Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic ED-Reihe: Rostbekämpfung/-vorbeugung

#1 von Gast1 , 19.04.2008 10:04

Ich wollte hier mal nen Sammelthread aufmachen zum Thema Rost.
Was habt Ihr für Tipps, wie man Rost vorbeugen kann oder beseitigen kann?

Mein ED2 ist schon übel am Rosten
Die linke Seite schlägt schon im Innenradhaus durch (ich mache heut nachmittag mal Fotos, wenn ich bei ihm bin)
Die rechte Seite wurde schon geschweißt, aber nicht verzinnt.
Also da bräuchte man - denke ich - nur abzuschleifen.

Tja, und beim ED7 ist auf der Beifahrerseite schon gearbeitet worden.
Das sieht man. Ob es jetzt ein Unfall war oder nur Rostbekämpfung WEISS ICH NICHT!
Aber da müsste ich nur ein 2x2cm kleines Blech einschweißen, dann wäre die Sache wieder gegessen.
Das ist noch nicht mal im Schweller selbst drin, sondern noch im Radkasten.
Also noch nix wildes *pppuuuuuuuuuuuuuuh*
Tja, und auf der Fahrerseite müsste nur geschliffen, verzinnt, grundiert, lackiert werden.
Dann ist das auch gegessen.

Aber was tun zur RostVORBEUGUNG???
Beispielsweise am Schiebedach.
Das ist bei mir ja noch 1A!
Das soll auch so bleiben.
Aber wenn ich hier lese, daß so manch einer schon den Schraubendreher durchstecken kann und aufm Dachhimmel landet, dann krieg ich es mit der ANgst zu tun.


Also haut mal rein!


Gast1
zuletzt bearbeitet 19.04.2008 10:32 | Top

RE: Civic ED-Reihe: Rostbekämpfung/-vorbeugung

#2 von Valken , 19.04.2008 12:00

ja die typischen EC/ED/EE rost stellen zb hinten am radlauf:



Valken


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mudflap befestigung hinten
Startprobleme

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor