Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic ED3

#1 von MaxMaxen , 24.01.2018 14:11

Hallo Freunde der aufgehenden Sonne
Ich freue mich riesig dieses Forum gefunden zu haben.
Dann will ich auch gleich mal zur Sache kommen.

Kurz zu meiner Wenigkeit...
Ich bin der Max
20 Jahre alt.
Komme aus Thüringen

Zu meinem Civic
Ich habe das gute Stück vor 3Jahren von meinem Opa übernommen
mit Original 58.000km. Rostfrei.
Seit Erstzulassung 16.07.91 in Familienbesitz

Ich hoffe auf kommentare Anregungen von euch.

jetzt lasse ich bilder sprechen
Das erste Bildin meinem besitz 2015



Dann kamen auch schon die 35mm Federn von H&R rein


die H&R Federn sind drinn im nachhinein eine sinnlose ausgabe da sich an der fahrzeug höhe nicht viel geändert hatte


Auch ein Endschalldämpfer war schnell besorgt und kam unter die Limo


Felgen waren Momo Corse in 15zoll


So sah der gute dann unter dem Auto aus ( jugendsünde nummer 1 dieser abschlepphacken ^^)




Dann war das Jahr 2015 schon rum und der erste winter stand vor der tür


 
MaxMaxen
Beiträge: 25
Punkte: 14.430
Registriert am: 22.02.2017
Ich fahre: Honda Civic ED3 Sommer Fahrzeug / Civic EJ9 Daily
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Max


RE: Civic ED3

#2 von SchraubeED9 , 24.01.2018 14:16

Na, Hallo auch
Wir hatten ja schon mal das Vergnügen auf anderen Plattformen.
Also viel Spaß hier und sind bestimmt auch noch andere User, die du schon kennst,
hier am Start.


SchraubeED9  
SchraubeED9
Beiträge: 874
Punkte: 151.149
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Civic ED3

#3 von krb , 24.01.2018 14:18

Willkommen im Club! Einen hübschen ED3 hast Du da. Viel Spaß hier im Forum.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic ED3

#4 von MaxMaxen , 24.01.2018 14:28

Saison 2016
Da ich über den Winter fleisig nach einem Fahrwerk gesucht habe wurde ich auch fündig... Habe mich für ein Gewindefahrwerk der Firma AP entschieden.


Fahrwerk verbaut. Mit erstaunen stellte ich fest das doch ein haufen Restgewinde übrig ist


Es wurde im Zuge des Fahrwerkes auch ein neuer Endschalldämpfer verbaut


Es war an der Zeit den Mittelschalldämpfer zu ersetzen



Es mussten unbedingt neue Felgen her... Die wahl fiehl auf ATS 5Star in 7 1/2x15




Einmal zum Lackierer



Das letzte Bild der Saison 2016 ich habe beschlossen die Limo nur noch auf Saision zu fahren


 
MaxMaxen
Beiträge: 25
Punkte: 14.430
Registriert am: 22.02.2017
Ich fahre: Honda Civic ED3 Sommer Fahrzeug / Civic EJ9 Daily
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Max


RE: Civic ED3

#5 von MaxMaxen , 24.01.2018 14:46

Winterpause 2016/17

Es gibt ein bisschen Farbe für die Stoßstangen


Grundiert


Es wird farbig



Dieser Moment wenn man das Endergebins sieht



Habe festgestellt das die grosen Buchsen der Hinterachse durch sind. Habe ein unschlagbares Angebot für einde ED7 Hinterachse bekommen und habe sie am selben Tag abgeholt.
Zustand als ich sie geholt habe.


Einmal alles auseinander und einmal alles neu da ja das problem mit den Buchsen immer noch im Raum stande


Die Teile zum strahlen gegeben und mich auf die suche nach Buchsen gemacht. Habe mich für das Rote Energy Suspension Buchsenenkit entschieden der einbau ging super ohne Presse.

Achsteile sind vom Strahlen zurück


Habe sie dann selbst Lackiert mit Chassielack aus der dose top Qualität kann ich sehr Empfehlen.
Einmal alles zusammen bauen



Und rein ins Auto


 
MaxMaxen
Beiträge: 25
Punkte: 14.430
Registriert am: 22.02.2017
Ich fahre: Honda Civic ED3 Sommer Fahrzeug / Civic EJ9 Daily
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Max


RE: Civic ED3

#6 von MaxMaxen , 24.01.2018 14:51

Saison 2017

Viel ist nicht passiert hier einfach die schönsten Bilder







 
MaxMaxen
Beiträge: 25
Punkte: 14.430
Registriert am: 22.02.2017
Ich fahre: Honda Civic ED3 Sommer Fahrzeug / Civic EJ9 Daily
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Max


RE: Civic ED3

#7 von MaxMaxen , 24.01.2018 14:53

Zitat von krb im Beitrag #3
Willkommen im Club! Einen hübschen ED3 hast Du da. Viel Spaß hier im Forum.


Vielen Dank ich hoffe auf viele ratschläge und Tipps


 
MaxMaxen
Beiträge: 25
Punkte: 14.430
Registriert am: 22.02.2017
Ich fahre: Honda Civic ED3 Sommer Fahrzeug / Civic EJ9 Daily
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Max


RE: Civic ED3

#8 von MaxMaxen , 24.01.2018 14:55

Ich habe eine ganz wichtige frage ich bin auf der suche nach einem Endschalldämpfer für die ED EE modelle in Oldschool Optik am liebten Fujitusbo mit Doppelrohr


 
MaxMaxen
Beiträge: 25
Punkte: 14.430
Registriert am: 22.02.2017
Ich fahre: Honda Civic ED3 Sommer Fahrzeug / Civic EJ9 Daily
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Max


RE: Civic ED3

#9 von Märchenonkel , 24.01.2018 17:55

Hey Max,

na, Dein Opa hätte sicher nicht schlecht gestaunt über die Schönheitskur. Sieht Klasse aus! 😜


 
Märchenonkel
Beiträge: 687
Punkte: 444.731
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Civic ED3

#10 von Isaiah , 25.01.2018 08:06

Auch von meiner Seite Willkommen im Forum :) Eine sehr schöne Farbe! Auch die lackierten Stoßstangen passen sehr gut. Viel Erfolg mit Deiner Teilesuche :)

MfG, Isaiah


 
Isaiah
Beiträge: 104
Punkte: 94.766
Registriert am: 12.06.2017
Ich fahre: 1985 Honda AN Civic Shuttle 5D 1,5
Da wohne ich: Connecticut, USA
Vorname: Alex


RE: Civic ED3

#11 von MaxMaxen , 25.01.2018 12:52

Zitat von Märchenonkel im Beitrag #9
Hey Max,

na, Dein Opa hätte sicher nicht schlecht gestaunt über die Schönheitskur. Sieht Klasse aus! 😜

Oh das kannst du mir glauben das tut er auch er hat seinen Führerschein ja auch noch ich habe schon oft überlegt ihn mal ein kurzes stück fahren zu lassen.

Der einzige der etwas mit dem Kopf schüttelt ist der erstbesitzer (mein Vater) aber in Positiver art und weise


 
MaxMaxen
Beiträge: 25
Punkte: 14.430
Registriert am: 22.02.2017
Ich fahre: Honda Civic ED3 Sommer Fahrzeug / Civic EJ9 Daily
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Max

zuletzt bearbeitet 25.01.2018 | Top

RE: Civic ED3

#12 von MaxMaxen , 25.01.2018 12:55

Zitat von Isaiah im Beitrag #10
Auch von meiner Seite Willkommen im Forum :) Eine sehr schöne Farbe! Auch die lackierten Stoßstangen passen sehr gut. Viel Erfolg mit Deiner Teilesuche :)

MfG, Isaiah


Vielen Dank.


 
MaxMaxen
Beiträge: 25
Punkte: 14.430
Registriert am: 22.02.2017
Ich fahre: Honda Civic ED3 Sommer Fahrzeug / Civic EJ9 Daily
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Max


RE: Civic ED3

#13 von CA589 , 25.01.2018 23:50

Hallo Max,
toller Wagen eine schöne Vorstellung und klasse Bilder. Ich hoffe du hast hier viel Spaß und findest Antworten auf deine Fragen und auch die gesuchten Teile.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.401
Punkte: 1.743.496
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Civic ED3

#14 von MaxMaxen , 26.01.2018 09:13

Zitat von CA589 im Beitrag #13
Hallo Max,
toller Wagen eine schöne Vorstellung und klasse Bilder. Ich hoffe du hast hier viel Spaß und findest Antworten auf deine Fragen und auch die gesuchten Teile.


Vielen dank freut mich sehr das euch der Wagen und mein Thread so gefällt .Ich werde mein bestes geben um euch auf dem Laufenden zu halten.

Ja in der Tat das erste geschäfft wird wohl bald zu Stande kommen


 
MaxMaxen
Beiträge: 25
Punkte: 14.430
Registriert am: 22.02.2017
Ich fahre: Honda Civic ED3 Sommer Fahrzeug / Civic EJ9 Daily
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Max


RE: Civic ED3

#15 von MaxMaxen , 26.01.2018 09:16

Da ich euch meinen Daily nicht vorenthalten möchte würde ich mich freuen wenn ihr mal in dem Thread vorbeischaut 96èr Ej9 Daily


 
MaxMaxen
Beiträge: 25
Punkte: 14.430
Registriert am: 22.02.2017
Ich fahre: Honda Civic ED3 Sommer Fahrzeug / Civic EJ9 Daily
Da wohne ich: Thüringen
Vorname: Max



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic ED6 Kanadisches Modell -Was macht man mit dem?
Civic ED3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz