Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#31 von Kröte , 22.06.2012 14:56

'85 bei der dritten Generation Civic?



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#32 von Hondafreak1981 , 22.06.2012 15:26

Ist doch ein Vorface DOHC oder war der von 84 an?


Hondafreak1981

RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#33 von Kröte , 22.06.2012 16:28

Nein, stimmt schon das der ab '85 erhältlich war. Aber die Baureihe an sich ist '84 auf den Markt gekommen. Dann musst du schon irgendwie konsequent bleiben und zumindest das Si dazuschreiben - wie beim Prelude.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#34 von Hondafreak1981 , 22.06.2012 18:22

Der US Si hatte aber doch nur 100 PS

Also stimmt Si dann ja nicht


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 22.06.2012 18:22 | Top

RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#35 von Kröte , 22.06.2012 18:58

Beim Prelude hat der US 2.0 Si auch nur 110PS ;) In Japan jedoch 160PS(?). ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#36 von Hondafreak1981 , 22.06.2012 19:03

Auf dem Foto ist aber der Jap. Civic DOHC Si :-P


Hondafreak1981

RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#37 von HoWoPa , 09.09.2013 22:27

Btt.
Was macht unsere Autos besonders?
Vielleicht das?


Text dazu:
This is one of the cam journal bearing surfaces on a 30 y/o engine with over 240,000 Miles on it. If you look closely you can still see the factory honing on it.
Yet another reason why I love Hondas!

Braucht irgendwer eine Übersetzung?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#38 von Ubbedissen , 10.09.2013 00:13

Zitat von HoWoPa im Beitrag #37
Btt.
Was macht unsere Autos besonders?
Vielleicht das?


Text dazu:
This is one of the cam journal bearing surfaces on a 30 y/o engine with over 240,000 Miles on it. If you look closely you can still see the factory honing on it.
Yet another reason why I love Hondas!

Braucht irgendwer eine Übersetzung?


Erst dachte ich, ganz schön riefig das Teil bei 240,000 Miles. Aber halt, es sind 7 parallele Verschleißanzeiger.

Richtig ?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#39 von Shifty , 10.09.2013 08:29

Ich fahre Honda seit mein 18en lebensjahr, bin jetzt 46.
Ich fand immer die Modelle super, hab angefangen mit 1e Gen Accord (mehrere gehabt) dann 1e Gen Prelude, 2e Gen Accord, 2e Gen Prelude uzw uzw.
Bis auf 2006 Accord Tourer Diesel.

Aber.....wie gut die neuen auch sein sollen, sie haben, in my opinion, nicht mehr das gewisse DAS was Honda frueher hatte.
mmn ist die qualität auch nicht mehr so gut als damals.

Bis die 90er jahre Honda's is alles gut, danach ist es fuer mich weniger emotionel geworden so zu sagen.

Aber trotzdem Honda forever.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#40 von HoWoPa , 10.09.2013 08:49

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #38
Erst dachte ich, ganz schön riefig das Teil bei 240,000 Miles. Aber halt, es sind 7 parallele Verschleißanzeiger. Richtig ?


Das kann ich ehrlich gesagt, nicht erkennen.
Nur die erwähnten Hohnspuren.

Bitte macht jetzt hier keinen "alles ist Mist bei Honda" Threat von, das hatten wir alles schon.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 10.09.2013 | Top

RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#41 von Fantastic Plastic , 10.09.2013 12:49

Es war einmal… die guten alten Zeiten. Honda in Hochform in den 90er Jahren. Wenn ich heute ein Auto bräuchte würde es kein Honda sein… ich warte auf ein wieder Erwachen.


Fantastic Plastic

RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#42 von Walter Walla Christiansen , 11.09.2013 21:35

....Ich gebe zu, ich bin ein schnüffler....oh ja, manche wissen ich besitze den EC9, den BA4 und den Integra DC2 und jeder riecht anders, aber gut, ich meine nicht wie diese neuwagen, die mittlerweile alle gleich riechen um " jeden " anzusprechen.......Der BA4 ist mir der liebste......der Civic riecht so schön nach sprit ( vergaser ) und einfach nur alte technik......und der Integra riecht mehr neu eben, ist ja erst 15 jahre.....ansonsten ist mir aufgefallen wie vielen anderen das die qualität eben nachgelassen hat und mir persönlich ist aufgefallen das die echten Japanischen Honda´s was ganz besonderes sind im gegensatz zu den engländern.....obwohl der Aerodeck meiner frau ist schon ganz gut, die verarbeitung ist gut und hat jetzt 225000tkm runter, fährt jeden tag für hermes pakete und alles noch original bis auf verschleißteile ,auspuff, schlüsselschalter, abs sensoren spinnen jetzt....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#43 von KA_Sammler , 12.09.2013 01:03

Einen KA3/4 würde ich auch am Geruch erkennen. Ist ganz speziell und bei den Nachfolgern nicht mehr zu finden.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#44 von Shifty , 12.09.2013 04:57

OMG, das mit dem Geruch ist so was von war.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: The Honda Touch - Was unsere Autos so besonders macht!

#45 von Wendelin , 13.02.2014 10:56

Zitat von Kröte im Beitrag #21
Es fängt schon vor dem Einsteigen an........
Ohne große Anstrengung kann man die Tür öffnen.
Nun setzt man sich rein. Man muss sich auch nicht wieder halb aus dem Auto werfen um an den Türgriff zum zuziehen zu kommen. Ohne großen Schwung fällt sie ins Schloss, welches ein leises Klicken von sich gibt. Nichts scheppert, nichts klötert.



Immer, wenn ich die Tür bei meinen "Kleinen" schließe, denke ich :" Boa, was für ein schöner satter Klang!"


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda S800 Felge bei Aldi ?
Spontanbesuch in Hamburg bei Honda Autohaus Petrick und Co.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz