Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9: Stoßstange vorne demontieren

#1 von crx , 22.01.2013 00:23

Hallo!

Möchte demnächst beide Stoßstangen demontieren um sie zum Lackierer zu bringen. Nun meine Frage: An welchen Punkten ist die vordere verschraubt? Wieviele Schrauben? und wo sitzen diese?

Bei der hinteren weiss ich bescheid, hatte sie letzten Herbst erst runter...

Grüße


crx

RE: ED9: Stoßstange vorne demontieren

#2 von Mr.HondaKA3 , 22.01.2013 00:41

Hallo,
beide Blinkleuchten ausbauen, dahinter sind jeweils 2 Schrauben, rechts und links in den Radkästen jeweils eine Schraube und 2 Kreuzschlitzschrauben auf jeder Seite. Dann noch die unteren Schrauben vorne unter der stosstange entfernen. Stosstange am besten zu zweit jeweils einer links und rechts nach vorne wegziehen. Ach waren das Zeiten!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 22.01.2013 00:44 | Top

RE: ED9: Stoßstange vorne demontieren

#3 von Sznuffi , 22.01.2013 06:59

Bei den Blinkleuchten nur eine Schraube lösen. Die Andere hält nur das Glas.
Ob die Äußere oder innere weiß ich aus dem Kopf heraus im Augenblick nicht. Müsste ich mal nachschauen.
Die kpl. Leuchte ist dann an einer Seite eingesteckt.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ED9: Stoßstange vorne demontieren

#4 von barney , 22.01.2013 08:59

außen schrauben, aber ist egal, da man die blinker wieder zusammenbauen kann.
auf keinen fall den stoßstangenträger oben von der stoßstange abschrauben, den fehler hab ich bei meinem ersten mal vor gefühlten 18 jahren auch gemacht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED9: Stoßstange vorne demontieren

#5 von Sznuffi , 22.01.2013 12:47

Unten an der Stossi sind diese schwarzen Plasten auch noch mit paar Schrauben befestigt.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ED9: Stoßstange vorne demontieren

#6 von crx , 08.02.2013 23:17

danke für die tipp´s!

alles erledigt, schaut wieder top aus neu lackiert


crx


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED9 Cabrio
Netter CRX ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz