Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ka8 Bremssattel am FN2 möglich

#1 von dirk1181 , 21.01.2015 12:20

vielleicht kann mir jemand weiter helfen, passen die vorderen Bremssattel vom Legend KA7/8 an den Civic. Habe noch von meinem Schlachter die Bremssattel herum liegen. Da ich für meinen Legend die eignen schon überholt habe, dachte ich mir die wären doch nicht schlecht an dem Civic ;-)


dirk1181

RE: Ka8 Bremssattel am FN2 möglich

#2 von barney , 21.01.2015 12:23

Wenn du beiden Autos stehen hast, dann probiers einfach aus. Ich meine, dass es geht, bin mir aber nicht sicher. Kommt drauf an, ob EP3 und FN2 Bremsanlage weitestgehend gleich ist oder nicht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ka8 Bremssattel am FN2 möglich

#3 von dirk1181 , 21.01.2015 12:45

so wie du sagst, hab mir jetzt gerade mal die Sache im EPC angeschaut. Die Sattel vom EP3 zum FN2 sind nahezu gleich.


dirk1181

RE: Ka8 Bremssattel am FN2 möglich

#4 von barney , 21.01.2015 13:28

Letztendlich sind eh die Sattelhalter entscheidend wegen Scheibenstärke und Durchmesser. Am Stream fahr ich die Accord Type R Bremse, da mußte ich das Hitzeschutzblech unten um ca. 5mm kürzen, Rest war Plug&Play. Und bremst endlich. Eigentlich wollte ich die EP3 Bremse vorne verbauen, hab aber dann die ATR-Bremse zu nem guten Kurs bekommen. Upgrade ist bei den Hondabremsen IMMER eine Option falls möglich.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mängelliste vom Civic FN FK R

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz