Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

der Trend geht zum 2.HRV

#1 von Jogi HB , 17.02.2019 16:18

eben abgeholt


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0127.JPG   DSC_0126.JPG  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.391
Punkte: 427.868
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 17.02.2019 | Top

RE: der Trend geht zum 2.HRV

#2 von Märchenonkel , 17.02.2019 18:00

Cool, dass Du die magst. Ich werd mir irgendwann auch einen holen. Bin ihn mal probegeritten und war sehr angetan. Unverkennbare Silhouette...


 
Märchenonkel
Beiträge: 686
Punkte: 444.730
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: der Trend geht zum 2.HRV

#3 von HoWoPa , 17.02.2019 18:56

Herzlichen Glückwunsch. Ein Facelift, 5 türer mit Sportpaket.
Gibt es noch weitere Daten, Automatik, Laufleistung, Allrad?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.677
Punkte: 3.351.251
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: der Trend geht zum 2.HRV

#4 von Jogi HB , 18.02.2019 10:13

Der hat diesmal keinen Allrad, Schalter, erst 116603km, 2 Vorbesitzer, ein Webasto Glas-Hub-Schiebedach ist eingebaut. Äußerlich hat er viele kleine Dellen, innen sehr gepflegt. AHK muss.

War ein Zufall, ein Schnäppchen, musste ich einfach zuschlagen (da mich der derzeitige EJ9 nicht glücklich macht).

Dabei sind auch solche Teile wie Airclim aber direkt mit Hondalogo, also für die vorderen und hinteren Türen, dazu fehlen die kleinen Clipse und Schrauben.......ob es soetwas noch gibt?

Achja gerade mal kein TÜV, irgendein Prob. mit der Lambdasonde (weiß nur noch nicht welche) und der Vorbesitzer hatte keine Lust mehr da noch zu investieren.

Deshalb rischtisch billich!


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.391
Punkte: 427.868
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: der Trend geht zum 2.HRV

#5 von Jogi HB , 18.02.2019 17:50

Zitat von Märchenonkel im Beitrag #2
Cool, dass Du die magst. Ich werd mir irgendwann auch einen holen. Bin ihn mal probegeritten und war sehr angetan. Unverkennbare Silhouette...


beim 5-Türer lässt sich die Rückbank variabel einstellen, jedenfalls die Lehne, das ist schon ein tolles Gymmik.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.391
Punkte: 427.868
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: der Trend geht zum 2.HRV

#6 von Jogi HB , 18.02.2019 17:56

Und natürlich für den TÜV versuchen dass die Nebelschlußleute wieder geht, aufgrund der Hängerkupplung hat sich da ein Fehler eingeschlichen, im Stecker (Dose) der Hängerkupplung kommt Strom an, aber irgendwie nicht an der eigentlichen Lampe?
Hach, und festgestellt, dass die Hängerkupplung abnehmbar ist. So fest wie die saß, wussten das beide Vorbesitzer nicht!


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.391
Punkte: 427.868
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: der Trend geht zum 2.HRV

#7 von HondaLegend , 19.02.2019 10:48

Möglicherweise ist da in der Anhängersteckdose so ein kleiner Kontakt, der die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug deaktivieren soll, wenn ein Anhänger dran ist. Der könnte fest sitzen. So wars auf jeden Fall bei meinem früheren Passat mal.


 
HondaLegend
Beiträge: 310
Punkte: 78.873
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: der Trend geht zum 2.HRV

#8 von Jogi HB , 19.02.2019 12:00

Ja, sowas ist mir auch bekannt, habe die Dose schon zerlegt.......kein kleiner Kontakt da?

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.391
Punkte: 427.868
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: der Trend geht zum 2.HRV

#9 von Holly , 19.02.2019 17:13

Das kommt darauf an wie sie das vernetzt haben.
Variante 1.ist der Schalter in der Dose.
Bei der Nachrüstung wird das normale Kabel der nsl unterbrochen und durch die Dose geschleift.
Wird nun der Anhänger angeschlossen geht der Strom nicht mehr zur Fahrzeug nsl sondern zur AH nsl.
Variante 2 läuft über ein sep Steuergerät.
Dort werden die Stecker der Rückleuchten komplett umgeleitet sprich aus der Rückleuchte raus zum AH Steuergerät und ein neuer Stecker wieder zur Rückleuchte und das auf beiden Seiten.
Sollte da ein Bug drin Sein würde ich das Orginal Kabel von vorne suchen und an der Rückleuchte funktionsmässig anschließen.
Wer braucht die nsl Lampe schon am Hänger.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.421
Punkte: 653.081
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 19.02.2019 | Top

RE: der Trend geht zum 2.HRV

#10 von Jogi HB , 22.02.2019 14:14

Zitat von HoWoPa im Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch. Ein Facelift, 5 türer mit Sportpaket.
Gibt es noch weitere Daten, Automatik, Laufleistung, Allrad?


Sportpaket?
HRV sportlich ist so als wenn ich mit 'ner Jogginghose auf dem Sofa liege....
Naja, den Spoiler mag ich eigentlich nicht, gehört aber drauf, und zur Umfummelei der Bremsleuchte habe ich keinen Bock, also bleibt das Teil.
Im Gegensatz zu unserem anderen HRV ist dieser hier straffer, und ich habe auch das Gefühl dass er besser geht?
Auch bei der Innenausstattung hat sich Honda mit diesem Facelift etwas mehr Mühe gegeben, die Sitze sind strapazierfähiger und fester ist die Polsterung auch.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt



Banzai
findet das lustig!
 
Jogi HB
Beiträge: 1.391
Punkte: 427.868
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: der Trend geht zum 2.HRV

#11 von HoWoPa , 23.02.2019 21:24

Klar ist so ein Karton alles andere wie sportlich. Aber immer noch sportlicher wie z.B. Petras Bärlingo.
Das Sportpaket bestand aus 16" LM Felgen, Sportfahrwerk und dem Dachspoiler.
Viel mehr weiss ich jetzt auch nicht, das 2000er Modell haben wir schon nicht mehr verkauft.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.677
Punkte: 3.351.251
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: der Trend geht zum 2.HRV

#12 von Jogi HB , 22.03.2019 16:29

Das mit der Steckdose habe ich ganz einfach geklärt..........einfach eine Neue (alte mit Kontakt) angebaut!

Zudem, mir war langweilig:


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0234.JPG   DSC_0235.JPG  


HoWoPa
findet das lustig!
 
Jogi HB
Beiträge: 1.391
Punkte: 427.868
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: der Trend geht zum 2.HRV

#13 von Banzai , 23.03.2019 23:18

Glückwunsch werter Jogi. Schick ist er der kleine...🤗


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.013
Punkte: 178.502
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: der Trend geht zum 2.HRV

#14 von Jogi HB , 01.04.2019 16:46

Richtig billig kann sich als eher Teuer herausstellen.

Das Fahrzeug wurde in den letzten Jahren überhaupt nicht gewartet. Einiges kann ich ja selbst, vieles eben nicht, also Werkstatt des Vertrauens.

Autoservice Klattenhoff (ehem. Honda Klattenhoff) hier im Stadtteil.
Beide Lambdasonden, Zahnriemen, Wasserpumpe, Andruckrolle, Ventile einstellen , ALLE Flüssigkeiten gewechselt, dabei selbstverständlich einen Entlüfter der Radbremszylinder abgerissen.....Koppelstangen hinten....
und mal eben 1280,- in der Werkstatt gelassen, dafür jetzt fast Neuwagenfeeling.

Zusammen mit dem Kaufpreis war es trotzdem noch recht günstig sich so ein HRV zuzulegen.

Nun würde ich gerne hinten noch Lautsprecher einbauen, bisher ist mir das Zerlegen noch ein Rätsel, wie bekommt man die Abdeckungen hinten ab? Bevor ich da etwas zerbreche.
Und ein anderes Autoradio würde mir gefallen, nix mit Blingbling, gerne aber CD, AUX oder USB. Optimal wäre Bluetooth für das Telefon. In meinem LKW (Mercedes Atego) Bild Dient der Orientierung: https://www.google.com/search?q=autoradi...=U3E1Mu_aEbCZKM:
damit wäre ich zufrieden, Displayfarbe passt auch, leider 24Volt.

Wer also so ein Radio (oder ähnliches) kennt bitte mal bescheid sagen.
Man könnte auch auf Doppel-Din ausbauen, hier bitte auch ein Radio mit wenigstens einem Knopf zum laut/leise stellen und nix mit einen komplizierten Menüführung. CD wäre schön! Oder eben AUX/USB

Noch komme ich mit dem Originalem aus, FSE über Seecode-Spiegel......geht.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.391
Punkte: 427.868
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was macht man am 01.04?
Retro Classics in Stuttgart

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz