höfliche Form))!


buti

RE: Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#7 von Gast , 30.05.2009 11:55

Nach Motegi würde ich auch gerne hin. Die Rennstrecke ansehen und so... Suzuka würde ich mir dabei auch nicht entgehen lassen.
Yokosuka, die Location des Videospiels "Shenmue", würde ich dann auch einen Besuch abstatten. Gerade nach den Film "Lost in Translation" hat Japan einen besonderen Reiz bei mir entfacht.
Wenn es denn nicht so schweinisch teuer wäre !!

Ein sehr schöner Bericht und ich freue mich auf weitere Bilder !


Gast

RE: Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#8 von Black Diamond , 30.05.2009 17:01

Wenn wir alle da mal hinwollen, sollten wir uns eine Maschine chartern (wird billiger) und mal alle zusammen hinfliegen!!! Da hätte ich Lust drauf. Wie wäre es mit nach der HCC 2010? Da können wir jetzt schonmal drauf hin sparen?!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 30.05.2009 17:01 | Top

RE: Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#9 von Gast , 30.05.2009 17:25

Au ja !




Gast

RE: Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#10 von Banzai , 31.05.2009 12:56

Darf ich dann auch mit...?????
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#11 von yakumo , 31.05.2009 13:10

Durchaus intressant und nett zu lesen / anzusehen!

Hätte man in D diese K-Cars auch schon seinerzeit eingeführt, die aufgedunsenen 2-Tonner
a´ la BMW X6 und Co. wären uns vielleicht erspart geblieben.

Aber die Japaner sind ja auch nicht so Fett geworden wie wir - dank der Ami´s


yakumo

RE: Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#12 von Banzai , 31.05.2009 13:16

....aufgedunsene 2-Tonner.......
Ich kann diese voll häßlichen Dinger überhaupt nicht ab.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Collection Hall in Motegi, Japan

#13 von buti , 02.06.2009 19:49

Nun, so teuer ist die Reise nach Japan nicht... Hotels kosten etwa soviel wie hier , der Flug etwa 800,- Hin u. zurück, U- Bahn ist super und fair, aber: Bier ist teuer, und Essen auch... verursacht durch kleinere Portionen und gleicher Preis wie hier oder mehr je nach Restaurant.

Das schlimmste ist der lange Flug, etwa 11 Stunden je nach Windverhältnissen. Tortour für Raucher...
Aber ich kann euch sagen, es lohnt sich....


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was denkt ihr über die GM / Opel Pleite
Fazit von der Retromoto

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor