Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Stoßdämpfer hinten/ED-6

#1 von altschrauber , 16.10.2011 18:43

Hallo
wenn man die hinteren SD/FB ausbauen will hat man doch oben die Befestigung mit 2 Schrauben erreichbar vom Kofferraum.
Unten eine Schraube(Schlüsselweite 14) mit entsprechender Mutter(Schlüsselweite 17 oder 19 weiß jetzt nicht genau).
Ist diese Mutter mit dem Stoßdämpfer verschweißt oder eine Schraube-Mutter Einheit, also 2 Teile ?
Habe versucht diese zu öffnen aber es tat sich nichts. Habe nun die Befürchtung das irgendwann beim Lösungsversuch die Schraube abreißt.....
Wenn ich an der Schraube rumreiße und diese ist verschweißt kann ich ja lange probieren.
Gruß
Andre


altschrauber  
altschrauber
Beiträge: 34
Punkte: 3
Registriert am: 01.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Stoßdämpfer hinten/ED-6

#2 von ElChorro , 16.10.2011 19:36

Ja, die Mutter am Dämpfer ist verschweißt!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



   

ED 7 bei der HU
Benzinpumpe ???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor