Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rasselndes klingelndes Geräusch

#1 von Hondafreak1981 , 12.06.2008 11:54

Hallo hier mal eine relativ allgemeine Anfrage.

Ich hatte ja schon viele Hondas!

Es gab mehrere Autos da hatte ich folgendes, bitte auf Eure Meinungen.

Das Auto fährt normal NIX aussergewöhnliches zu hören.
Ich änderte was am Luftfilter (Resonator weg, oder Sportluftfilter drauf - Sound gefiel mir eindeutig besser)

Nur kam zusätzlich noch bei ab Halb-Vollgas ein Geräusch dazu was man gerade bei unteren Drehzahlen hört.
Aber auch nur wenn die Scheibe geöffnet ist und eine Mauer neben mir ist.
Also nicht all zu laut!

Es ist wie ein klingeln oder Rasseln oder sowas.
Als wenn ein Metallteil locker ist und immer hin und her vibriert.
Kann das was Drosselklappenmäßiges sein?

hatte das bei allen meinen Hondas (verschiedene ED7s und besonders bei den Aerodecks)

Ich mag meinen ED7 ja sehr aber das geräusch möchte ich entfernen

Hat einer nen Tip?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 12.06.2008 | Top

RE: Rasselndes klingelndes Geräusch

#2 von Gammel-Joe , 28.06.2008 10:27

Hi,

ist jetzt natürlich kein Garant, aber für mich hört sich das an, als wäre eines deiner Hitzeschutzbleche locker.
Check mal das vom Krümmer oder für mich weinlicher das unterm Auto (unterhalb der Durchführung für die Handbremsseile)

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Max


Gammel-Joe
zuletzt bearbeitet 28.06.2008 10:28 | Top

RE: Rasselndes klingelndes Geräusch

#3 von Gast1 , 28.06.2008 10:50

oder Hitzeblech am Kat?
Wäre auch ne Möglichkeit...
Bei meinem ED2 hat nur der Katersatz gerasselt. Normal hab ich ja ein quasi durchgängiges Rohr mit Vorschalldämpfer und Mittelschalldämpfer.
Wenn ich den EE9 Mittelschalldämpfer einbaue, fehlt mir das Stück vom Vorschalldämpfer.
Katersatzrohr rein und juht ist. Nur rasselt der dann ein wenig, weil der keine Dichtungen hat
Aber egal! Power satt ohne Kat!


Gast1

RE: Rasselndes klingelndes Geräusch

#4 von marbeliza , 30.06.2008 09:49

da ich bei meinen renncrx den luftfilter im innenraum habe kann ich dir wohl sagen das das normal sein muss ich sitze quasi neben dem luftfilter und höre bei halbgas auch so nen rauschendes geräusch das muss wohl die luft sein die an der drosselklappe vorbei zieht dachte auch erst immer das irgendein lager kapott sein könnte oder so aber mit original luftfilter hört man nix^^


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Rasselndes klingelndes Geräusch

#5 von Toni , 30.06.2008 18:41

An sich nichts aussergewöhnliches, mein AS macht genau das gleiche. Nur lauter als Deiner.
Habe den Verdacht, dass die Einspritzung knallhart an die Klopfgrenze geht. Reine Vermutung.
Er macht es ja nur beim beschleunigen, bei Vollgas. Soweit meine Kenntnisse sind, ist Klopfen
bei Höchstdrehzahl nur tödlich. Aber da sind wohl Herrmann und Guido die Experten.
Albert


Toni

RE: Rasselndes klingelndes Geräusch

#6 von HoWoPa , 30.06.2008 19:10

Ist immer schwierig sich zu einem Geräusch zu äussern ohne es gehört zu haben. Vieleicht kann das mal einer aufnehmen und über youtube hier reinsetzen?
Klopfen oder klingeln ist nie gut, wenn man das aber hört, kann man ja was gagegen tun.(sollte man auch) Tödlich für einen Motor ist aber das Hochgeschwindigkeit-Klopfen, aus einem einfachen Grund: man hört es nicht! D.h. permanent unkontrolierte Frühzündung bei hoher Drehzahl killen jeden Motor,
sogar die wo HONDA auf dem Ventildeckel steht. Wie gesagt, du kannst es nicht hören, erst wenn der kleine Bergmann kommt, der hat dann meistens schon ein Loch in den Block gehauen:)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rasselndes klingelndes Geräusch

#7 von barney , 30.06.2008 21:13

Habs aus Zeitmangel nicht durchgelesen, aber hatte ich schon paar mal. Du hast nen 90 oder 91er? Dann tendiere ich sehr stark zu ausgeschlagenen Torsionsfedern der Kupplungsmitnehmerscheibe. Ist halt viel Arbeit, aber leider ein bekanntes Problem. Hatte ich beim ED9, beim EE8 Cabrio usw. Laufleistung ist da ziemlich zweitrangig, Belag war immer noch genügend vorhanden, aber Kupplung einmal bei 140tkm und einmal bei 100tkm hinüber.

Versuch mal ob du das Geräusch mit der Kupplung im Stand mit Gang drin und schleifender Kupplung hinbekommst, war bei mir am Schluß so.

Ich geh mal davon aus, dass Auspuff und Hitzeschutzbleche fest sind. Dann ists zu 99,9 % das oben geschilderte Problem


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 30.06.2008 | Top

RE: Rasselndes klingelndes Geräusch

#8 von HoWoPa , 30.06.2008 21:15

Hey Barney,
wo ist der Zusammenhang zur Luftfiltermanipulation?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rasselndes klingelndes Geräusch

#9 von barney , 01.07.2008 05:57

Zitat von HoWoPa
Hey Barney,
wo ist der Zusammenhang zur Luftfiltermanipulation?



Nirgends, hab ich überlesen

Er solls mal ausprobieren, normal merkst das schon wenn du ein bißchen mit der Kupplung spielst


Das Klingeln, bzw. Rasseln wenn man an ner Wand entlang fährt, hatt ich beim EE8 auch, war dann nach Kupplungswechsel weg, auch ohne Resonator und mit offenem Luftikus (bringt nix, aber Sound ist geil)


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 01.07.2008 | Top


   

Kühler EC/ED/EE-Reihe
Richtige Kupplung für ED7 finden?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor