Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CA5 Spiegelglas demontieren

von CA589 , 27.08.2016 11:13

Es geht um den Wechsel eines Spiegelglases am CA5 , wie kann ich das Glas heraus und ein neues einsetzen ohne das Spiegelglas oder die Kunststoffkrallen der Glasaufnahme zu beschädigen?
Bin auf eure Tipps gespannt, denn Versuch das Glas anzuziehen habe ich abgebrochenen da das Glas schon anfing zu knirschen und die Halteklammern nicht den Eindruck machten das Glas los zu lassen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"

 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


Schnellantwort


RE: CA5 Spiegelglas demontieren

von Holly , 27.08.2016 14:41

Bei den Baujahren ist unter dem Spiegel ein Loch.
Dort mit einem sehr gut passendem Kreuzschraubendreher rein.
Beim hundertsten Versuch hast du die Schraube dann gefunden.
Schraube lösen. Damit löst du die Klemmung in welcher die Kugel vom Spiegel sitzt.


Dies gilt wahrscheinlich nur für Manuel.Für e Spiegel mit dem Schraubendreher neben dem Spiegel rein und die Schraube hinter dem Glas suchen.
Zumindest ist es beim Prelude so.

Wen es gar nicht geht oder du die Schraube vernudelt hast, kleb ein neues Glas drauf.
Geht auch.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
3
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 27.08.2016 | Top

RE: CA5 Spiegelglas demontieren

von CA589 , 06.09.2016 16:32

Nur ein neues Glas aufkleben würde ich ungern, mich interessiert schon wie ich das Glas heile abbekomme.
Die Möglichkeit von unten den Schraubenzieher einzustecken um das Glas zu lösen ist leider nicht gegeben, auch von der Seite des Spiegels, wie bei deinem Prelude ist hier nicht möglich da dort keine Schraube zu finden ist.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: CA5 Spiegelglas demontieren

von Holly , 06.09.2016 23:03

Das kann ich ja fast nicht glauben.Das da kein Loch ist.
Gibts andere ca5 Fahrer die mal gucken können.
Mach doch mal ein paar Bilder.
Vielleicht gibts verschiedene Spiegel.

Das mit dem Aufkleben ist gar nicht so schlimm.
Ich habe das erst 6 Monate später am ej9 gemerkt.
Und das auf der Fahrerseite.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
-1
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



Auto Import aus Japan
Honda APE / SkyTeam Cobra

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz