Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mängelliste vom Civic FN FK R

#1 von Dominic , 17.09.2008 18:37

Kofferdeckel schließt schlecht und ist schlecht eingestellt, dadurch entsteht Farbabrieb am Stoßfänger ( Kniehöhe), Stoßdämpfer V gewechselt, Quitsch - und Klappergeräusche in Mittelkonsole und Heckablage, Türgriffe wegen Schwergängigkeit gewechselt, Wassereintritt an Plexiheckscheibenaufsatz, KORROSION an Schweißnähten der Türinnenpfalz und Fensterrahmen unter der Dichtung direkt an der Spitze, Fensterdichtungen an den hinteren Seitenfenstern ziehen sich nach innen und verursachen bei Autobahnfahren störende Windgeräusche.
Würde sagen:"Montag´s oder Freitag´s Auto


Dominic

RE: Mängelliste vom Civic FN FK R

#2 von Hondafreak1981 , 17.09.2008 19:54

Hallo auch und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schade das Dein Civic so viele Mängel hat, das habe ich ja noch nie gehört.
Was sagt der Händler dazu?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mängelliste vom Civic FN FK R

#3 von Black Diamond , 17.09.2008 19:57

Da hast Du ja einen schlechten Start mit dem Neuen Auto gehabt. Den Begriff Montags-Auto mag ich nicht so richtig. Er verschleiert nur Offensichtliche Mängel an neuen Fahrzeugen. Nun ist es aber so, daß fast alle Fahrzeughersteller diverse Probleme mit neuen Auto´s haben und sehr viel Nachbessern müssen, siehe Rückrufaktionen usw. Nicht nur Honda! Schmeiß die Flinte nicht ins Korn...

Hast Du schonmal darüber nachgedacht einen Youngtimer zu Fahren? Ich habe 4 Neuwagen nacheinander gefahren und auch sehr viele Mängel gehabt. Weshalb ich nun meiner Autoleidenschaft fröhne und mich für einen Youngtimer von Honda entschieden habe. Meine beste Wahl bei 7 Auto´s!!! Und perfekt ist er auch nicht. 90er Baujahr, 155000km und das merkt man auch (im Verhältniss zu einem Neuen). ABER...und das ist unbezahlbar, ist die Liebe zum Detail. Er ist selten, wiegt 895kg (wie schwer ist Deine Sportmaschiene?) und hat 90PS (andere Honda´s wären wohl eher was für Dich - die haben mehr). Das sorgt für allerhand Spaß beim Fahren. Er ist günstig und falls jetzt was kaputt geht fahre ich mit dem Wissen zur Werkstatt, daß der Wagen mir gehört, also bezahlt ist und das ein Schaden durchaus vorkommen kann.

Wie Du ja schon an unserem Namen erkannt hast, dreht sich bei uns alles um Young- und Oldtimer. So richtig helfen können wir Dir dabei wohl nicht. Wir leiden auch mit. Aber falls Du es Leid bist, über Deinen Neuwagen zu fluchen, helfen wir Dir gerne bei der Suche nach klassischen, seltenen und sportlichen Auto´s. Und DAS sind die Honda´s ganz sicher. Ältere Honda´s sind darüber hinaus auch Wesentlich zäher und gehen nicht so schnell kaputt.

So oder so wünsche ich Dir trotzdem noch Viel Spaß mit Deinem . Es ist ein sehr schönes Auto, daß hier in Deutschland nicht jeder fährt. Also laß Dich nicht ärgern.

Liebe Grüße,
Denny


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.09.2008 20:01 | Top

RE: Mängelliste vom Civic FN FK R

#4 von yoda , 18.11.2008 17:18

Also ich hab meinen Type S jetzt seit etwas mehr als 10 Monaten und bin echt zufrieden.

Das schlechte Schließen des Kofferaumdeckels hab ich allerdings auch. Jedoch liegt´sbei meinem wohl daran, daß der Wagen wohl was zu gut abgedichtet ist. Wenn ein Fenster einen Spalt aufsteht oder die Tür geöffnet ist schließt der Deckel schon bei leichtem zuklappen. (Hatte mein erster Civic und ein Prelude meines Bruders übrigens auch schon)
Der Civic läßt sich sehr angenehem fahren. Sportlich schnell genauso wie gemütlich dahingleitend. Durchschnittsverbrauch 7,5 Liter (trotz vermehrter Kurzstrecke) und das Ding ist trotz der sportlichen Optik ein "Raumwunder".
Verarbeitung insgesamt okay, kein Klappern oder rappeln. Verarbeitete Materialien sicher nicht mehr so hochwertig wie früher (kommt halt aus England und nicht aus Japan)
Was nur nervt ist dieses ewige Gepiepse (Tür auf und Schlüssel stecken; Auto an und nicht angeschnallt) Nerv!!!
Man muß schon erst einsteigen, dann Tür zu, dann Schlüssel rein, dann anschnallen und danach Startknopf drücken, genau in der Reihenfolge. Dann piept nix. Danach Rückwärtsgang rein und..... piep!!!! (Parkpilot)

Aber sonst: Tolles Auto!!


yoda

RE: Mängelliste vom Civic FN FK R

#5 von crxfetz , 18.11.2008 17:43

Hallo!

also ich bin unserem civic 5D 1,8i sport ( FK2) mittlerweile zufrieden. bei uns wurde das getriebe der gangschaltung ausgetauscht da der zweite gang gelegentlich geklemmt hat und bei der rückholaktion wurde eine neue handbremse eingebaut. am anfang ist man wenigstens noch aufgefallen mit diesem auto, aber mittlerweile haben es meiner meinung nach schon zu viele. da haben unsere zwei youngtimer einen seltenheitswert und man dreht sich um bei diesen autos. aber man braucht ja auch ein od zwei winterautos.

wusstest du eigentlich das der vorgänger des der bessere ist?

gruss connie



 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---

zuletzt bearbeitet 18.11.2008 | Top

RE: Mängelliste vom Civic FN FK R

#6 von Lingi , 26.04.2009 01:34

Zitat von yoda
Also ich hab meinen Type S jetzt seit etwas mehr als 10 Monaten und bin echt zufrieden.

Was nur nervt ist dieses ewige Gepiepse (Tür auf und Schlüssel stecken; Auto an und nicht angeschnallt) Nerv!!!
Man muß schon erst einsteigen, dann Tür zu, dann Schlüssel rein, dann anschnallen und danach Startknopf drücken, genau in der Reihenfolge. Dann piept nix. Danach Rückwärtsgang rein und..... piep!!!! (Parkpilot)

Aber sonst: Tolles Auto!!


Hat mein S2000 auch gemacht.
kann man aber recht bequem jeweils (zumindest beim S) dauerhaft abstecken.



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Mängelliste vom Civic FN FK R

#7 von crow , 16.09.2011 23:01

Also zuerst mal ich steh voll auf den FK2, fahr ihn total gern! Außer wenn der Schlüssel steckt und die Tür offen ist! Dann fliegt der Schlüssel gleich mal auf den Beifahrersitz oder sonst wo im Auto hin! Echt sinnvoll das gepiepse!

Aber meine Mängelliste ist Hitverdächtig!

Tankdeckel
Handbremse
Radio
Stoßdämpfer hinten
Domlager schon 2 mal
Kupplungspedal schon 2 mal
Kupplungszylinder
Rost am Dach
Rost am Träger vorn
Heckklappendämpfer
Tachoabdeckung (knarzte)
Mittelkonsole (knarzte)
Auflagen Stoßdämpfer hinten
Heckleuchten
Bremsen hinten schon 2 mal

Also nur ein paar Sachen! Aber trotzdem n Schön :-)es Auto! Hatte heut wieder richtig Spaß damit!



 
crow
Beiträge: 102
Punkte: 1.124
Registriert am: 16.04.2007
Ich fahre: FK2 EH6
Da wohne ich: Gmünd
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 | Top

RE: Mängelliste vom Civic FN FK R

#8 von Black Diamond , 17.09.2011 10:34

Komischerweise kommen die FK wieder aus England und die Mängel häufen sich. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Man sollte sich vom Euro-Civic verabschieden und wieder in Japan produzieren.


Black Diamond

RE: Mängelliste vom Civic FN FK R

#9 von Senna Honda , 17.09.2011 14:45

Ich kenne 4 FK Besitzer bei denen ist bisher alles super.
Das einzige Auto aus England ist mein FK der etwas
Probleme machte neue Bremsen und Stoßdämpfer
hinten,weil das Auto Geräusche machte.Eigentlich
hätten nur zwei Gummiteile getauscht werden müssen,
an der Kupplung wurde auch was getauscht,sonst läuft
das Auto einwandfrei, wie meine damaligen Engländer.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Mängelliste vom Civic FN FK R

#10 von SaschaOF , 17.09.2011 16:28

Zitat von Black Diamond
Komischerweise kommen die FK wieder aus England und die Mängel häufen sich. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Man sollte sich vom Euro-Civic verabschieden und wieder in Japan produzieren.



Dann bekommst Du eher gar keinen Honda mehr. Was meint Ihr, warum Daihatsu vom EU-Markt verschwindet? Weil der Wechselkurs und die Einfuhr Japan-Produktionen sehr teuer werden lässt und vor allem Produkte mit geringeren Margen auf Null rauskommen oder auf Verlust. Die GB-Produktion ist also für die Präsenz der Marke in EU unerlässlich. Außerdem gilt die GB-Produktion mittlerweile als eine der besten im Honda-Konzern, wie auch die chinesische Fertigung recht gut sein soll.

Ich habe drei Fahrzeuge aus Japan-Produktion (AS, EH6, CU2), der 2008er CU2 ist ein super Auto - aber auch der schlechteste Honda den ich bisher hatte (und ich hatte auch schon 2 GB-Civic). Meine Garantiemängelliste ist von den Werten her bestimmt höher als die Auflistung von Crow



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 17.09.2011 | Top

RE: Mängelliste vom Civic FN FK R

#11 von Z600 fan , 17.09.2011 21:19

Ach, auch Chinesische Jazz LUCGG... (ab 2009 MY) haben zuweile einige Macken, aber sind nicht schlechter als Japanische (JHMGE...) oder Englische (SHHGG...)
, die Vertragshändler können meistens alles fixen.

Und so viele Problemen wie VW hat mit 1.4 TSI.....!
Ein Honda kann Probleme haben, aber ein Liegenbleiben ist seltens (eine leere Batterie durchs Licht anlassen ausgenomen ;-) )


 
Z600 fan
Beiträge: 133
Punkte: 19.101
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda SW-T400A9 / Honda Jazz 2010/Z600 verkauft anfang 2013
Da wohne ich: Nieuwveen Niederlande
Vorname: Maikel


RE: Mängelliste vom Civic FN FK R

#12 von barney , 17.09.2011 21:59

Hab ich schon gesagt, dass der jap. Stream schlechter ist als der englische Civic EP3? 3 EP3´s hier am Hof gehabt und geschraubt, und meinen Stream, der rostet überall, die EP´s so gut wie nirgends.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ka8 Bremssattel am FN2 möglich
Neue Farbe beim Type S

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor