Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

hallöchen mit *Accord AY*

#1 von hatzer , 17.05.2007 18:48

hallo!
ich bin der josi aus wien und ich habe nen accord bj.1982 (ay)
mfg josi


hatzer
zuletzt bearbeitet 25.09.2007 13:25 | Top

RE: hallöchen

#2 von peppi , 17.05.2007 21:24

Willkommen Josi!!!

dein Avatar zeigt deinen ay? zeig mal noch ein paar Bilder, ist ja ein wirklich interessantes Modell!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: hallöchen

#3 von kaefergarage.de , 17.05.2007 23:59

AY ? Ich denke Du hast dich da um einen Buchstaben auf deiner Tastatur verschrieben. Ist doch ein SY (Accord II Generation). Habsch doch den Selben als Limousine ;)

Ich heiße dich herzlich Willkommen ! Ich denke mit mir bist Du der zweite SY-Fahrer. Ja, wir sind zu zweit ! Kann mich gerade nicht erinnern, dass ein andere SY Hatchback hier im Forum ist. Falls doch: melden ;)

Und ich sehe auf deinem Avatar, dass Du die ATS-Cup Felgen fährst. Hast Du die Bremsen umgebaut ? Meines Wissens gab es die nicht im 4/114,3mm-Lochkreis, oder ? Hast Du unter deinem Stoßfänger noch eine dran gebaut ? Was hascht n da gmacht ?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 18.05.2007 | Top

RE: hallöchen

#4 von Hondafreak1981 , 18.05.2007 09:36

Herzlich Willkommen auch von mir.

Viel Spass hier im Forum


Hondafreak1981

RE: hallöchen

#5 von hatzer , 05.06.2007 16:56

ja sorry hab mich verschrieben ist ein sy(ex)(automatik)
wegen den felgen : meiner hat 4/100 und somit war es kein problem die felgen drauf zu geben.soweit ich weis sind unsere modelle zum teil mit vorgänger modell-teilen bestückt und zum teil mit neueren sachen.dadurch ists auch mit den teilen nicht ganz so einfach,selbst wenn man das muster mit hat.
und wegen der stange ja ich hab eine andere drunter geschraubt,da es mir so besser gefällt.hatte eigentlich eine ganz andere wollen aber das ist nicht gegangen,wollte ja keinen kompletten umbau machen (mit blech bearbeiten )sondern den grössten teil original lassen.
leider steht mein schatz zur zeit abgemeldet.
nockenwelle ist hin und ich bin pleite
so ich glaub das wars mal fürs erste.
mfg josi

Angefügte Bilder:
Bild008.jpg   Bild009.jpg   Honda Accord bj.1982.jpg  

hatzer

RE: hallöchen

#6 von Captain Haddock , 05.06.2007 17:14

wilkommen & viel spass hier


Captain Haddock

RE: hallöchen

#7 von kaefergarage.de , 05.06.2007 22:07

Genau. technisch gesehen ist der SY mit dem Sj identisch (Motor, Achsen ect.)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: hallöchen

#8 von Hondafreak1981 , 05.06.2007 23:32

Ich würde gerne mal wissen was das für eine 2. Stossstange dadrunter ist.
Eine Hondastoßstange mit Sicherheit nicht oder?
ich tippe auf Nissan???


Hondafreak1981

RE: hallöchen

#9 von hatzer , 05.06.2007 23:51

ist von nem toyota aber nicht die ganze stange nur ein teil davon,war etwas zu tief für die strasse hat auch optisch nicht gepasst.so finde ich es einen schönen kompromiss und die blinker funken auch alle.sogar die liebe polizei hat nix gesagt und mich nur gefragt ob das nicht ne mords spielerei war.


hatzer
zuletzt bearbeitet 05.06.2007 23:59 | Top

Hi

#10 von thplhonda , 15.05.2008 16:46

Hi!
wie gehts. Kann es sein dass dein Honda eine Zeit lang, beim Toyotahändler in der Draschestrasse gestanden ist? Kenne die Felgen und und Kunsstoffapplikationen hinten am Heck.

lg Thomas


thplhonda

RE: hallöchen mit *Accord AY*

#11 von Gast1 , 15.05.2008 20:33

Herzlich willkommen!
Ein sehr tolles Auto hast du da!


Gast1

RE: hallöchen mit *Accord AY*

#12 von Civic SB2 , 15.05.2008 21:25

Willkommen

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars


RE: hallöchen mit *Accord AY*

#13 von mamadiwa , 15.05.2008 21:49

Willkommen im Forum und schön das Du ein so seltenes Auto hast!

Viel Spass hier


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: hallöchen mit *Accord AY*

#14 von Michel-2005 , 16.05.2008 17:20

Willkommen hier und viel Spaß
So einen habe ich noch nieeeeeeeeee gesehen

Mal was ganz ganz seltenes Dann pass schön auf ihn auf

Mfg. Michel


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Punkte: 1.111
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Hi

#15 von hatzer , 16.10.2008 11:00

ja stimmt dort ist er ne zeit lange gestanden.


hatzer
zuletzt bearbeitet 16.10.2008 11:00 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine zwei SY
Hallo mit Accord SY

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz