Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord Coupé 3.0 vs. Legend KA8

#1 von Märchenonkel , 19.01.2017 08:24

Hat jemand BEIDE Autos schon besessen / gefahren? Vom ersten Eindruck erscheinen sie mir sehr ähnlich - Form, Innenraum, Fahreigenachaften, Motorisierung - kann jemand über Ähnlichkeiten und Unterschiede Auskunft geben?


 
Märchenonkel
Beiträge: 687
Punkte: 444.731
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Accord Coupé 3.0 vs. Legend KA8

#2 von SaschaOF , 19.01.2017 21:17

Mein Empfinden beim direkten Nebeneinander von KA8 und Accord V6 Coupé: das sind zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen, der Legend ist eine Klasse hochwertiger.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.485
Punkte: 895.350
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, Civic FK8, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Accord Coupé 3.0 vs. Legend KA8

#3 von HoWoPa , 19.01.2017 21:37

Ich habe beide mal fahren können, auch ausgiebig. Der Legend ist deutlich komfortbeler,
Der CG2 ehr sportlicher-
Kein großer Unterschied also?
Unsere, damalige, beste Legend Kundin bekam nach 7 Legend Coupes von mir einen CG2 verkauft.
Sie fuhr nur Coupes, ein Legend Coupe gab es nicht mehr, deshalb der Accord.
Ihr Urteil über den Accord war vernichtend. Das ist kein Legend, bekam ich immer wieder zu hören, Sie fuhr ihn nicht sehr lange...
Ich persönlich finde den CG2 trotzdem klasse.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.678
Punkte: 3.351.452
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Accord Coupé 3.0 vs. Legend KA8

#4 von HondaLegend , 20.01.2017 06:39

Hi,

Ich hab ja einen KA8, und ich hab auch schonmal das Accord Coupe probegefahren, das ist allerdings schon sehr lange her, deshalb ist es etwas schwer zu sagen. Optisch gefallen sie mir beide. Der Accord ist sogar etwas geräumiger, hat sogar eine umklappbare Sitzbank. Der Legend hat eine etwas bessere Ausstattung: Türzuziehilfe, elektrischer Sitz auch auf der Beifahrerseite, Memory, hinten elektrische Fenster, je nach Baujahr dann noch Traktionskontrolle und Reifendruckanzeige.

Der Legend hat ein schönes Stück mehr Drehmoment, das sich auch bemerkmar macht. Das Drehzahlniveau ist dadurch niedriger, und er zieht einfach suveräner durch. Der größte Unterschie ist jedoch in der gesamten Bodengruppe zu finden. Der Legend hat den Motor längs eingebaut, hat dadurch eine viel besserer Gewichtsverteilung, einen längeren Radstand, Untersteuert nicht so stark, ist sehr leicht zu händeln, hat dadurch auch einen Super Geradeauslauf, ich sag immer der folgt der Straße fast von selbst. Auch die Vibrationen die auf die Karosserie übertragen werden sind sehr gering, dadurch dass die Aufhänggspunkte so weit auseinander sind, eigentlich nur im Stand zu bemerken.

Aber in der Gesamtheit, sind die Unterschiede nicht sooo groß.

Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 310
Punkte: 78.873
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wertschätzung Civic GT (AH)
Weihnachtsgrüße

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz