Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Karrosseriearbeiten Prelude

von Beate71 , 21.02.2017 17:34

Hallo.
Nachdem ich letztes Jahr meinen Prelude verkauft hatte, was mir nach nur einer Woche Leid tat, habe ich mir wieder einen gekauft.
Leider hat das jetzige Fahrzeug etliche Roststellen am hinteren Radlauf und am Schweller.
Mich würde interessieren zum Einen gibt es Reperaturbleche und zum Anderen ne Werkstatt die die Reperatur durchführen könnte.
Ich kann auch ein paar Bilder vom Zustand hochladen um eine Prognose über den Sinn der Aktion zu bekommen.

Erst mal vielen Dank im Voraus.

 
Beate71
Beiträge: 7
Punkte: 10
Registriert am: 19.03.2016
Ich fahre: Honda Prelude BA4 BJ90
Da wohne ich: Rostock
Vorname: Beate


Schnellantwort


RE: Karrosseriearbeiten Prelude

von Honda Mike , 21.02.2017 18:00

Hallo Beate Reperaturbleche gibt es leider nicht oder nicht mehr für den Prelude. Machen kann das eigentlich jede "gute" Karosseriewerkstatt. Habe ich bei einem von meinen beiden BA4 auch letztes Jahr machen lassen ( Schwellerenden und Radläufe am Ansatz wo der hintere Stoßfänger anfängt auf beiden Seite. Hat bei mir 400 € gekostet ohne Lackieren das habe ich dann noch selbst gemacht.
MfG
Mike

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Honda Mike
Beiträge: 44
Punkte: 24.448
Registriert am: 18.12.2014
Ich fahre: 2 mal Honda Prelude BA4 einmal Bj.90 und einmal Bj.92 beides mal das facelift Modell
Da wohne ich: Ruhrpott
Vorname: Mike


RE: Karrosseriearbeiten Prelude

von Beate71 , 21.02.2017 18:36

Danke für die Info.

Ich habe leider auch den Verdacht, dass auch noch die Achsbefestigung hinten Rechts mit betroffen sein könnte.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Beate71
Beiträge: 7
Punkte: 10
Registriert am: 19.03.2016
Ich fahre: Honda Prelude BA4 BJ90
Da wohne ich: Rostock
Vorname: Beate


RE: Karrosseriearbeiten Prelude

von ElChorro , 21.02.2017 18:38

Bilder wären sehr hilfreich!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Karrosseriearbeiten Prelude

von Beate71 , 21.02.2017 18:56

Bilder würde ich gerne Hochladen, leider lande ich immer wieder auf der Seite "upload.php" und dann ist schluß.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Beate71
Beiträge: 7
Punkte: 10
Registriert am: 19.03.2016
Ich fahre: Honda Prelude BA4 BJ90
Da wohne ich: Rostock
Vorname: Beate


RE: Karrosseriearbeiten Prelude

von Beate71 , 21.02.2017 19:37

Ich versuche es noch einmal mit einem anderen Browser.





vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Beate71
Beiträge: 7
Punkte: 10
Registriert am: 19.03.2016
Ich fahre: Honda Prelude BA4 BJ90
Da wohne ich: Rostock
Vorname: Beate


RE: Karrosseriearbeiten Prelude

von ManiacS2000 , 23.02.2017 08:34

Da ist etwas mehr arbeit dran, es ist aber machbar. Nur mit 400€ wirst da wohl nicht mehr hinkommen.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Karrosseriearbeiten Prelude

von Beate71 , 26.02.2017 09:26

Moin,

erst mal Dank für die Antworten. Sobald das Wetter wieder angenehmer ist, werde ich mal die Gegend um die Roststellen von Lack und Unterbodenschutz entfernen um zu sehen wie gut der Zustand darunter ist.

Gruß
Beate

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Beate71
Beiträge: 7
Punkte: 10
Registriert am: 19.03.2016
Ich fahre: Honda Prelude BA4 BJ90
Da wohne ich: Rostock
Vorname: Beate



Wischerfunktion
Bremswirkung + Kupplung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz