Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#1 von Hondafreak1981 , 07.08.2008 21:51

Dieser Thread zeigt, wie sich unsere Autos damals im Gegensatz zum Einheitsbrei der japanischen Konkurrenz unterschieden haben.

Auto Motor Sport schrieb nicht umsonst:

"Mit keiner anderen Marke vergleichbar"

Weitere Vergleiche folgen



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
hondayoungtimer.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#2 von Hondafreak1981 , 07.08.2008 22:13



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
hondayoungtimer2.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#3 von Black Diamond , 07.08.2008 23:03

Ich finde, auf dem Bild ist sehr schön zu sehen, warum der Civic ein zeitloses Design hat! Vergleicht mal die Partie um die hinteren Lampen herum. Schon damals war er seiner Zeit voraus. Die anderen Vier ähneln sich verdammt stark.

Cooles Bild!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 09.08.2008 18:44 | Top

RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#4 von Valken , 08.08.2008 10:35

design war honda immer weit.

vergleicht nur mal 3 modele:

Civic EC/ED/EE mit dem gleichartigen Golf 2
Civic EG mit dem gleichartigen Golf 3 (meilensteine entfernt)
und nun den neuen Civic FK mit allen anderen Marken Modellen


Valken

RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#5 von Toni , 08.08.2008 21:00

Hab mir 84 den AF gekauft. Zeitlos schön.
Dann PGMF1, keiner war damals so sparsam,und ging wie die Hölle.
Kotflügel in Plastik, damals Utopie.
Von in der Karosserie integrierten Stossstangen nicht zu reden.
Waren auch die ersten mit eingeklebtem Glas in Serie, soweit ich weiss
Schiebedach, das nach aussen ausfährt ist ,glaube ich , bis heute einmalig.


Toni

RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#6 von Kitekat , 08.08.2008 22:33

Ja das elektrische Schiebedach ist der absolute Brüller... finde es sieht offen wie ein zusätzlicher Flügel aus
Aber haben heutzutage allgemein noch nicht alle Marken....

AF mit ELEKTRISCHEN Schiebedach------ einfach TOP


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#7 von hondapreludefahrer , 09.08.2008 12:01

bündig eingeklebte scheiben hatte audi bereits 1982 im audi 100. seinerzeit aerodynamik weltmeister und immer noch ein zeitlos schönes auto. selbst heutige autos kommen kaum an die aerodynamikwerte des 100 dran.

gruss von tante edith

der mb w124 (mercedes 200-500E, E-klasse erste generation) unterbot 1984 den wert des audi 100 (cw 0.30) um 2 punkte (cw 0.28) man mag es kaum glauben. ach ja auch dieser hatte bündig verklebte scheiben.

mein prelude hat nen cw wert vom 0.32-0.34 je nach ausstattung und auch dieser ist zeitlos schön, mein schwedenpanzer (volvo 850 kombi) kommt auf 0.32, kaum zu glauben aber wahr.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.08.2008 | Top

RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#8 von marc , 15.08.2008 10:50

Zitat von Hondafreak1981
Dieser Thread zeigt, wie sich unsere Autos damals im Gegensatz zum Einheitsbrei der japanischen Konkurrenz unterschieden haben.

Auto Motor Sport schrieb nicht umsonst:

"Mit keiner anderen Marke vergleichbar"

Weitere Vergleiche folgen




Wenn Ich ehrlich bin, find ich den 323 schöner.Errinnert mich an meine Kindheit.

Was mit keiner Marke zu vergleichen ist?

Erstaunlich sind die Ausstattungsmerkmale und die technischen Raffinessen....Die Haltbarkeit....WAHNSINN.....Es gibt bei keiner anderen Marke solche Hochleistungsmotoren, die über 300.000km halten. ( Ich hatte mal einen EE9 hier mit 321.000km.)

Schattenseiten des Erfolgs: Hohe Ersatzteilpreise.

Noch eine Anmerkung meinerseits:
Als Onkel Soichiro 1991 starb, war es meiner Meinung vorbei. Mit der Detailverliebtheit und der Qualität...


marc

RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#9 von Hondafreak1981 , 08.12.2010 16:53

Zum aktuellem Anlass



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Unbenannt1.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#10 von kaefergarage.de , 09.12.2010 10:07

*booarrr* Die Autos sind doch schon längst vergessen - außer die in der Mitte :) Echt interessante Vergleiche! Unglaublich, dass die Autos aus der selben Epoche stammen...

Zitat von hondapreludefahrer
...der mb w124 (mercedes 200-500E, E-klasse erste generation) unterbot 1984 den wert des audi 100 (cw 0.30) um 2 punkte (cw 0.28) man mag es kaum glauben. ach ja auch dieser hatte bündig verklebte scheiben....


Wenn ich mal anknüpfen darf :)
Honda Accord: 0,26 (2002; Link)
Honda Insight I: 0,25 (1999; Link)
Honda Insight II: 0,28 ! (-meistverkauftes-fahrzeug-in-japan-1264021.html" target="_blank">Link) Kann das jemand bestätigen oder verbessern (Insightowner?)? Kaum vorstellbar, dass er 'schlechter' wurde
VW Käfer: 0,48 *gg* zum Vergleich: eine Kugel hat 0,45 und ein Mensch 0,78 ... Käfer rockt trotzdem!

[EDIT]
Bei dem link zum Insight II habe ich wieder das Problem, dass das Wort H ybrid im link zum Bild umgesetzt werden will! Der Link:
http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/honda-insight-h ybrid-meistverkauftes-fahrzeug-in-japan-1264021.html
Zum Nachlesen bitte link kopieren und im browser einfügen, dann die Leerstelle bei h_ybrid raus nehmen. Dann wuppt das. Kann man das nicht mal deaktivieren? zumindest für Verlinkungen? Gerade da ist es sehr nervig!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.12.2010 | Top

RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#11 von Kröte , 09.12.2010 13:16

Kann man nicht für Links gesondert deaktivieren. Entweder ganz raus oder garnicht...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#12 von Senna Honda , 10.12.2010 18:39

Als ich 1984 zum ersten mal den neuen Civic sah bekam ich
schon leichtes Herz rasen.Den Shuttle bestellte ich aus
dem Prospekt ohne ihn vorher Life gesehen zu haben.
Ich erinnere mich noch heute gern an die Zeit mit
meinen Shuttles,bin schon etwas neidisch auf dem
von Kröhtes Onkel.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#13 von Hondafreak1981 , 10.12.2010 18:46

Erstaunlich wie sich die Hondas damals abgesetzt haben von der Konkurrenz.
Heute glaube ich kann jeder Hersteller alles (bzw versuchen es). Nix scheint unmöglich...

Damals waren alle anderen Autos meiner Meinung nach Zweckorientiert.
Funktion folgte der Form, außer bei Honda wurde konsequent eine eigenständige elegante Form gewählt, egal ob es im innern ein bissel enger zuging...

Heute geht es überall um das gleiche irgendwie...
Der neue Civic hebt sich aus der Masse ab, aber hmmmm weiss auch nicht, der Kick fehlt...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#14 von Hondafreak1981 , 03.06.2012 21:41



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
elegant.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#15 von NATO[(>SEAL<)] , 03.06.2012 22:32

da sieht man richtig schön denn unterschied


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda S800 Felge bei Aldi ?
Hondas in Originalverpackung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor