Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Antriebswelle

#1 von Karsten2000 , 18.11.2011 16:49

Hallo,

meine Frau fährt einen Honda Concerto HW Bj. 91. Nun ist Ihr die Antriebswelle gebrochen. Ich habe mittlerweile eine "neue" bestellt. Nun meine Fragen:
- Die neue Welle es ist die kurze hat kein Tilgergewicht, die Welle sei auf 0 ausgewuchtet ist das okay so?
- Was für ein Wedi befindet sich auf der Getriebeseite?
- Welches Anzugsmoment gilt für die Schraube an der Radnabe.

Ich danke Euch vorab.
Gruß
Karsten


Karsten2000
zuletzt bearbeitet 18.11.2011 16:49 | Top

RE: Antriebswelle

#2 von Schadow , 19.11.2011 19:01

Hallo,
habe hier einen Screenshot vom ED9, Drehmoment dürfte aber gleich sein.

Ohne Gewähr also.

Grüßle Manne


Rechtschreibfehler sind kein Mangel an Wissen, sondern Dienen der allgemeinen Belustigung. Klar, oder?

Angefügte Bilder:
wellenmutter.jpg  

 
Schadow
Beiträge: 73
Punkte: 17.192
Registriert am: 08.12.2009
Ich fahre: Honda CRX, VT 600c, Fahrrad
Da wohne ich: 89165 Dietenheim
Vorname: Manfred


RE: Antriebswelle

#3 von peppi , 19.11.2011 19:05

Concerto Werkstatthandbücher auf Englisch:
http://hondatech.info/downloads/Auto/Manuals/Concerto/


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Antriebswelle

#4 von Holly , 19.11.2011 19:49

Hallo
Wen die neue Welle das Gewicht nicht hat würde ich das Gummigewicht
von der alten Welle übernehmen.
Die Gewichte wurden aufgrund von Gelenkschäden eingeführt (Schwingungen).
Sowohl an Aussen wie auch Innengelenken.
Der Dichtring Getrtiebeseitig ist von aussen eingedrückt und geht eigendlich nicht kaputt.
Die Welle wird im Getriebe nur von Sicherungsring auf der Welle gehalten.
Die Achsmutter mach ich mit 240 kg fest.
Gruss


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Antriebswelle

#5 von Karsten2000 , 20.11.2011 06:46

Hallo Allen,

herzlichen Dank für die Unterstützung. Welle ist nun drin, der Wedi ist übrigends 35x62x10.
Gruß
Karsten


Karsten2000


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

suche antriebswelle concerto 1,6 bj93
Öl Frage

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor