Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX, Heckklappenlifter im Eimer Tipps

#1 von Waschbaer , 03.06.2018 14:26

Hallo,
nachdem die Suchfunktion nichts ergeben hat frag ich jetzt einfach mal hier nach.
Weiß jemand ob es stärkere von diesen Gasdruckfedern für die Heckklappe gibt, die beim CRX ED9 passen ? Weil die die von Werk aus da drin sind, sind ja mal echt unterdimensioniert. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was man da machen kann.
Grüße


Waschbaer  
Waschbaer
Beiträge: 14
Punkte: 12.015
Registriert am: 30.05.2018
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Augsburg
Vorname: Moritz


RE: CRX, Heckklappenlifter im Eimer Tipps

#2 von C4 , 03.06.2018 15:02

Hi,
ich habe meine vor ca.5 Monaten getauscht gegen diese hier:
Triscan - 8710 40204
https://www.carondo.com/en/gas-spring-bo...:::1482021.html
Angegeben mit 340N

Kann ich nur empfehlen, du brauchst danach beide Hände um die Klappe wieder zu schliessen.

LG

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 227
Punkte: 197.829
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: CRX, Heckklappenlifter im Eimer Tipps

#3 von Red AS Driver , 03.06.2018 15:17

Hallo,

in meinem AS sind welche verbaut, die nur 250N Ausschubkraft haben.
Trotzdem bekomme ich den Laden fast nicht zu.
Und im ED9 habe ich jetzt welche eingebaut mit 350N, hält die Klappe gerade so hoch.
Man kann also nicht nur nach den Angaben gehen, ich habe meine Zweifel, ob die richtig angegeben sind.
Zudem habe ich auch noch zwei verschiedene bekommen, von denen einer nur nach Eigenumbau gepasst hat.
Und der war auch von Triscan.
Scheinbar muss man bei so simplen Ersatzteilen auch noch Glück haben, wenn sie passen sollen.
Was steht den auf den originalen für eine Hubkraft drauf?


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 660
Punkte: 93.043
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: CRX, Heckklappenlifter im Eimer Tipps

#4 von sccNY , 03.06.2018 17:22

Hi, habe neulich bei AKR Performance welche bestellt ... nach dem Wechsel wie neu
CRX 1987-1991 Heckklappendämpfer
Mit freundlichen Grüßen Sven



 
sccNY
Beiträge: 393
Punkte: 94.756
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: CRX, Heckklappenlifter im Eimer Tipps

#5 von Waschbaer , 03.06.2018 19:27

Spitze, danke schon mal für die Links hab jetzt grade die originalen nicht zur Hand leider. Werde dann morgen mal neue bestellen.


Waschbaer  
Waschbaer
Beiträge: 14
Punkte: 12.015
Registriert am: 30.05.2018
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Augsburg
Vorname: Moritz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic EE9 Schriftzüge
Schiebedach undicht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor