Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Peinliche Frage Simmerring Antriebswelle

#16 von Aidos , 13.03.2017 21:08

Ich schau sie mir nochmals genau an, aber die ist eigentlich in nem guten Zustand gewesen. Muss sie mal genauer anschauen


 
Aidos
Beiträge: 20
Punkte: 224
Registriert am: 26.03.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Freising
Vorname: Dominik


RE: Peinliche Frage Simmerring Antriebswelle

#17 von barney , 14.03.2017 05:15

Wenn ich mir das jetzt so nochmal durchlese, dann brauchst du den linken Simmerring für deinen ED6 mit ED6 Getriebe. Mit ED9 Getriebe würds nicht passen. Wenn du verschiedene ATW-Längen hast, dann weißt du was du brauchst.

Warum tippt ihr auf ATW-Manschetten wenn eindeutig Simmerring steht? Versteh ich nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.412
Punkte: 740.173
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: US-ED9, just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Peinliche Frage Simmerring Antriebswelle

#18 von krb , 14.03.2017 09:31

Simmering siehst Du doch erst, wenn die Antriebswelle raus is. "Sauerei" sieht mann ja ohne Arbeit. Aber das is dann meistens die Manschette nach meiner bescheidenen Erfahrung.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.035
Punkte: 2.414.579
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Peinliche Frage Simmerring Antriebswelle

#19 von barney , 15.03.2017 04:55

Er wird schon wissen ob er Öl oder Fett sieht. Glaub er hat jetzt genügend Anhaltspunkte bekommen. Ich habe fertig!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.412
Punkte: 740.173
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: US-ED9, just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Peinliche Frage Simmerring Antriebswelle

#20 von Holly , 15.03.2017 11:13

Die ed Serie mit den L3 getrieben unterscheidet sich durch unterschiedliche Wellendurchmesser leistungsbezogen.
Bei akr performance kannst du deinen Simmerring bestellen.
Hab grad nachgeguckt.
Ed6 36x56x8 16.85
Ed9 40x56x8 17.90
Oder bei Honda selbst falls noch ein Händler in der Nähe ist

Hab davon auch schon einen am mb8 defekt gehabt, das einschlagen ist etwas Tricky.
Bitte die richtige Seite nehmen da die Simmerring das Öl durch Kerben zurückführen.
Falsche Seite, drückt es Öl nach außen.

Grrr
Kann nichts hochladen.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.170
Punkte: 453.865
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Peinliche Frage Simmerring Antriebswelle

#21 von Aidos , 15.03.2017 12:24

Also der manschette an sich fehlt nix, aber die schelle schätz ich ist nicht mehr dicht.
Muss ich dazu die atw ausbauen?


 
Aidos
Beiträge: 20
Punkte: 224
Registriert am: 26.03.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Freising
Vorname: Dominik


RE: Peinliche Frage Simmerring Antriebswelle

#22 von Holly , 15.03.2017 15:29

Für den Simmerring ja,
für die Schelle der Manschette nein.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.170
Punkte: 453.865
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Peinliche Frage Simmerring Antriebswelle

#23 von 213S , 15.03.2017 16:37

LöööL

Denke diesen Topic kann man nun schliessen. Alleine aus dem Grund, das der Thread-Titel mit dem Ergebnis überhaupt nichts gemein hat.

Erst alle verrückt machen bezüglich Simmerring und dann wars eine olle, fehlende Metallschelle...

-facepalm-


My thoughts are with you and my fingers are crossed, my best friend.

Angefügte Bilder:
vv99mco.jpg  


Holly
findet das lustig!
 
213S
Beiträge: 908
Punkte: 305.669
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rettungsaktion ED6
Windabweiser für die ED Limousine (ORIGINAL)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor