Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#1 von Gast1 , 17.06.2008 22:20

Der Motor von meinem rostigen ED4 soll in den ED7.
TÜV, Eintragung braucht man alles nicht. Ist der gleiche Motor. D16A6
Nur, daß der vom ED4 noch topfit ist Ausgenommen die Ventildeckeldichtung....
Eventuell muss auch die Ölwannendichtung gemacht werden. Muss man mal sehen...

Aber das ist nur nebensächlich... wer tauscht mir die Motoren?
Und wieviel Zeit wird dafür benötigt?


Gast1

RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#2 von Toni , 17.06.2008 22:38

Beschreibe mal Deine Infrastruktur. Garage? Kettenzug? Werkzeug?
Daraus kann man einiges schliessen.
Oder muss der Motor über Wagenheber ausgebaut werden?
Albert


Toni

RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#3 von kaefergarage.de , 18.06.2008 05:49

Und: WO ?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#4 von Gast1 , 18.06.2008 16:09

Ich hab nix und bin auch kein KfZ Schrauber. Ich bin eher Bastler *hehe*
Die Autos stehen beide in Köln. Aber wenn die Bühne oder Halle per Straßenbahn oder Deutsche Bahn erreichbar ist, kann ich auch erst den einen Wagen hinfahren und dann mit der Bahn nach Hause fahren und dann den anderen holen. Ist nur eben ein wenig zeitaufwendig...

Standort wie erwähnt: Köln


Gast1

RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#5 von Toni , 18.06.2008 21:49

Besorge ein wenig Infrastruktur für ei WE und ich machs für ein Taschengeld nebst Benzinkosten.
Albert


Toni

RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#6 von Gast1 , 18.06.2008 23:01

[EDIT by Mod] hab mal das Zitat entfernt. Mattes, wieso zitierst Du (fast) immer den vorhergehenden Post ? Nicht nur hier hab ich schon editiert. Das ist unnötig.... Benutze schlicht und einfach den "Antwort erstellen" Link ! - kaefergarage.de

Was verstehst du unter "Infrastruktur"?


Gast1
zuletzt bearbeitet 20.06.2008 13:08 | Top

RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#7 von cb-482 , 18.06.2008 23:26

mach es doch am straßen rand so wie diese hier !!!!!!!!!!!!





 
cb-482
Beiträge: 129
Punkte: 1
Registriert am: 23.01.2008
Ich fahre: EE9 + EC8
Da wohne ich: oben bei Mutti
Vorname:


RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#8 von Gast1 , 19.06.2008 00:23

Jau, das wäre cool. Aber bei mir ist wenig Platz. Ich möchte weg aus der Großstadt. Nirgendwo Platz. Von der Umweltplakette mal ganz abgesehen.
Schonw enn ich die Winterreifen drauf tue hab ich Probleme. Ständig kommen Autos und ich muss Platz machen


Gast1

RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#9 von Stefan Krüger , 19.06.2008 06:13

gibt´s keine Mietwerkstatt in deiner Gegend, oder jemand der villeicht eine kleine Halle hat????


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#10 von Toni , 19.06.2008 23:10

Mit Infrastruktur meine ich Garage, Halle und Werkzeug.
Werkzeug kann ich noch mitbringen. Aber Garage oder Halle muss schon sein
Albert


Toni

RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#11 von mamadiwa , 19.06.2008 23:19

Also wir haben hier in Herne 2 Mietwerkstätten für ca. 8€/Std.! Werkzeuge kann man sich da auch ausleihen. Grundsätzlich soll man sich aber alles mitbringen.Das solltest Du in Köln doch auch haben. Dann lass den Albert dran und alles wird gut!
Ich wünsch Dir viel Glück


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#12 von kaefergarage.de , 20.06.2008 13:09

Wir haben in OS eine Mietwerkstatt für 12 Euro die Stunde. Ich denke Köln muss da noch viel mehr bieten. Dann hast Du keine Arbeit damit...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#13 von cb-482 , 20.06.2008 14:18



 
cb-482
Beiträge: 129
Punkte: 1
Registriert am: 23.01.2008
Ich fahre: EE9 + EC8
Da wohne ich: oben bei Mutti
Vorname:


RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#14 von Gast1 , 20.06.2008 21:20

Lass es doch jetzt vonmeinem Schrauber machen. Ich hab einfach zu wenig Zeit fürmein Leben außerhalb der Arbeit. Das ist echt *****e
Aber nundenn. So ist es nunmal....


Gast1

RE: wer kann mir denn die Motoren tauschen?

#15 von cb-482 , 21.06.2008 02:51

[EDIT by Mod] WIEDER das Zitat zum Vorschreiber entfernt !!! Einfach den Antwort erstellen-Link nutzen ! DAS MACHT DEN THREAD KÜRZER UND LESBAR ! Ich habe keinen Bock, mir alles doppelt durch zu lesen !!! -kaefergarage.de-

ja ja das mit der zeit kenne ich aber am auto muß ich selber dran schrauben das ist für mich was wo ich abschalten kann



 
cb-482
Beiträge: 129
Punkte: 1
Registriert am: 23.01.2008
Ich fahre: EE9 + EC8
Da wohne ich: oben bei Mutti
Vorname:

zuletzt bearbeitet 22.06.2008 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ablagen für Civic AG
Lampen hinten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor