Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic ed7

#1 von Fubbi , 10.06.2021 13:46

Hallo,

auf Kleinanzeigen ist folgender Civic drin:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...53916-216-25992

Ich bin echt am überlegen...

Allerdings weiß ich nicht, wie lange der d16 da drin noch macht, 255000 ist (in meinen Augen) schon ordentlich für einen ED7 mit dem Motor.

Was sagt ihr?

Mein aktueller Ed6 hat zwar ok aber die Automatik nervt mich schon sehr.

Den auf Schaltgetriebe umzubauen traue ich mich nicht so wirklich, wäre aber auch eine Option.
Da hat nicht zufällig jemand aus der Nähe (wohne im Ruhrgebiet) Lust drauf, mir zu helfen?


Einen schönen Tag euch!


 
Fubbi
Beiträge: 107
Punkte: 37.609
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Civic ed7

#2 von Holly , 11.06.2021 19:51

Wen man die Honda Brille mal abnimmt ist das Ding nicht mehr wie 500 Wert.
OK gibt nicht mehr viele aber
Die Beschreibung lässt Knusprigkeiten größeren Aussmasses vermuten.
Ich hab schon einen bb9.von Auto auf Schalter umgebaut. Das war kein Problem.
Hatte allerdings einen Schlachter.
Am Motor das Turbinenrad runter und eine Schalterschwungscheibe drauf. Das war alles.
Paar Kabel umstricken fertig.
Wen dein ed6 eine gute Karosse hat dann eher umbauen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Civic ed7

#3 von ManU , 12.06.2021 07:41

Glaube auch, dass der Motor mit der Laufleistung das kleinere Übel ist.

Der wird sicherlich zahlreiche Durchrostungen am Unterboden, Schwellerbereich und den Radläufen haben. :-/


 
ManU
Beiträge: 195
Punkte: 103.920
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 | Top

RE: Civic ed7

#4 von Fubbi , 19.06.2021 16:09

Achman, ich hätte so gerne den 1,6er mit den 110 Ps. Aber gut, ich lasse dann mal die Finger davon. Hattest du glaube ich schonmal erwähnt, dass du das gemacht hast, ich traue mir das immer noch kaum zu. Ich denke auch nach wie vor, dass es immer besser ist, direkt ein entsprechendes Auto zu kaufen, als irgendetwas umzubauen. Beim Getriebewechsel oder Motorswap, gerade bei Hondas, bin ich mir da aber nicht so ganz sicher.

Ich schaue mich dann mal weiter um, bin mir nach wie vor nicht schlüssig, was ich mit meinem machen soll. Könnte ja auch direkt einen d16 da reinpflanzen. Wenn der nachher dann aber nicht läuft, stehe ich da, habe ja nur den Ed6 und das muss ich mich auch erstmal trauen.


 
Fubbi
Beiträge: 107
Punkte: 37.609
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 Felgen
EC8: halb Werbung, halb Wahrheit

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz