Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gummibuchse Länglenker hinten

#1 von HondaLegend , 19.03.2018 07:24

Hi

Am Wochenende hab ich mich daran gemacht, die Stoßdämpferbuchsen zu wechseln. Auf der rechten Seite ging es gut, auf der linken habe ich die Schraube nicht aufbekommen. Jetzt hab ich es erstmal mit Rostlöser eingeweicht, und warte ab bis zum nächsten Wochenende.

Dabei habe ich bemerkt, dass diese "Quietschgeräusche" von der Gummibuche im Länglenker kommen. Also neue Baustelle. Eigentlich alles nicht so schlimm, aber woher die Teile nehmen. Wie es aussieht, ist das Teil nicht mehr lieferbar, als einzelne Gummibuchse sowieso nicht. Nun muss ich wohl eine gutes gebrauchtes auftreiben.

Angefügte Bilder:
LegendKA8_Längslenker.jpg   rear-lower-arm-1171782.png  

 
HondaLegend
Beiträge: 224
Punkte: 54.586
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Gummibuchse Länglenker hinten

#2 von tiberius , 19.03.2018 09:54


 
tiberius
Beiträge: 33
Punkte: 22.213
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Mitsubishi Colt Ralliart
Da wohne ich: Elmshorn
Vorname: Timo


RE: Gummibuchse Länglenker hinten

#3 von HondaLegend , 19.03.2018 10:41

Danke, es gibt einige interessante Sachen dort, aber leider nicht das was ich brauche.


 
HondaLegend
Beiträge: 224
Punkte: 54.586
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Gummibuchse Länglenker hinten

#4 von HondaLegend , 21.03.2018 06:53

Wie es aussieht, bekomme ich die Teile vom Ostermeier. Ich hoffe die sind noch gut.


 
HondaLegend
Beiträge: 224
Punkte: 54.586
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Gummibuchse Länglenker hinten

#5 von HondaLegend , 26.03.2018 10:47

Wie gesagt, habe ich mir nun gebrauchte Teile vom Ostermeier geholt.
ER hat sie extra etwas entrostet, und lackiert, sehen relativ gut aus. Eine Gummibuchse hat er auch umgepresst. Sie stammt von irgendeinem anderen Honda-Modell, welches wollte er mir noch mitteilen. Hier gingen auch alle Schrauben leicht auf, und es ging recht schnell das ganzen zu wechseln. Die alten Teile werde ich bei Gelegenheit mal zerlegen und versuchen die Gummibuchsen auszupressen, dann kann ich die mal nachmessen.

Leider ging die Schraube am Stoßdämpfer immer noch nicht auf. Ich hab dann etwas zu viel Kraft angewendet und sie abgerissen. Darauf hin wollte ich als nächstes diesen dreieckigen Halter zwischen Stoßdämpfer und Achsschenkel losschrauben - die obere Schraube ging gleich auf, die untere, wieder abgerissen . Naja, jezt muss wohl der ganze Achsschenkel raus. Die Traggelenke hab ich schon abgezogen, Handbremsseil entfernt, aber der untere hintere Querlenker will nicht ab. Bevor ich nun wieder zuviel Kraft anwende, versuche ich das ganze noch besser mit Rostlöser einzuwirken.

Schöne Scheiße, alles nur wegen der kleinen Buchse. Was ich festgestellt habe, die Bolzen sind nicht am Gewinde festgerostet, sondern in der Hülse der Buchse bzw. im Loch im Achsschenkel.

Angefügte Bilder:
DSC02314.JPG   DSC02315.JPG   DSC02317.JPG   DSC02319.JPG  

 
HondaLegend
Beiträge: 224
Punkte: 54.586
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Legend KA8 Cabriolet
Legendforum V6 wieder Online

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor