Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ed6 Facelift / Dichtung zwischen Verteiler und Verteilerkappe

#1 von Fubbi , 01.03.2018 18:17

Hallo liebes hondayoungtimerforum!

Hat zufällig jemand von euch die oben genannte Dichtung noch irgendwo rumliegen?

Der kleine geht leider nach einer gewissen Zeit aus.

Relais ist bereits nachgelötet und Zündmodul ist auch noch nicht so alt.
Wollte mal schauen, ob es daran liegt, wäre ja nur eine Kleinigkeit.

Liebe Grüße

Fabian


 
Fubbi
Beiträge: 107
Punkte: 37.609
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Ed6 Facelift / Dichtung zwischen Verteiler und Verteilerkappe

#2 von barney , 02.03.2018 06:19

Die Verteilerkappe inkl. Dichtung kriegst bei z.B. ebay für kleines Geld. Aber wenn keine Feuchtigkeit drin ist, dann liegts auch nicht an der Dichtung. Eher an der Kappe selbst. Außer du leuchtest mit Kärcher hin und er geht aus, aber da hilft neue Dichtung auch nix.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ed6 Facelift / Dichtung zwischen Verteiler und Verteilerkappe

#3 von Fubbi , 14.03.2018 20:50

Aah, Ok.

Habe auch schon nach Verteilerkappe + Verteilerfinger geschaut, da wird auch ne neue DIchtung bei sein.
Die muss eh gewechselt werden, da beim Wechsel vom Zündmodul nicht so viel übrig war von der ganzen Dichtung.
War furztrocken und ist gerissen, wurde aber wieder Zusammengefriemelt und nicht gewechselt, deswegen soll die mal neu.

Danke für die Antwort!


 
Fubbi
Beiträge: 107
Punkte: 37.609
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Ed6 Facelift / Dichtung zwischen Verteiler und Verteilerkappe

#4 von Fubbi , 02.04.2018 02:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo muss euch nochmals nerven bezüglich der Verteilerkappe + Verteilerfinger + Dichtung.
Ich habe letzte Woche bei meinem Teilehändler wegen der Teile nachgefragt.
Leider kann er die Teile in seinem System nicht besorgen, die Bestände fehlen wohl.
Nun ist die Frage, ob die Teile, die generell bei ebay auffindbar sind, auch die richtigen sind.

Der Link dazu: Werbung: Ebayangebot

Hier steht, dass es für CIVIC/CRX ED9 ED2 ED3 ED4 ED7 EE4 EC8 ED6 passt, kann ich mich darauf verlassen oder stehe ich nachher da und das ganze funktioniert nicht?

Ich traue dem Braten nicht so recht.

Zusatz: ich weiß nicht, woher ich die Dichtung bekommen soll, wenn diese nicht mit dabei ist.
Die alte ist wie gesagt, nicht mehr dichtfähig.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Fubbi
Beiträge: 107
Punkte: 37.609
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian

zuletzt bearbeitet 02.04.2018 | Top

RE: Ed6 Facelift / Dichtung zwischen Verteiler und Verteilerkappe

#5 von Mr.Matchbox , 02.04.2018 14:26


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.294
Punkte: 1.076.030
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Ed6 Facelift / Dichtung zwischen Verteiler und Verteilerkappe

#6 von Holly , 02.04.2018 20:46

Die Kappe passt.

Aus aktuellem Anlass,
Ich hatte gerade Theater mit dem Verteiler vom mb8.
Es war diesmal die Zündspul die Mal wollte und dann wieder nicht.
Modul war ok


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Ed6 Facelift / Dichtung zwischen Verteiler und Verteilerkappe

#7 von Fubbi , 06.04.2018 13:58

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch!
Bald wieder fahren =)


 
Fubbi
Beiträge: 107
Punkte: 37.609
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Pumpenrelais
Alu Felgen Civic EJ9, orginal

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz