Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Achswellen Manschetten

#1 von FolkA , 18.08.2016 18:01

Hallo liebe Honda-Freunde,
ich möchte zum Tüv, habe aber gestern bei der Durchsicht auf der Hebebühne gesehen, dass im beidseitig im Bereich der Antriebswellen, am Ende wo ins Differential geht, aus den Faltenbälgen Fett entweicht, da am Gelenk-Gehäuse aussen eine Kerbung ist, und Der Balg / Die Schelle dort nicht richtig anliegt... Saut überall rum da... Ist das normal? Was sagt der Tüv dazu? Ich weiß nicht wie ich bei dem komischen Design Abhilfe schaffen soll...???
http://media.honda.co.uk/car/owner/media...2sb222/18-2.pdf hier sind auch keine speziellen Schellen oder so erkenntlich...

links rechts

ich freue mich auf eure Antworten

Gruß, Volker


 
FolkA
Beiträge: 9
Punkte: 4.547
Registriert am: 03.05.2015
Ich fahre: CRX AS (total original :D)
Da wohne ich: Euskirchen
Vorname: Volker


RE: Achswellen Manschetten

#2 von Holly , 19.08.2016 03:41

Fahr in die Werkstatt deine Vertrauens und lass dir da zwei neue Schellen drauf machen.
Es gibt so Universalblechbänder ,da brauchst du aber ein Handgerät zum Spannen.
Sollte jede Kfz Bude haben.

Es darf natürlich auch der HH sein.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Achswellen Manschetten

#3 von FolkA , 19.08.2016 20:29

Danke, das werde ich so machen (wollte eh Zahnriemen machen lassen). Fahre zum FHH ;) auch wenn´s was weiter ist (in Euskirchen muss man nach Brühl oder in die Eifel fahren (werde ich wohl machen, der kleinere Händler), Honda gibt´s da nicht mehr)
Liebe Grüße


 
FolkA
Beiträge: 9
Punkte: 4.547
Registriert am: 03.05.2015
Ich fahre: CRX AS (total original :D)
Da wohne ich: Euskirchen
Vorname: Volker



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AS-Getriebe, 4-kant Größe?
Korrekte Montage Schneider Heckspoiler?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor