Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HRV-Elektrick

#1 von Jogi HB , 28.01.2014 12:17

Moin, moin,
mir ist aufgefallen, dass an unserem HRV die Nebelschlußleuchte nicht mehr geht...
Als erstes eine 12V/21W-Birne gekauft (was ja sonst so in diverse Schlußleuchten gehört)....
Um die Leuchtkörper zu wechseln, nur 2 Schrauben lösen und die gesamte Rücklichteinheit abbauen, dann den Bajonettverschluß der Lampe, und siehe da: Die erworbene Birne passt natürlich nicht, weil dieser Honda dort einen Leuchtkörper verbaut hat, wie ich ihn so noch nie gesehen habe.
Er sieht aus wie so eine 5W Standlicht,- oder 2 W Instrumentenbirne - nur eben viel größer und 21W stark!
Diese sah aber noch top aus, dann mit einer Prüflampe getestet ob da hinten überhaupt Strom ankommt, natürlich nicht.
Sicherung OK, im Schalter leuchtet die Kontrolllampe, Steckdose Hängerkupplung auch OK.
Was nu??

Ich muss dazu sagen, dass ich die Birne nicht getestet habe, weil ja kein Strom in der Fassung ankommt.
Die Nebelschlußleuchte wird bestimmt auch über irgend ein Relais gesteuert, da sie mit dem Abblendlicht ausgeht, nach dem Einschalten des Abblendlichts aber wieder aktiviert werden muss.

Relais defekt?
Dann dürfte die Steckdose-Händerkupplung doch auch nicht mehr funktionieren.

Hat jemand eine Idee??

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: HRV-Elektrick

#2 von Ubbedissen , 28.01.2014 17:46

1
 
Hat jemand eine Idee??
 



*Finger heb*

Hat die Anhängersteckdose (nachgerüstet?) am Zugwagen einen Bypasskontakt welcher bei eingestecktem
Stecker den Strom der NSL an den Anhänger durchleitet? Ich hatte solch einen Fall gerade, der Kontakt in der
13 pol. Steckdose macht gerne diese Probleme. (Korosion/Wackelkontakt)


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 28.01.2014 | Top

RE: HRV-Elektrick

#3 von barney , 28.01.2014 18:41

Schließ mich dem Gedanken mit der Hängersteckdose an. Hatte ich auch schon. Da leuchtet bei angehängtem Hänger dessen Nebelleuchte (viell. mal testen) und ohne Hänger leuchtet nix. Maroder Kontakt von der Steckdose war schuld. Ist übrigens kein Einzelfall ;-)...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HRV-Elektrick

#4 von Holly , 28.01.2014 18:56

Hab grad am EJ9 auch einen Neblerfehler,
Korossion in der Lampenfassung.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: HRV-Elektrick

#5 von Jogi HB , 29.01.2014 10:07

Vielen Dank Euch allen,
da werde ich mal die Hängersteckdose ansehen(und deren Verkabelung), da diese ja funktioniert (Nebelschlußleuchte am Hänger funktioniert).
Korrosion in /an Lampenfassung schon gechekt, bis auf 2 Kontakte alles Kuststoff, kontakte sind OK.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: HRV-Elektrick

#6 von barney , 29.01.2014 17:17

Wirst ne neue Hängersteckdose brauchen und fertig. Da ist meist alles marode innen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HRV-Elektrick

#7 von Ubbedissen , 27.04.2014 08:39

Jogi, Moinsen...........

wie is et denn gelaufen , mit der NSL. Leuchtet die wieder ?

Lass uns nicht zappeln, ich hätte gerne gewusst wie das ausgegangen ist !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 | Top

RE: HRV-Elektrick

#8 von Jogi HB , 27.04.2014 11:51

Jetzt mal ganz ehrlich???

Ich bin noch nicht dazu gekommen
bislang war ich damit beschäftigt den Legend vernünftig durch die Hauptuntersuchung zu bringen, dann gestern erst die Winterreifen gewechselt.....naja und zwischendurch habe ich das ganz einfach vergessen.....

Danke für die Erinnerung

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: HRV-Elektrick

#9 von Ubbedissen , 27.04.2014 12:01

Kann ich gut verstehen, geht mir auch oft so.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike



   

Welches Öl ist für den Jazz geignet?
Nach langer Suche endlich fündig geworden

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor