Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremswirkung + Kupplung

von CRX Del Sol VTI , 19.02.2017 16:55

Hey Leute ich bin neu hier, stelle mich mal vor bin Kenny 24 Jahre alt und habe mir vor kurzen einen Traum erfüllt in dem ich mir einen Honda CRX Del Sol 1,6 VTI zugelegt habe =D

Nun zu meiner ersten frage ich habe das Problem das der TÜV sagt die hinteren Bremsen sind im allgemeinen zu Schwach und auch die Handbremsleistung. Die Bremsen(leitungen+Backen+Sättel+Scheiben) wurden vom Vorbesitzer erneuert durch Qualitativ gute.Das Auto stand davor ca. 4 Monate und wurde nicht bewegt
dahher fuhr ich eine zeit und bremste hin und wieder leicht mit der Handbremse während der Fahrt (leicht natürlich und kurz keine Verglasung!) allerdings verbesserte sich die Bremsleistung nicht spürbar durch diese Aktion.
Ich kann das Pedal ziemlich durchtreten im Stand und auch nach mehrmaligem Pumpen ensteht kein höherer Wiederstand. Die Bremsleistung während der fahrt jedoch ist jedoch recht passabel und nicht gefährlich gering da die Bremsen vorne sehr gut arbeiten.
Nun zu der Frage :Welche Ursachen kann dies haben?

-ist es möglich das die Bremsflüssigkeit alt ist und dahher nur vorne die Wirkung hoch ist, denn Bremsleitungen etc sind super neu.?(ich bin kein Profi also dahher die Frage =D )
-besteht die Möglichkeit das die handbremse nur nachgestellt werden muss?


Ausserdem wurde bei dem Wagen die gesamte Kupplung getauscht und das Problem besteht das nach dem Tausch nur auf dem letzten Drittel was passiert.
<--- Kein großes problem nur eine Frage:Kann es an veralteter Flüssigkeit liegen?




Ich bin für jede Anregung offen und freue mich wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte da ich nur gesundes Halbwissen habe.

Vielen Dank!![/u]

 
CRX Del Sol VTI
Beiträge: 22
Punkte: 26
Registriert am: 19.02.2017
Ich fahre: Honda CRX III Del Sol BJ.94 1,6 VTI
Da wohne ich: Bremerhaven
Vorname: Kenny


Schnellantwort


RE: Bremswirkung + Kupplung

von Mr.Matchbox , 19.02.2017 17:42

1. Alles ordentlich entlüften (lassen). Das hört sich an als wäre in beiden Systemen Luft drin.
2. Die Handbremse kann man nachstellen wenn der Hebel sich zu weit nach oben ziehen lässt, ist das bei dir der Fall? Auf die Bresmwirkung hat das im Normalfall aber keine Auswirkung, da vermuet ich eher einen festgegammelten Mechanismus der Handbremse hinten am Bremssattel.
3. Alte Flüssigekit gibt es weder bei der Bremse noch bei der Kupplung, diese wird nämlich alle zwei Jahre erneuert.
Und wen man sich ein gebrauchtes Auto kauft ist das eine der ersten Sachen die man macht.

vote up
2
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Bremswirkung + Kupplung

von barney , 19.02.2017 19:34

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich würd Bremsflüssigkeit erneuern und richtig entlüften, dann weiß man mehr. Klingt aber nach Luft im System. Handbremse sollte sich selbst nachstellen, macht sie aber nicht immer.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

vote up
1
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Bremswirkung + Kupplung

von CRX Del Sol VTI , 19.02.2017 21:24

Wow danke Leute für die Superschnellen Antworten!!!

Hat mir jetzt schon sehr geholfen werde dann morgen direkt Flüssigkeiten der Kupplung und Bremse wechseln lassen.

Zu der Handbremse: Der Weg bis sich etwas regt ist schon sehr weit ca 15-20° dann erst tut sich etwas aber nicht viel und dann kommt auch schon ein widerstand.

Gebe dann ein Feedback sobald es fertig ist :)

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
CRX Del Sol VTI
Beiträge: 22
Punkte: 26
Registriert am: 19.02.2017
Ich fahre: Honda CRX III Del Sol BJ.94 1,6 VTI
Da wohne ich: Bremerhaven
Vorname: Kenny


RE: Bremswirkung + Kupplung

von CRX Del Sol VTI , 23.02.2017 09:04

Also alles wieder tutti nach spülen und entlüften vielen Dank!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
CRX Del Sol VTI
Beiträge: 22
Punkte: 26
Registriert am: 19.02.2017
Ich fahre: Honda CRX III Del Sol BJ.94 1,6 VTI
Da wohne ich: Bremerhaven
Vorname: Kenny


RE: Bremswirkung + Kupplung

von Mr.Matchbox , 23.02.2017 20:54

Sehr schön, danke für die Rückmeldung!

vote up
0
vote down
#1 von CRX Del Sol VTI | 23.02. 21:00

Gerne!

Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



Karrosseriearbeiten Prelude
Bedienungsanleitung o. Wartungsintervalle Civic ED 3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz