Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mudflap befestigung hinten

#1 von Natas75 , 02.03.2008 11:12

Tach zusamm!

Hab mir gestern den Befestigungssatz für die hinteren Mudflaps geholt... Kann mit diesem Satz aber nicht viel anfangen... Hat von euch jemand die schon mal montiert?Dabei sind

6 Schrauben
6 U-Scheiben
4 von den komischen schwarzen Bügeln wo man ne Schraube reinschrauben kann
( Die Teile versteh ich ja)

2 weisse "Klipse" wo ich nix mit anfangen kann

Hier mal von jedem eins aufm Bild


Werden die weissen Klips benötigt um die Flaps "innen" (also nicht an der Schürze) zu montieren? Und ist der Montiersatz wohl auch für die "kleineren" EDs ohne schon Werkseitige Schrauben in der Schürze?


 
Natas75
Beiträge: 91
Punkte: 1
Registriert am: 16.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Mudflap befestigung hinten

#2 von buggs , 02.03.2008 19:04

Für welchen Wagen ist denn das Kit? Ich kenne die schwarzen Spangen, wo die Schrauben rein kommen nur ausm Innenraum, deswegen bin ich etwas irritiert.

Die Mudflaps werden in der Regel nur mit Schrauben befestigt.

Sind die weißen Kunststoffteile eventuell Karosseriedübel?


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Mudflap befestigung hinten

#3 von Natas75 , 02.03.2008 21:58

Ich glaube die Weissen Teile gesehen zu haben als ich meine Flaps damals vorne montierte... Ob das wohl ein Satz für alle vier ist? Ist aus nem ehemaligem Hondahaus...Kumpels von mir ham das aufgekauft...Muss den mal nochmal fragen die Tage, war nur der Büro Heini da gestern...Egal... Hab sie einfach mit den Klammern montert... Fehlten eh nur die unteren 2 Schrauben... Der Rest war schon da...


 
Natas75
Beiträge: 91
Punkte: 1
Registriert am: 16.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Mudflap befestigung hinten

#4 von Ankehonda , 02.03.2008 22:33

Die weißen Klammern werden nicht am Stossfänger sondern am Radhaus innen in den dafür vorgesehenen quadratischenen Ausschnitt geklemmt und dann wird der originale Schmutzfänger dort an der dritten Stelle befestigt. In der Montageanleitung ist das doch so beschrieben.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Mudflap befestigung hinten

#5 von Gast1 , 19.04.2008 09:47

Ich kann mal bei Gelegenheit Fotos von meinen Mudflaps machen. Musst dich aber ein bisschen gedulden. Muss den Wagen wieder einmal erst waschen, lackreinigen und polieren


Gast1

RE: Mudflap befestigung hinten

#6 von Banzai , 19.04.2008 12:36

Hallo Natas.
Ich würd die Dir ja anbauen,wenn ich in Deiner nähe wäre.
Der Einbau ist aber auch so sehr einfach.
Also,:Du nimmst am besten die Räder ab.Ist mehr Platz.
Dann musst Du dieses kleine original verbaute Plastikteil (Spritzschutz) abschrauben.
An der Stosstange siehst Du im Radlauf so kleine ausbuchtungen.Die Schrauben auch abmachen..
Das sind die Haltepunkte für die Schmutzfänger an der Stosstange.
Dort,wo der Spritzschutz angeschraubt war und an den Löchern in der Stosstange schraubst
Du nun die Schmutzfänger an.Für die Schrauben sind auch die Unterlegscheiben gedacht.
Ich hab vorher alles schön sauber gemacht.Und die Schrauben eingefettet.Als Rostschutz eben.
Räder wieder drauf.Das wars.Ist recht und einfach schnell gemacht.
Hoffe,ich konnte Dir helfen und meine Erklärung ist nicht zu Kompliziert.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 20.04.2008 | Top

RE: Mudflap befestigung hinten

#7 von Natas75 , 24.04.2008 20:49

Danke für die Antworten... Ein paar Tage nach der Frage hab ich sie dran gebaut, wie ihr mir hier bestätigt dann wohl richtig...


 
Natas75
Beiträge: 91
Punkte: 1
Registriert am: 16.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Mudflap befestigung hinten

#8 von Banzai , 25.04.2008 13:02

Bitteschön......machen wir doch gern....
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein ED6 Tüv-Fertig machen
Civic ED-Reihe: Rostbekämpfung/-vorbeugung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor