Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kühler EC/ED/EE-Reihe

#1 von Gast1 , 15.05.2008 22:46

Mahlzeit!

Ich hab heut den Kühler von meinem ED7 getauscht.
Derzeit isses zwar nur ein gebrauchter, aber sobald ich wieder Kohle habe, kommt ein neuer rein.
Ist auch egal.
Auf jeden Fall ist ja oben - von vorne aus gesehen - links neben dem Einfüllstutzen ein Schlauch und unten ist auch noch mal ein langer Schlauch am Kühler.
Der obere Schlauch ging mit etwas Mühe dann irgendwann ab.
Der untere Schlauch nur mit der totalen Zerstörung des alten Kühlers.

Hat jemand Tips, wie man diese Schläuche einfach ab bekommt?


Gast1

RE: Kühler EC/ED/EE-Reihe

#2 von marc , 16.05.2008 12:52

jo,
und zwar, ich mach das immer so:

Ich zieh zuerst die spange ab(also zusammendrücken, runterziehen vom flansch.)
Dann nehm ich ne Wasserpumpenzange, stell sie so groß ein,dass ich um den schlauch greifen kann.
Drück die zange zusammen auf spannung und dreh den schlauch mit der zange..
Dann ist der schlauch locker, und man kann ihn abziehen

Das funzt immer


marc
zuletzt bearbeitet 16.05.2008 12:53 | Top

RE: Kühler EC/ED/EE-Reihe

#3 von Gast1 , 16.05.2008 15:05

aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben an den unteren Schlauch einfacher dran zu kommen!


Gast1

RE: Kühler EC/ED/EE-Reihe

#4 von marc , 17.05.2008 11:31



oder, du machst den oberen schlauch ab,schraubst die halterungen vom kühler ab.
ziehst ihn nach oben raus und löst dann erst den untern schlauch, so mach ich das immer.


marc

RE: Kühler EC/ED/EE-Reihe

#5 von roasthare , 03.07.2008 16:36

Mna kann es auch von unten machen unt sich drunter legen!!
Und wenn man das Wasser vorher NICHT abläst bekommt man gleich eine Aussenwäsche


roasthare


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Doppelvergaser D14A1 - Civic EC9/ED2 - für
Rasselndes klingelndes Geräusch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor