Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremssattel ED9 Bj88

#1 von Christian , 23.04.2008 22:07

Hallo Leute!
Meine wenigkeit sucht einen neuen Bremssattel vorne rechts für einen CRX ED9. Würde mich über Angebote mit konkreter Preisvorstellung freuen.

Danke

Christian


Christian

RE: Bremssattel ED9 Bj88

#2 von peppi , 23.04.2008 22:47


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Bremssattel ED9 Bj88

#3 von Oli & Eddy , 27.04.2008 21:41

Wieso,hast Du den linken schon neu?
Ich würde Dir sonst zu einem Reparatursatz raten.Gibt es einmal alle Gummiteile als Set neu im Zubehör,einzeln nur original von Honda und Kolben auch im Zubehör (v.Budweg Calliper).
Am Gußsattel an sich geht doch nichts kaputt. Die Industrie-regenerierten werden auch nur gestrahlt und galvanisch kadmiert/verzinkt.
Preise weiß ich jetzt aber nicht genau.

Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Bremssattel ED9 Bj88

#4 von Christian , 28.04.2008 22:00

Hab den linken mal auf funktion getestet und der ist wirklich tadellos, deswegen werde ich einfach nur den rechten ersetzten. Mit den Repsätzen kenne ich mich nicht aus und ganz ehrlich, bei Bremsen ist da meine Lerning by doing Geschichte doch etwas zu heikel^^
Also im Rahmen bis 30Euro such ich jetzt mal nach einem gebrauchten.


Christian

RE: Bremssattel ED9 Bj88

#5 von Banzai , 29.04.2008 10:56

Ich denke,Du solltest bei den Bremsen immer beide Seiten neu machen.
Bremsen sind zu wichtig.!!!! Immer im Satz tauschen.!!!
Das ist kein Scheibenwischer.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Bremssattel ED9 Bj88

#6 von Christian , 29.04.2008 15:43

Ja, eigentlich schon, aber hier wäre es diesmal wirklich verschwenderisch, denn die eine Seite tut und macht wie sie soll. Bei der andern ist auch die Manschette kaputt und daher wohl auch Rost im System selber. Ich mache die rechte Seite jetzt neu und dann wird es auch der Tüv zeigen, wenn ich auf dem Bremsenprüfstand stehe, ob ich da falschliege oder nicht.


Christian

RE: Bremssattel ED9 Bj88

#7 von Oli & Eddy , 03.05.2008 01:21

Tja,ist schade,daß zwischen unseren Schraubergaragen so viele km liegen! Sonst hätten wir das gemeinsam machen können. Ist jedenfalls kein Hexenwerk!
Nach meiner Einschätzung würde ich Dir das ohne zu zögern zutrauen.

Oli*

*der Dir Mut zusprechen will,aber nicht zu etwas überreden



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legend KA7 Bremssättel
FUJITSUBO ESD

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor