Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#1 von 213S , 19.08.2017 13:25

Ich wollte mal anfragen, inwieweit Interesse für ein Besuch der legendären VW-Sammlung in Hessisch Oldendorf (bei Hameln).

Besuch ist nur nach Voranmeldung und in Gruppen möglich.

Wer also Interesse hat, ausser luftgekühlte VWs, besondere Dinge wie das Büro des Herren Rometsch oder eine original Filmkulisse aus dem Film "Operation Walküre" mit Tom Cruise zu sehen, dann bitte hier melden !

Ich schaue dann, bei ausreichendem Interesse, das ich so einen Besuch für uns organisieren kann.


213S
zuletzt bearbeitet 19.08.2017 13:27 | Top

RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#2 von HoWoPa , 19.08.2017 21:44

Klar wär ich dabei. (wenn der Termin halbwegs passt)
Super Idee.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 19.08.2017 | Top

RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#3 von Jazzydriver92 , 20.08.2017 01:30

Evtl wäre das etwas für einen Stammtisch. Interessant klingt es ja.
Aber wie siehts aus: wie viele Personen braucht man? Wie lang geht die Führung? Was kostet es? Gibts n Restaurant wo man Abends hinkönnte?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#4 von 213S , 20.08.2017 03:00

Im Ausstellungskomplex gibt es einen Diner. Inwieweit das genutzt werden kann ist eines meiner Fragen. Ebenso inwieweit Hunde auf dem eingezäunten Bereich gelassen werden können.

Die von Dir gestellten Fragen sind alle auch auf meiner Liste an dem Eigentümer. Jedoch ist noch alles sehr früh in der Mache.
Während der VW Treffen ist am Ausgang eine Spendenbüchse, welche man auf freiwilliger Basis bestücken kann.
Eine richtige Führung dauert etwa 4 Stunden, hat man mir zur HO17 gesagt. Während des Treffens ist jedoch so viel Andrang, das bis zu 50er Gruppen, jede halbe Stunde durchgeführt werden.
Je mehr Leute umso mehr die Chance eventuell im hauseigenem Diner verköstigt werden zu können.


213S

RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#5 von 213S , 20.08.2017 20:29

Eine überwältigende Resonanz, LoL.

Da meine eMail im Laufe der vergangenen Woche nicht beantwortet wurde, versuche ich es nächste Woche telefonisch. Es war gestern zumindest Bewegung im Museumskomplex und das Tor, welches normalerweise zu ist, war auf.


213S

RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#6 von Senna Honda , 20.08.2017 21:27

würde auch mittmachen, kann aber nicht zu 100 % zusagen,
warte auf meine Reha Zulassung.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#7 von 213S , 20.08.2017 21:43

Zitat von Senna Honda im Beitrag #6
würde auch mittmachen, kann aber nicht zu 100 % zusagen,
warte auf meine Reha Zulassung.



Ist ja noch nichts in trockenen Tüchern. Komme aber gerne auf Dich zurück.


213S
zuletzt bearbeitet 20.08.2017 21:43 | Top

RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#8 von 213S , 21.08.2017 15:22

So.
Habe gerade die Sekretärin des Eigentümers sprechen können. Er befindet sich die nächsten 14 Tage noch im Urlaub und danach können sämtliche (An-)Fragen beantwortet werden.

Wer also welche hat, immer her damit.


213S

RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#9 von ClaudiaZ600 , 24.08.2017 19:22

Huhu, ich wäre auch dabei!
Dann lerne ich Euch alle mal persönlich kennen! Das wäre suuper!
Außerdem wohne ich fast "um die Ecke". Aber bitte im September, da wir in den Herbstferien an die Küste wollen.
Viele Grüße an alle,
Claudia

PS. Bis dahin ist mein Z600 wohl (hoffentlich) auch fertig!


 
ClaudiaZ600
Beiträge: 17
Punkte: 38.817
Registriert am: 09.05.2017
Ich fahre: auch einen Honda Z600
Da wohne ich: in 31737 Rinteln an der Weser
Vorname: Claudia


RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#10 von 213S , 24.08.2017 19:58

@ClaudiaZ600

Schön, das Du auch dabei sein möchtest, Claudia ! 👍🤓

Ein Termin steht noch lange nicht fest. Ich werde auf jeden Fall genügend Zeit im Voraus anknüpfen, sodass alle die Interesse zeigen, die Gelegenheit haben mitzukommen.
😉


213S

RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#11 von 213S , 26.08.2017 12:58

Sooo...

Gerade ein Anruf aus Hessisch Oldendorf erhalten.
Es sind im Oktober 2 Termine frei:

03. Oktober um 14 Uhr.

oder

31. Oktober um 14 Uhr.

Bis 5 Personen würde es 10€ pro Person bzw darüber 5€ pro Person kosten. Die Führung mit ihm dauert knapp unter 2 Stunden. Hunde können mit auf das abgezäunte Gelände und man hat die Möglichkeit zwischendurch nach ihnen zu sehen.

Weiterhin kann Kaffee und Kuchen für einen kleinen Obulus im Diner bestellt werden.

Hört sich alles ganz toll an, finde ich und ist durchaus im Rahmen des bezahlbaren.

Bitte gebt an, welchen Termin ihr wahrnehmen möchtet !


@ClaudiaZ600


213S
zuletzt bearbeitet 26.08.2017 12:59 | Top

RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#12 von Senna Honda , 26.08.2017 15:13

mir würden beide passen.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#13 von Pauleg2 , 26.08.2017 15:55

Falls nichts dazwischen kommt bin ich dabei!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.061
Punkte: 1.318.390
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#14 von 213S , 26.08.2017 16:21

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #13
Falls nichts dazwischen kommt bin ich dabei!


@Pauleg2
WANN ?


213S
zuletzt bearbeitet 26.08.2017 16:22 | Top

RE: Spontanes Treffen in Hessisch Oldendorf

#15 von Pauleg2 , 26.08.2017 16:25

Könnte an beiden Terminen, wie gesagt, wenn nichts dazwischen kommt!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.061
Punkte: 1.318.390
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA Frühstück 20.01.2018 bei HONDA AH Roscher in Bautzen
Einladung HRT-OWL Stammtisch mit Ausfahrt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz