Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wie habt ihr euer Frontkennzeichen befestigt? (AS)

#1 von Red AS Driver , 27.07.2017 18:01

Ja, eine banale Frage, aber nicht ohne Hintergrund.

Habe heute mein H-Kennzeichen bekommen und die Tussi in der Schilderschmiede hat ein Loch
ziemlich daneben gebohrt, sieht echt kacke aus.
Daraufhin habe ich mir zwei billige Kennzeichenhalter gekauft, aber die sind so labberig,
da habe ich auch keine Freude dran.
Auserdem muss ich das Kennzeichen ziemlich krumm biegen, um es in den Halter
einschnappen zu lassen, geht auch nicht gescheit.
Am liebsten wäre mir ein Halter, in den man das Schild einschieben kann, wenn alles montiert ist.
Im Moment denke ich daran, mir ein Alublech als Unterlage herzustellen, weil beim AS
ja nur eine 2-Punkt Auflage vorhanden ist, keine stabile Lösung.
Dabei wurde mir in der Waschanlage schon mal das Frontkennzeichen verbogen,
was ich dann mit einer dicken Stahlleiste verstärkt habe.
Gibt es für mich eine Fertiglösung?


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Wie habt ihr euer Frontkennzeichen befestigt? (AS)

#2 von krb , 27.07.2017 22:15

Wie wäre es mit sowas:


Die Kennzeichen werden von unten eingeschoben und dann mit einer Art Klemmen befestigt.

Ich habe aber auch kennzeichengroße Stahlbleche, die nicht rosten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 27.07.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Traggelenk im Querlenker vorne oben wechseln
3-D Druck Service bei Conrad Electronic

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz