Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Civic MB8

#16 von DRB , 21.01.2020 20:48

Zitat von Schnuffell im Beitrag #14
ABS Sensoren an der Hinterachse auch. Ich habe bestimmt schon fünf mal gewechselt. Bei meinem noch nicht, aber bei den Bekannten und bei den, die ich verkauft habe. Fensterheber gibt auch mal Geist auf. Die Bremssätteln hinten sind auch oft fest. Kommt aber durch mangelhafte Nutzung. Viele legen einfach nur den Gang rein und ziehen die Feststellbremse nie an.
Letztes Jahr musste Ich den Zündschlossschalter wechseln. Die Zündung ging nicht mehr an und der Aerodeck ging sogar ein paar mal während der fahrt aus. Ansonsten schöne Autos.


Meine Fenster gehen seit kurzem auch nur noch relativ langsam. Ist dass der Fensterheber der aufgibt oder kann man das ganze auch wieder gängig machen?


 
DRB
Beiträge: 95
Punkte: 121.530
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars


RE: Honda Civic MB8

#17 von Schnuffell , 21.01.2020 20:58

Silikon Spray hilft am besten


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.851
Punkte: 480.932
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Honda Civic MB8

#18 von DRB , 03.05.2021 17:59

Kleines Update, der MB hatte Geburtstag und ist inzwischen nun auch schon 20 Jahre alt. Somit zählt er nun auch offiziell zu den Youngtimern.


 
DRB
Beiträge: 95
Punkte: 121.530
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars


RE: Honda Civic MB8

#19 von CivicCoupe , 03.05.2021 18:10

Ein schönes Auto. Den hatte ich 2012 auch mal für ca 1 Jahr. EZ war 06.12.2000 also Nikolaus. Immer wenn ich einen sehe denk ich an meinen. Platz hatte er, was der alles geschleppt hat. Jedoch fand ich ihn mit den 90PS doch schon recht schlapp..
Trotzdem, hab im Gefühl dass der Civic Aerodeck ein kommender Klassiker wird.

Anbei ein Bild von meinem ehemaligen Kombi.

Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.

Angefügte Bilder:
IMAG0129.jpg  

 
CivicCoupe
Beiträge: 86
Punkte: 45.157
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico


RE: Honda Civic MB8

#20 von SchraubeED9 , 04.05.2021 00:39

Dann bin ich ja mit meiner MA / MB Flotte der Youngtimerfahrer schlechthin.
Vor dem MB2 hab ich ja auch knappe 10 Jahre einen MB8 bewegt.
Lauern tuh ich auch schon lange , das mal wieder ein schöner zum Kauf irgendwo rum steht,
aber momentan gibst gefühlt nur Schrott auf dem Markt.
Grüße



 
SchraubeED9
Beiträge: 909
Punkte: 164.584
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 Daily / 99"CIVIC MB8 Sold / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: östliches Sachsen
Vorname: Tom



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die Jagd ist eröffnet!!!
Verkaufe Civic EJ9 / 42.000 km

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz