Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Blöd-leichtes Motorruckeln

#1 von Bierher , 23.07.2008 08:56

Folgende Symptome:

Nach Autobahn, bzw. wenn der Motor sehr warm ist, nimmt der Motor bei Umdrehungen zwischen 1500 und 2500 nur "bockig" Gas an. Wenn man viel Gas gibt, ist alles wunderbar. Wenn er kalt ist, dann stimmt auch alles.

Hat jemand sowas bei seinem Vergaser 1,8 AB schonmal gehabt, oder eine Idee was das sein kann?

Gruß Manuel


Bierher

RE: Blöd-leichtes Motorruckeln

#2 von Hondafreak1981 , 23.07.2008 09:07

Ich hatte das auch mal.

Dieses Symptom trat auf auf der Hondaropa 2000 mit meinem Pirelli AB.
Natürlich genau im Konvoi als die Kamera filmte
Der Meister von Honda Heinen hat sich das damals angesehen und sofort behoben ich weiss aber nicht was es war ich hak da nochmal nach und berichte sofort.

Ansonsten schon mal nach den Zündkerzen/Luftfilter geschaut?




H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Blöd-leichtes Motorruckeln

#3 von Bierher , 23.07.2008 09:25

Das wär super!

Ich fahr das Wägelchen ja erst seit gestern und will nicht direkt in eine Werstatt rennen. Wäre dankbar für weitere Infos.

Gruß Manuel


Bierher

RE: Blöd-leichtes Motorruckeln

#4 von HoWoPa , 23.07.2008 09:47

Hallo Manuel,
beim AB klemmen schon mal die Drosselkolben in den Vergasern. Einfach nur die Deckel oben abnehmen, Kolben vorsichtig rausnehmen und alles säubern.
Meistens gehts dann wieder.

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Achsschenkel
Stilllegung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor