Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: EDRudi wird zu EJRudi -EJ9-

#31 von ED Rudi , 13.05.2020 22:36

Anbei einmal 2 Probefotos.
Habe mir eine "neue" Kamera besorgt.
Eine Canon 750d.
Dadurch sollten die Fotos nun etwas besser werden.
Wenn ich irgendwann mal mit den "fotografieren" klar komme.


Und nebenbei, sind nun endlich die EK4 Felgen mit neuen Reifen montiert.
Langsam kann der Sommer kommen... ^^

LG


 
ED Rudi
Beiträge: 285
Punkte: 228.278
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet aber bereits in der Mache), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag) verkauft
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: EDRudi wird zu EJRudi -EJ9-

#32 von ED Rudi , 08.04.2021 15:23

Hallo,

ja nach nun fast einem ganzen Jahr, werde ich hier mal wieder aktiv.
Es ist in der Zeit doch relativ viel passiert aber alles nach einander.

Beide EJ9 Fahrzeuge sind noch in meinem Bestand.
Zur Erinnerung unsere ehemalige Familienkutsche EJ9 Sedan und mein aktueller Alltagswagen EJ9 Hatchback.

Vor circa einem Monat konnte ich endlich meine EJ Limousine in meiner angemieteten Halle unterbringen. Sie stand seit nun fast 2 Jahren bei einem guten Freund in dessen Garage.
Es war nun endlich soweit, ich hatte ab jetzt den Platz, die Zeit, den Fahrer mit Auto und Hänger und das Wetter war auch dem entsprechend!

Der kleine Ford hatte mächtig zu kämpfen... aber er hat die 50km durchgehalten.


Endlich wieder "Zuhause" und in guter Gesellschaft..
war ich glücklich...

Nun zu meinem kleinen Flitzer...

Seid nun über einem Jahr begleitet er mich.
In mehreren Alltagssituationen, egal wohin.
Hat er nie gebockt und sind immer gut angekommen.
Zwischen durch hat er natürlich die ein oder andere Änderung bekommen.
CRX Del Sol Sitze habe ich im Front verbaut. (passt mit verbauten Civic Konsolen P&P). Mit meinen 1,86m sitze ich dadurch deutlich tiefer und angenehmer.
Hinten habe ich eine Integra Rückbank verbaut. Das Oberteil kann 1zu1 übernommen werden. Die Sitzfläche muss hingegen muss auf die Civic Bank gezogen werden. Also den Bezug vom Integra auf die des Civic´s. Passt somit super und kann, logischer Weise normal befestigt werden. (sonst passt die Befestigung nicht und an den Seiten wär ein großer Spalt zwischen Rückbank und Verkleidung)

Beim Auspuff habe ich lange nach dem passenden gesucht. Viele gefallen mir von der Optik nicht (zu groß, Doppelrohr) oder der Sound passt nicht.
Schlussendlich hab ich mich für einen TSS Twin Loop entschieden. Gibt es leider nicht mehr neu, habe einen gebrauchten genommen. Mit T-Gutachten.
Klingt echt gut und ist nicht so groß... 90mm geht gerade noch so. Eintragung steht aber noch aus.
Leider kann ich hier keine Videodatei anhängen oder hab ich es einfach nur nicht gefunden wie?! Vielleicht lade ich das mal noch auf Youtube hoch.

Servicearbeiten wie Zündkerzen und Keilriemen von Lima und Servo sind ja normal und kaum erwähnenswert...



Mein Fazit: Ich bin froh das ich den kleinen im Februar 2020 gefunden und gekauft habe. Mit seinen 63tkm steht er sehr gut da. Fast kein Rost. Und sollte somit noch lange durchhalten.

Nur tiefer muss er noch..
Na dann. Bis bald.


 
ED Rudi
Beiträge: 285
Punkte: 228.278
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet aber bereits in der Mache), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag) verkauft
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo, ich bin die neue ^^
Ed6 Vorstellung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz