Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#1 von AF-Fan , 02.08.2017 18:06

Hier die Einladung...


CRX AF/AS IG – Treffen 2017 - Edersee


Wann: Samstag, den 02. September 2017, 12:30 Uhr - Sonntag, den 03. September, ab 10:30 Uhr


Wo: Hotel „Die Hardtmühle“
Im Urfftal 7
34537 Bad Wildungen – Bergfreiheit


Programm:

Samstag

Bezug des Hotels, Vorbestellung des Abendessens. Nach einem kurzen Konvoi, werden wir erst mal einkehren, damit sich jeder für den ausstehenden Tag stärken kann. Weiter geht es dann zum tollen Haus. Hier erleben wir die Welt im Kopfstand. Danach geht es dann zum Edersee. Bei einer Staumauerführung werden wir in gut 60 Minuten alles Wissenswerte rund um die Staumauer und den Stausee erfahren. Im Konvoi folgen wir einem Teil des Sees zum versunkenen Dorf Berich. Anhand von Bildern / Infos werden wir das Schicksal des Dorfes nachvollziehen. Sollte der See viel Wasser führen, entfällt dieser Veranstaltungspunkt. Im Konvoi geht es abends zurück zum Hotel. Dort verbringen wir den Abend, es sei denn es besteht der Wunsch, nochmals bei Dunkelheit zur Staumauer zu fahren um diese in farblicher Beleuchtung bestaunen zu können.

Gesamt-Konvoi-Strecke: ca. 75 Kilometer

Sonntag

Nach dem Frühstück und dem Räumen der Zimmer, fahren wir im Konvoi zur versunkenen Brücke ( Asel-Süd ). Die aufwendig restaurierte Brücke, die die meiste Zeit komplett unter Wasser steht, werden wir uns anschauen. Bei gut gefülltem See, entfällt dieser Punkt. Weiter geht es zur Sommerrodelbahn ( Freizeitgelände ) Nieder-Werbe. Dort werden wir ein Erlebnis-Golf-Wettbewerb austragen ( Minigolf auf Naturbahnen ). Eine Einkehr in die dazugehörige Gastronomie wird den Abschluss des Treffens bilden. Wer möchte kann auf dem Gelände noch die anderen Möglichkeiten nutzen, so z.B. die Sommerrodelbahn oder den Kletterpark.


Gesamt-Konvoi-Strecke: ca. 50 Kilometer

Wissenswertes / Erreichbarkeiten

Hotel Hardtmühle: www.hardtmuehle.de / Tel.: 05626/9222-0

Das tolle Haus: www.das-tolle-haus-am-edersee.de / Tel.: 0172 / 4577102

Edersee / Staumauer ( Edersee-Touristik: www.edersee.com / Tel.: 05623 / 99980

Sommerrodelbahn Nieder-Werbe: www.sommerrodelbahn-edersee.de / Tel. 05634 / 6646


Kosten

Eintritt tolles Haus: 5 € für Erwachsene / 3,50 € für Kinder
Staumauerführung: Bis 15 Personen 30 Euro, jeder weitere Person 2 €
Erlebnisgolf: 3,90 € für Erwachsene / 2,90 € für Kinder
Dazu kommen noch die Übernachtungskosten und die Kosten für den persönlichen Verzehr.


Zu beachten

Der Besuch des versunkenen Dorfes und der Brücke von Asel bedarf Trittsicherheit und festes Schuhwerk. Ansonsten sind alle Wege leicht zu bewältigen.

Da es sich um überwiegend Outdoor-Aktivitäten handelt, bitte an geeigneten Regenschutz denken.

Da an den Veranstaltungstagen einiges an Wegstrecke zurück zu legen ist, bitte vor der Abfahrt die Fahrzeuge auftanken. Es geht überwiegend über sehr ländliche Gegenden, wo nicht überall eine Tankstelle vorhanden ist.



Anmeldung

Damit wir entsprechend planen können und auch entsprechende Plätze vorbuchen können ist eine Anmeldung erforderlich. Diese sollte bis zum Sonntag, den 20. August 2017, an unsere E-Mail-Adresse oder an schneidercbmj@t-online erfolgen.


Insbesondere für einzelne Programmpunkte brauchen wir eine gesonderte Anmeldung:

1. Ja, ich komme zum Treffen, meine Anreise wird am (Fr. od. Sa. ) erfolgen und ich bleibe bis zum (Sa. od. So. )

2. Ja, ich am Sonntag auch noch dabei.
a) Spiele beim Erlebnis-Mini-Golf-Turnier mit
b) Würde bei dem Abschlussessen gerne teilnehmen und brauche entsprechend einen
Platz

Sorry, ist ganz schön viel, aber wir brauchen es halt für unsere Planung.



Wir hoffen euch ein interessantes Programm angeboten zu haben und würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Für weitere Fragen stehe wir Euch unter crx-af-as@web.de zur Verfügung.


Euer IG-Team

Agi Platzer (Flitzermama ) und Bernhard Schneider (AF-Fan)


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#2 von AF-Fan , 15.08.2017 11:44

...ich möchte auf den Anmeldeschluss ( 20. Sept. 2017 ) hinweisen.
Es liegen schon einige Anmeldungen vor, aber wir freuen uns über jeden weiteren Gast mit CRX.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#3 von Red AS Driver , 15.08.2017 21:43

Ist der Anmeldeschluss nicht der 20.August?

Melde mich hiermit für Samstag an (2 Pers.), evtl. als Tagesgast, falls die Zimmer belegt sein sollten.
Ist ja keine Strecke von mir zuhause nach BaWi.

Bis dann.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 921
Punkte: 235.263
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#4 von HSL , 15.08.2017 22:19

Hallo AGI, hallo Bernhrad,

hier noch einmal offiziell. Marianne und ich kommen Samstag vormittag und bleiben bis Sonntag.

Gruß
Harald


HSL  
HSL
Beiträge: 228
Punkte: 106.007
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#5 von Olli , 16.08.2017 09:03

Hallo zusammen,
wir haben am gleichen Wochenende zufälligerweise ein Zimmer in diesem Hotel am Edersee gebucht und schauen dann bestimmt auch mal vorbei...

Gruß Ulrike und Olli



HoWoPa
findet das lustig!
 
Olli
Beiträge: 64
Punkte: 26.176
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#6 von AF-Fan , 16.08.2017 13:44

Zitat von Red AS Driver im Beitrag #3
Ist der Anmeldeschluss nicht der 20.August?

Melde mich hiermit für Samstag an (2 Pers.), evtl. als Tagesgast, falls die Zimmer belegt sein sollten.
Ist ja keine Strecke von mir zuhause nach BaWi.

Bis dann.


...natürlich der 20. August 2017.
So ist das wenn man mal schnell etwas zwischen zwei Nachtdiensten erledigt. Sorry.

Freue mich Euch als Gäste begrüssen zu dürfen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#7 von AF-Fan , 16.08.2017 13:51

Zitat von HSL im Beitrag #4
Hallo AGI, hallo Bernhrad,

hier noch einmal offiziell. Marianne und ich kommen Samstag vormittag und bleiben bis Sonntag.

Gruß
Harald


Danke für die Anmeldung - gehe mal davon aus, dass Ihr an allen Veranstaltungspunkten teilnehmt.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#8 von AF-Fan , 16.08.2017 13:53

Zitat von Olli im Beitrag #5
Hallo zusammen,
wir haben am gleichen Wochenende zufälligerweise ein Zimmer in diesem Hotel am Edersee gebucht und schauen dann bestimmt auch mal vorbei...

Gruß Ulrike und Olli


Wer hat Euch das Hotel verraten, wenn ich den erwische, war er die längste Zeit Mitglied in der IG.
Freuen uns auf Euch. Gehe auch bei Euch davon aus, dass ihr an allen Veranstaltungspunkten Samstag wie Sonntag teilnehmt.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#9 von AF-Fan , 21.08.2017 14:21

..so der Anmeldetermin ist vorbei und ich kann stolz verkünden, dass wir 2017 einen neuen Anmelderekord erzielt haben.
Wenn denn alle gesund und fit bleiben werden 27 Teilnehmer mit 15 CRX`en der ersten Generation erwartet.

Wir freuen uns tierisch und hoffen die in uns gesteckten Erwartungen erfüllen zu können.

AF-Fan

P.S. Die Tür ist noch nicht völlig zu, falls noch jemand kurzfristig mitmachen will bitte an mich wenden, dann schauen wir, was noch machbar ist.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#10 von HoWoPa , 21.08.2017 22:08

Eigentlich hätte ich diese Woche Urlaub gehabt. Dieser ist mir letzten Samstag verschoben worden.
Gerne hätte ich diese Woche genutzt um die letzten Handgriffe am AF zu erledigen.
Da ich tagsüber mindestens 11 Stunden außer Haus bin, wird es wohl dieses mal wieder nichts mit dem AF.
Ein weiteres mal mit dem Beat zum AF/AS Treffen zu fahren ist mir zu peinlich. Schade, wo es doch erstmals fast um die Ecke für mich ist.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und interessante Gespräche, vergesst mich nicht, Es werden bessere Zeiten kommen, ich arbeite daran.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



krb
und
Wendelin
finden das traurig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#11 von AF-Fan , 23.08.2017 08:45

Zitat von HoWoPa im Beitrag #10
Eigentlich hätte ich diese Woche Urlaub gehabt. Dieser ist mir letzten Samstag verschoben worden.
Gerne hätte ich diese Woche genutzt um die letzten Handgriffe am AF zu erledigen.
Da ich tagsüber mindestens 11 Stunden außer Haus bin, wird es wohl dieses mal wieder nichts mit dem AF.
Ein weiteres mal mit dem Beat zum AF/AS Treffen zu fahren ist mir zu peinlich. Schade, wo es doch erstmals fast um die Ecke für mich ist.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und interessante Gespräche, vergesst mich nicht, Es werden bessere Zeiten kommen, ich arbeite daran.


Hallo Guido,

Du kennst aber schon den Spruch von Soichiro Honda "Zuerst der Mensch und dann die Maschine"?. Das ist eigentlich auch das Motto der IG. Also von uns aus kannst Du auch zu Fuß kommen, Hauptsache Du bist dabei.

Wir würden uns freuen.
Bernhard i.V. für die IG


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#12 von Olli , 30.08.2017 09:12

Schade Guido, hätte mich gefreut auch dich wiederzusehen...

Ich les gerade das es Samstag ab 10:30 losgeht. Wann soll denn Abfahrt vom Treffpunkt sein ?...wollen ja nicht zu spät kommen

Gruß Olli


 
Olli
Beiträge: 64
Punkte: 26.176
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#13 von AF-Fan , 30.08.2017 09:41

Zitat von Olli im Beitrag #12
Schade Guido, hätte mich gefreut auch dich wiederzusehen...

Ich les gerade das es Samstag ab 10:30 losgeht. Wann soll denn Abfahrt vom Treffpunkt sein ?...wollen ja nicht zu spät kommen

Gruß Olli


Hallo Olli,

Samstag geht es um 12:30 Uhr los. Der Treffpunkt 10:30 Uhr ist für den Sonntag vorgesehen.

Freue mich Euch zu sehen.
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#14 von AF-Fan , 30.08.2017 09:42

...in kürze geht es los.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer. Hoffen auf gutes Wetter und wünschen Euch eine ruhige und gute Anfahrt bei bester Gesundheit.

Liebe Grüsse
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: September-Treffen der Honda CRX AF/AS IG am Edersee

#15 von Flitzermama , 30.08.2017 22:22

Auch von mir schon jetzt an alle Teilnehmern eine gechillte und unfallfreie Anfahrt.

Mit 15 CRX'en haben wir eindeutig den Rekord von ersten Treffen 2010 in Heidelberg mit damals 12 Fahrzeugen geknackt!
Ohne Euch ist das nicht zu schaffen- Dankeschön auch in meinem Namen.

Und wieder gibt es für JEDEN CRX Besitzer und deren Beifahrer/In ein echt schwäbisches Dankeschöngeschenk....mehr wird nicht verraten.

Und wie es zu unsere Tradition gehört, werden wieder UNIKAT POKALE vergeben. Für welche Kategorie ? ÄTSCHEBÄTSCH - Lasst euch überraschen!

Wir werden bereits Freitags anreisen.
In diesem Sinne - bis bald
Agi & ihre Beifahrer


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Termin des CRX AF/AS IG Treffen 2018
ALL JAP Saisonend 2017 Krefeld

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz